Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

@ garfield126
Sicherlich kann das wohl der Freundliche, aber schon mal versucht am Samstag von dort aus eine Antwort zu bekommen?!
Wofür gibt es denn dieses Forum? Ich dachte hier können sich Mitglieder austauschen und ggf. eigene Erfahrungen zu einer Anfrage weitergeben.

naja, ich wusste ja nun nicht, dass Du die antwort unbedingt zum sa brauchst...

Zitat:

@dsl-prodi schrieb am 7. Dezember 2024 um 12:41:15 Uhr:

@ garfield126
Sicherlich kann das wohl der Freundliche, aber schon mal versucht am Samstag von dort aus eine Antwort

Meiner konnte es nicht, die Infos aus dem "System" wie er es immer gesagt hat, hatten eher Glaskugel- Charakter in meinem Fall. Da war meiner schon mal bei der Spedition und Wochen später plötzlich nicht mal gebaut.

Dann ist diese Info vom Freundlichen ohne einen persönlichen Wert und eine Ableitung zu Produktionsbeginn ist ebenfalls nur etwas für Hellseher.
Schade das die Komunikation von Volkswagen überhaupt nicht exestiert. In meinem Fall ist der Freundliche "nur" der Argent, die Rechnung bezahle ich direkt an Volkswagen.
Am Montag wird dann auch wieder gestreickt. Produktionsausfall soll über alle Produktionsstellen mehr wie 1.000 Fahrzeuge betreffen. Davon ???? Tiguan.
Es bleibt wie immer spannend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Am Montag wird dann auch wieder gestreickt. Produktionsausfall soll über alle Produktionsstellen mehr wie 1.000 Fahrzeuge betreffen. Davon ???? Tiguan.
Es bleibt wie immer spannend.

Ja, aber das heißt ja nicht das die 1000 Fahrzeuge nicht gebaut werden!
es verschiebt sich halt insgesamt alles etwas nach hinten.
Aber diesen Kummer sind wir ja hier reichlich gewöhnt!

Wofür gibt es denn dieses Forum? Ich dachte hier können sich Mitglieder austauschen und ggf. eigene Erfahrungen zu einer Anfrage weitergeben.

Ja dachte ich Anfangs auch , aber Irgendwie werden hier viele Fragen gestellt, aber nur wenige die die Erfahrung und das wissen haben, teilen dies.
Liegt vielleicht auch daran das die meisten die Ihr Fahrzeug erhalten " ich verabschiede mich mal aus dem Warteraum schreiben" !
Das sind ja die die die eben die Erfahrung haben!
Na ja passt ja zum allgemeinem Weltbild das sich allgemein Entwickelt hat "Lieber nehmen wie geben"

Da hier im Forum jeder seine individuellen Erfahrungen gesammelt hat, ist es schlechthin unmöglich aus den Erfahrungen, sowohl in der Bestellphase als auch in der Nutzungsphase, irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Ebenso ist es richtig, das die Fahrer eines T3 wenig bis kein Interesse am Warte- oder Bestellverlauf der anderen Foristen haben.

Dies ist sicher für die vielen Wartenden nicht hilfreich aber doch Realität.

Am einfachsten wäre ein freundliches „heute abgeholt, xxxx Wochen gewartet, Typ, Ausstattung usw.

Update:

Mein Tiguan R-line 1,5 eTSI ist lt. Händler am Freitag in den Karosseriebau gegangen. Der auf Seite 151 gepostete Ablaufplan kommt anscheinend hin (3 Wochen von Einplanung bis Produktionsbeginn)...

Die Spannung steigt...

Zitat:

@Lucifer29 schrieb am 9. Dezember 2024 um 12:23:46 Uhr:

Update:

Mein Tiguan R-line 1,5 eTSI ist lt. Händler am Freitag in den Karosseriebau gegangen. Der auf Seite 151 gepostete Ablaufplan kommt anscheinend hin (3 Wochen von Einplanung bis Produktionsbeginn)...

Die Spannung steigt...

Wenn das bei mir so läuft hauen genau die Werksferien rein, na wie soll es anders sein, das ganze wir natürlich durch die Streiks noch verschlechtert!

Naja, Kummer gewohnt!

Nach fast 8 Jahren mit dem Tiguan 2, reihe ich mich nun auch hier ein.
Heute geordert. Geplante Lieferung KW 22/23 - Möge das warten beginnen :-)

R-Line TDI, 150PS
NightshadeBlue
Black Style
Lederpaket "Varenna"
Harman Kardon
IQ-Light
IQ-Drive
DCC pro
Anhängevorrichtung
5 Jahre Garantie
5 Jahre Wartungsvertrag
und und und,.....
.......

4KN46V
https://konfigurator.volkswagen.at

So war heute mal wieder beim 🙂 und hab mal wieder nachgefragt …
Nun kommt mal das andere warten …. Bestellt anfang mai elegance all in … r line phev all in Ende August bestellt .. eigentlich war klar das der r line wesentlich später kommt .. jedoch überholt der eine den anderen … r line Mitte Januar und elegance steht auf Ende Februar .. das soll noch einer verstehen .. hab nun auch nen Antrag auf kostenlosen Ersatz wegen Verzug auf den elegance gestellt .. mal sehen was rauskommt

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 10. Dezember 2024 um 16:30:05 Uhr:

So war heute mal wieder beim 🙂 und hab mal wieder nachgefragt …
Nun kommt mal das andere warten …. Bestellt anfang mai elegance all in … r line phev all in Ende August bestellt .. eigentlich war klar das der r line wesentlich später kommt .. jedoch überholt der eine den anderen … r line Mitte Januar und elegance steht auf Ende Februar .. das soll noch einer verstehen .. hab nun auch nen Antrag auf kostenlosen Ersatz wegen Verzug auf den elegance gestellt .. mal sehen was rauskommt

Wir haben gestern unseren kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Einen Tiguan 2 MOVE. 4000km dürfen wir im Monat mit ihm fahren. Und das für 0,-

So lässt es sich besser auf den neuen Tiguan warten.

17.05 bestellt, 06.12 Übergabe an Produktion ??

1

Noch eine Frage hier in runde .. denke das wurde hier bestimmt schon mal angesprochen weiß aber nicht wo ich das finde..also sorry dafür ..
Weiß jemandwie lange es braucht von Fertigstellung des Autos bis Termin Abholung Wolfsburg ? Ist 1 Monat realistisch ?

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 10. Dezember 2024 um 23:38:36 Uhr:

Weiß jemandwie lange es braucht von Fertigstellung des Autos bis Termin Abholung Wolfsburg ? Ist 1 Monat realistisch ?

Kann passen, muss aber nicht - je nachdem, wie Dein und auch de Terminkalender der Autostadt ausschaut.
Oder auch, ob bei der Endkontrolle was auffällt, oder oder oder

Deine Antwort