Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Wie sind denn lt den Händlern die aktuellen Lieferzeiten?
Zählt hier noch mit stand von 01/2024 von vW die Angabe mit 6/7 Monaten? Kommt das zeitlich hin im Durchschnitt? Kann mir einen neuen Firmenwagen aussuchen und habe die Wahl zwischen Tiguan und Passat. Passat vom BLP höher und mit Zuzahlung jedoch auch seitens von VW nur 3 Monate Lieferzeit.
Danke

https://fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf

Gut möglich, die Basis-Modelle, die ich vom Tiguan bisher gesehen habe, waren meistens Service-Fahrzeuge vom Autohaus.
Aber klar, wenn man einfach Tiguan fahren und keinen Schnickschnack will, ist das für vergleichsweise kleines Geld möglich.

Zitat:

@pepsi11062021 schrieb am 28. Oktober 2024 um 19:35:27 Uhr:

Wie sind denn lt den Händlern die aktuellen Lieferzeiten?
Zählt hier noch mit stand von 01/2024 von vW die Angabe mit 6/7 Monaten? Kommt das zeitlich hin im Durchschnitt? Kann mir einen neuen Firmenwagen aussuchen und habe die Wahl zwischen Tiguan und Passat. Passat vom BLP höher und mit Zuzahlung jedoch auch seitens von VW nur 3 Monate Lieferzeit.
Danke

https://fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf

ich warte noch, wenn Termin bleibt habe ich 11Monate gewartet!

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:27:26 Uhr:

ich warte noch, wenn Termin bleibt habe ich 11Monate gewartet!

Ab Januar soll ja die Golfproduktion runter und die Tiguanproduktion hochgefahren werden.
Es besteht also die Hoffnung, dass sich die Liefertermine verkürzen.

Ähnliche Themen

Jetzt wird erst mal gestreikt.

Zitat:

@Bernd1302 schrieb am 29. Oktober 2024 um 01:02:03 Uhr:

Jetzt wird erst mal gestreikt.

Wer sagt denn sowas ?
Im Moment brodelt doch erst mal die Gerüchteküche.
Es ist doch noch gar nicht klar ob, wieviel und welche Standorte geschlossen werden.
Die Gewerkschaft holt halt schon mal vorsorglich die Trommeln und Trompeten raus.
Und das Werk in Wolfsburg (Tiguanproduktion) wird wohl kaum geschlossen werden.

gestreikt wird trotzdem. Das hat doch nix mit Schliessung zu tun.

Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert. Garantierter Liefertermin war der 08.11. und wir wollten Ende Oktober einen Termin für die Abholung machen.
Nun ja… Auto ist nich eingeplant und daher wird es sich um mindestens 4 Wochen verzögern. Warum weiß er leider nicht. Da ich aber einen festen Liefertermin habe, bekomme ich etwa 14 Tage später, als Ende November ein kostenfreies Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Echt ärgerlich dass es mit dem 08.11. nicht klappt.

Neuigkeiten von mir: Bestellt am 10.4.2024
Tiguan R-Line 1.5 eHybrid OPF 177ps
Delfingrau, 20" York Felgen, Black Paket, Harman Kardon, IQ-Drive, IQ-Light, Winterpaket Plus, Discover Pro Max, Lederpaket "Varenna", Panorama Dach, Progressivlenkung, Komfortpaket, Winterräder Napoli

Info vom Verkäufer: Auto befindet sich aktuell in Produktion - Auslieferung für KW47 geführt. Finaler Abholtermin noch nicht verfügbar.
Wenn es so bleibt, wären es knapp 8 Monate Wartezeit. Ist OK!

So gerade die Information bekommen, dass sich die Produktion meines Fahrzeugs um drei Monate verschiebt. Von ursprünglich geplant Dezember, auf vermutlich Anfang März 2025. Bestellt wurde ein 1,5 eTSI in R-Line Anfang Mai. Wenigstens bekomme ich ab Mitte Dezember einen kostlosen Ersatzwagen gestellt.

Geschafft! Bestellt 24.05.24 Elegance Plugin Hybrid 272PS mit Allem ausser Panodach 19Zoll. Unverbindlicher Liefertermin Sep/ Okt geliefert 30.10.24 . Passt!

Dann viel Spaß mit dem neuen Auto...und 5 Monate Wartezeit klingt doch super. Ich habe im Oktober beim Freundlichen bestellt und mit Liefertermin im März 2025. Hoffentlich klappt es^^

Auch in Schwarz, aber der kommt in Grenadilschwarz Metallic, 20 Zoll, IQ.Light Paket und dem Komfort Paket mit dem Park Assist Pro...der kann dann mit App einparken wenn man daneben steht...coole Sache und schöne Spielerei finde ich.

Zitat:

@cabrio1977 schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:55:37 Uhr:

Geschafft! Bestellt 24.05.24 Elegance Plugin Hybrid 272PS mit Allem ausser Panodach 19Zoll. Unverbindlicher Liefertermin Sep/ Okt geliefert 30.10.24 . Passt!

Absolut unglaublich! Da kriegt man Richtig Zorn auf VW!

ich ärgere mich jetzt so richtig das ich bei so einem blöden Verein für so viel Geld ein Auto bestellt habe, wenn da nicht mal nach Bestelleingang sortiert gefertigt wird, Sauhaufen!
kein Wunder das die so viel Leute entlassen wollen, wohl ein Haufen dumme dabei!?

oh man soviel meinung für so wenig hintergrundwissen...

Deine Antwort