Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4341 Antworten

Zitat:

@RonnyF schrieb am 2. Dezember 2024 um 22:41:06 Uhr:

Hallo in die Runde,

mal was positives-> mein 1,5 eTSI Elegance alles außer Panor. steht nach sage und schreibe 11 Monaten Bauzeit 😉 nun doch schon seit heute beim Händler! Auslieferung soll Freitag sein.

Freut mich für dich …dann hast du echt lange durchgehalten … Genieß dein Weihnachtsgeschenk und gute Fahrt .11monate ist echt viel …

Nach fast 11 Monaten Wartezeit, davon 5 ursprünglich geplant und wiederum davon 8 Monate ohne Fahrzeug, habe ich jetzt meinen Tiguan auch übernommen und kann mich endlich hier verabschieden.

Alle die noch warten müssen, es lohnt sich, auch wenn die Zeit wirklich zäh war und teilweise für mich sehr umständlich.

Mal schauen wie sich die aktuelle Situation auf die Liefertermine auswirkt…

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass bei derzeitiger Bestellung (TDI, 150ps), der neue Tiger im Juni da sein würde. Wir werden nächste Woche bestellen. Ab hey….warten gehört dazu. Wenn’s wieder warm wird, werde ich berichten.

Ähnliche Themen

Werde mich jetzt auch hier verabschieden nach ziemlich genau 7 Monaten Wartezeit auch hier in Frankreich. Am 06.12. werde ich meinen eHybrid R-Line Exclusive übernehmen :-)

Hallo zusammen,
mein Brief ist heute beim Händler angekommen, mein Tiguan befindet sich angeblich auf dem Zug. Weiß jemand wie lange es dauert bis er dann beim Händler ankommt? Verladen wurde er am 29.11.24.

Transport sollte dann von WOB nach Essen gehen?!

Zitat:

@Udini schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:36:59 Uhr:

Hallo zusammen,
mein Brief ist heute beim Händler angekommen, mein Tiguan befindet sich angeblich auf dem Zug. Weiß jemand wie lange es dauert bis er dann beim Händler ankommt? Verladen wurde er am 29.11.24.

Warum auf dem Zug ? Von wob bis essen fährt man in 4-5 Stunden mit dem lkw Transporter…also eine Nacht …🙂

Ein Autotransporter fährt eine Region erst an, wenn der Transporter voll ist, dann ist noch die eine oder andere Zwischenstation zum Ziel einzuplanen. Deshalb kann man nicht beantworten, wie lange es dauert. 😉

So ist es wohl. Auch bei uns in Österreich. Mein aktueller T2 stand damals 1 Woche am Bahnhof bis eben eine Ladung für meine Region voll war. Geduld. Lange wird’s nicht mehr dauern

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:53:21 Uhr:

Zitat:

@Udini schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:36:59 Uhr:

Hallo zusammen,

Warum auf dem Zug ? Von wob bis essen fährt man in 4-5 Stunden mit dem lkw Transporter…also eine Nacht …🙂

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, aber das steuert wohl die logistik in WOB.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:56:47 Uhr:

Ein Autotransporter fährt eine Region erst an, wenn der Transporter voll ist, dann ist noch die eine oder andere Zwischenstation zum Ziel einzuplanen. Deshalb kann man nicht beantworten, wie lange es dauert. 😉

Gilt das auch für Züge, verlassen die erst WOB, wenn alle wagons voll mit fahrzeugen sind und auch in meine Richtung gehen? Das würde erklären, warum mein am 29.11. auf den Zug verladener Tiguan noch nicht in essen am Verteilerplatz angekommen ist.?!

Zitat:

@Udini schrieb am 4. Dezember 2024 um 20:13:34 Uhr:

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:53:21 Uhr:

Deine Antwort