Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Die Übergabeinspektion beinhaltet unter anderem:
- Transportmodus deaktivieren
- 12V-Batterie prüfen
- Service-Intervall zurücksetzen
- HV-Batterie laden
- Transportsicherungen entfernen
- Räder kontrollieren
- Motor prüfen (Kühlmittel, Öl, ...)
- Probefahrt
Hab meinen mit 6 km übernommen, muss ne kleine Probefahrt gewesen sein. Hoffe der Rest wurde gemacht.
Paar km sind immer drauf, ist normal.
Angeblich kann der Händler den Zähler zwar unter gewissen Voraussetzungen nullen, hab aber eigentlich noch nie einen Neuwagen mit 0 km gesehen, also keine Ahnung.
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 30. November 2024 um 12:26:07 Uhr:
Die Übergabeinspektion beinhaltet unter anderem:
[/list]
Danke dir!
Ähnliche Themen
Zitat:
@carvw schrieb am 30. November 2024 um 11:52:33 Uhr:
Deine Frage kann nur der Händler beantworten….hier kennt doch niemand die Auslastung der Mitarbeiter dort. Egal wie umfangreich die 1. Inspektion/Übergabe ist hängt das doch von den freien Kapazitäten beim Händler ab wann die sich drum kümmern können und es dir übergeben.
Es geht mir nicht um die Auslastung des Händlers oder der MA, sondern was die Inhalte der Inspektion sind. Wurde aber jetzt passend und gut beantwortet.
Zitat:
@fabi212 schrieb am 25. Juni 2024 um 23:43:37 Uhr:
Habe den Tiguan vor 3 Wochen bestellt am 06.06.Code: VCQNY9GR
eHybrid OPF 110 kW (150 PS) / 85 kW (115 PS)
Winterpaket Plus
Assistenzpaket
Discover Pro Max
IQ MatrixLieferzeit wohl September/Oktober 2024. ist das realistisch? Bestellt wurde ein Geschäftswagen über VW Leasing.
Ich kann den Tiguan am 12.12. abholen. Wartezeit damit ziemlich genau 6 Monate.
Könnten die Streiks die Abholung gefährden? Das Auto sollte ja mittlerweile gebaut sein, wenn ein Termin zur Abholung steht.
Zitat:
Ich kann den Tiguan am 12.12. abholen. Wartezeit damit ziemlich genau 6 Monate.
Könnten die Streiks die Abholung gefährden? Das Auto sollte ja mittlerweile gebaut sein, wenn ein Termin zur Abholung steht.
Wenn Du die COC schon hast, da steht drin wann er produziert wurde.
Ich hole am 16.12 ab und meiner ist am 12.11. gebaut worden
Ab morgen verlägert sich vermutlich die Wartezeit. IG Metall hat zu flächendeckenden Warnstreiks bei Volkswagen aufgerufen.
Zitat:
@Gegge schrieb am 1. Dezember 2024 um 13:25:28 Uhr:
Ab morgen verlägert sich vermutlich die Wartezeit. IG Metall hat zu flächendeckenden Warnstreiks bei Volkswagen aufgerufen.
Da bleibt ja nur für die Betroffenen zu hoffen, das es so glimpflich wie bei uns ausgeht.
1.Warnstreik = alle Schichten 1Stunde eher FA
2.Warnstreik = alle Schichten 2Stunden eher FA
... und schwupps war die Einigung da.
Freundliche Grüße
Ich hatte am Freitag Kontakt mit der Autostadt um den Abholtag zu planen, auf Nachfrage von mir wurde die Frage nach Streik mit nein beantwortet.
Wenn es allerdings anders kommt, dann kann man es eh nicht ändern.
Zitat:
@Gegge schrieb am 1. Dezember 2024 um 13:25:28 Uhr:
Bitte bitte nur noch positive Berichte zur Lieferzeit !!!
Hallo in die Runde,
mal was positives-> mein 1,5 eTSI Elegance alles außer Panor. steht nach sage und schreibe 11 Monaten Bauzeit 😉 nun doch schon seit heute beim Händler! Auslieferung soll Freitag sein.
Glückwunsch !
Bei mir ist nun auch ein Ende zu sehen und hole ihn am 09.12. nach knapp 7 Monaten ab.
Zitat:
@RonnyF schrieb am 2. Dezember 2024 um 22:41:06 Uhr:
Hallo in die Runde,mal was positives-> mein 1,5 eTSI Elegance alles außer Panor. steht nach sage und schreibe 11 Monaten Bauzeit 😉 nun doch schon seit heute beim Händler! Auslieferung soll Freitag sein.
11 Monaten Bauzeit das nicht Normal 😰