Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:25:38 Uhr:

Zitat:

@cabrio1977 schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:55:37 Uhr:

Geschafft! Bestellt 24.05.24 Elegance Plugin Hybrid 272PS mit Allem ausser Panodach 19Zoll. Unverbindlicher Liefertermin Sep/ Okt geliefert 30.10.24 . Passt!

Absolut unglaublich! Da kriegt man Richtig Zorn auf VW!

ich ärgere mich jetzt so richtig das ich bei so einem blöden Verein für so viel Geld ein Auto bestellt habe, wenn da nicht mal nach Bestelleingang sortiert gefertigt wird, Sauhaufen!
kein Wunder das die so viel Leute entlassen wollen, wohl ein Haufen dumme dabei!?

Geht es auch etwas sachlicher?

Zitat:

Zitat:

Geschafft! Bestellt 24.05.24 Elegance Plugin Hybrid 272PS mit Allem ausser Panodach 19Zoll. Unverbindlicher Liefertermin Sep/ Okt geliefert 30.10.24 . Passt!

ich ärgere mich jetzt so richtig das ich bei so einem blöden Verein für so viel Geld ein Auto bestellt habe, wenn da nicht mal nach Bestelleingang sortiert gefertigt wird, Sauhaufen!
kein Wunder das die so viel Leute entlassen wollen, wohl ein Haufen dumme dabei!?

Allwiss0815 fällt ja nicht zu ersten Mal durch seine überqualifizierten Äußerungen auf.
Kleiner Tipp: Man sollte nicht von sich auf andere schließen…

Also ich hab im März für Anfang November bestellt und hole ihn Mittwoch beim Händler ab 😛

20241031_105646_resized.jpg

Und ich darf meinen am Samstag Mittag abholen. R-Line in Nightshadow Blue. Freue mich schon!

Ähnliche Themen

Nachdem die Motorhaube wegen dem Transportschaden lackiert wurde fehlen nur noch die Schutzfolien(Einstieg und Ladekante) .
Nächste Woche ist es soweit. Habe meinen Passat heute schon dort gelassen (kaufe keine Winterreifen mehr) und fahre jetzt ein Ersatzwagen. Leider war es schon dunkel.

Der Kleine E-TSI meiner Frau wurde mal wieder auf April 2025 verschoben (August 2024 Oktober Dezember dann April 2025 dann Dezember 2024 jetzt wieder April 2025) . April wären dann über ein Jahr hmmmmm. Laut Verkäufer liegt es irgendwie an : WLPT CO2 Strafsteuer , können Werte nicht halten… sorry habe da keine Ahnung.

Hoffe jetzt wirklich auf nächste Woche ohne Zwischenfall 🙂.
Grüssle an alle, die schon damit fahren.

Img
Img
Img

VW muss 2025 mehr Elektroautos verkaufen, um das CO2 Ziel zu erreichen. Das schließt die Hybriden vermutlich mit ein. Wenn ich mir meine Konfiguration des großen Hybriden anschaue, liegt dieser bei 11g/km, was da dann voll reinspielt.
Das würde erklären warum so viele Hybride und eTSI auf 2025 verschoben werden. Passend dazu:

https://www.autohaus.de/.../...fordert-lockerung-der-co2-ziele-3554070

„Hintergrund ist der Stufenplan der EU zur Senkung des CO2-Ausstoßes von Neuwagen. Die Flottenziele der einzelnen Hersteller, die im Durchschnitt aller Neuwagen erreicht werden sollen, sinken 2025 um 15 Prozent. Derzeit liegt dieser Wert bei 95 Gramm CO2 pro Kilometer, pro Fahrzeug. Er soll 2025 auf 93,6 Gramm und 2030 auf 49,5 Gramm sinken. Erreichen lässt sich das nach Einschätzung der Branche nur mit mehr Elektroautos, die den Durchschnitt drücken. Wird das Ziel verfehlt, drohen hohe Strafzahlungen.“

Zitat:

@garfield126 schrieb am 31. Oktober 2024 um 21:39:29 Uhr:

oh man soviel meinung für so wenig hintergrundwissen...

Vielleicht liegt es ja da dran das einen Niemand richtig Aufklärt oder aufklären will?

Zitat:

@autofreak_89 schrieb am 7. Oktober 2024 um 00:10:35 Uhr:

Hallo Gemeinde,

auch ich gehöre jetzt zu den wartenden Tiguan III -Bestellern.

Bestellt wurde ein Tiguan Elegance 2.0 TDI 4motion in delfingrau metallic.
Die schon gute Elegance-Ausstattung wurde durch folgende Sonderausstattungen ergänzt:

Assistenzpaket "IQ.DRIVE"

Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder

"IQ.LIGHT"
- HD-Matrix-Scheinwerfer

Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung

Infotainment-Paket "Discover"

Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus-Sitzen vorn

Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

Progressivlenkung

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Winterreifen 215/65 R 17 H

Auf das große Infotainment-Paket mit dem Head-up Display und auf das Soundsystem „Harman Kardon“ habe ich bewusst verzichtet.

Beides hatte ich in meinem
jetzigen Tiguan II Facelift
und beide Optionen haben mich nicht überzeugt.

Vertragsanlagen waren Verzicht der beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorne und Farbänderung von „Deep Black Perleffekt“ zu „Grenadilschwarz metallic“ (sofern gewählt).

Rabatt gab es 17% (Schwerbehindertenrabatt) und Winterfußmatten.

Lieferung ist für Mitte Februar 2025 geplant, abgeholt wird in der Autostadt.

Gruß

Alex, der „Autofreak“

Ich wünsche dir das damit Termin so bleibt … der größte Teil hier hat jedoch 8 Monate und länger Wartezeit … daher .. daumendrück von mir …

Zitat:

@bede77 schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:17:20 Uhr:

Also ich hab im März für Anfang November bestellt und hole ihn Mittwoch beim Händler ab 😛

Ich habe im April für November bestellt und hole Ihn vielleicht im März ab????

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 1. November 2024 um 05:57:36 Uhr:

Zitat:

@bede77 schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:17:20 Uhr:

Ich habe im April für November bestellt und hole Ihn vielleicht im März ab????

Das weiß ja mittlerweile ganz D, CH und AT.
Du merkst aber schon, dass die Leute hier extra wegen deiner anstößigen Aussage nochmal ihre (kürzeren) Lieferzeiten posten (siehe auch Smilies), oder?

Zitat:

@Paddy-ldk schrieb am 26. April 2024 um 21:21:00 Uhr:

Zitat:

@Paddy-ldk schrieb am 26. März 2024 um 09:36:39 Uhr:

Hallo, bei uns ist nun auch warten angesagt. Haben letzte Wochen auch einen R-Line 1.5 eTSI bestellt.

Code: VGB265VC

Liefertermin vermutlich: Mitte Juni (kann aber auch früher werden)

Aus " es kann auch früher werde" würde nun auch bei uns später.... Laut VW System aktuell Oktober. :-/

Eben gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Der unverbindliche Termin "Ende Oktober" ist nun rum. Neues Datum ist nur "Mitte Januar". :-/

Händler wird in 4 Wochen bei VW einen Leihwagen für uns ordern und wir haben ihn dann - wenn VW nicht widerspricht - Anfang Dezember hoffentlich vor Ort.

Einfach nur schrecklich alles … die sollen doch lieber sagen 8 Monate Lieferzeit u d dann nach 6-7 Monaten liefern .. so käme gar nicht erst Frust auf .. klar wäre das erstmal einigen zu lange .. aber dafür hätte man 10000 andere Kunden nicht gefrustet wegen Verschiebungen ..

Mein Kumpel hat 13 Monate auf nen Golf gti gewartet und es wurde 8 mal verschoben … da er noch einen anderen hatte war es ihm egal aber das ist doch einfach nur schwach vom „freundlichen“…

Ich z.B. habe bei meiner Bestellung Ende April den unverbindlichen Liefertermin 01/2025 bekommen.
Es ist natürlich schön, dass er jetzt schon fertig ist, aber ich habe mich auf den Termin eingestellt und möchte den Wagen dennoch wegen späterem Wiederverkauf erst im Januar anmelden (Barkauf, kein Leasing).
Die Welt (oder hier VW) ist manchmal ungerecht, aber wir können es alle nicht beeinflussen.

Zitat:

Zitat:

Das glaube ich auch dir , selber ein fast identisches Auto am 8.4.bestellt und immer noch keine Nachricht ????

Trotzdem gönne ich es ihm und wünsche immer gute Fahrt

Deine Antwort