Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@Ionutzz83 schrieb am 26. April 2024 um 18:46:53 Uhr:
Wie finden Sie das DCC Pro an Ihrem neuen Tiguan?
Hatten Sie schon einmal DCC?
Haben Sie das Standard-Soundsystem oder das Harman Kardon?
Wenn Sie den HK haben, was halten Sie davon?
Genießen Sie das Auto und ich wünsche Ihnen viele Meilen ohne Probleme.
Also da ich das Auto bisher erst 1 Tag habe möchte ich dazu noch keine endgültige Meinung bilden. Allerdings hatte ich schonmal das „normale“ DCC und das DCC Pro spürt man schon minimale Unterschiede, da beim Aus -und Einfedern gedämpft wird - top!
Hatte bisher nie Harman Kardon, da viele davon enttäuscht waren und ich finde, dass man mit der Standardanlage über Tiefen-Mitten-Höhen richtig satten Klang rausholen kann. Also für mich top.
AHK hab ich, allerdings kann ich dazu nichts sagen, da ich sie noch nicht benutzt habe.
Lg
Zitat:
@Paddy-ldk schrieb am 26. März 2024 um 09:36:39 Uhr:
Hallo, bei uns ist nun auch warten angesagt. Haben letzte Wochen auch einen R-Line 1.5 eTSI bestellt.Code: VGB265VC
Liefertermin vermutlich: Mitte Juni (kann aber auch früher werden)
Aus " es kann auch früher werde" würde nun auch bei uns später.... Laut VW System aktuell Oktober. :-/
Kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten wenn der Liefertermin sich um mehrere Monate nach hinten schiebt? Zb falls man das Auto dringend früher braucht
Zitat:
@Paddy-ldk schrieb am 26. April 2024 um 21:21:00 Uhr:
Zitat:
@Paddy-ldk schrieb am 26. März 2024 um 09:36:39 Uhr:
Hallo, bei uns ist nun auch warten angesagt. Haben letzte Wochen auch einen R-Line 1.5 eTSI bestellt.Code: VGB265VC
Liefertermin vermutlich: Mitte Juni (kann aber auch früher werden)
Aus " es kann auch früher werde" würde nun auch bei uns später.... Laut VW System aktuell Oktober. :-/
Wir haben zwar den selben Motor bestellt, aber unterschiedliche Ausstattung. Auch R-Line. Mal sehen, bei wem es länger dauert. Noch Termin September
Ähnliche Themen
Ich hatte Ende Februar einen T3 r-line in Silber bestellt, 150TSi. Angedacht war Juni/Juli als Liefertermin. Anruf die Woche - November :-(
Zitat:
@lelib schrieb am 27. April 2024 um 11:27:26 Uhr:
Ich hatte Ende Februar einen T3 r-line in Silber bestellt, 150TSi. Angedacht war Juni/Juli als Liefertermin. Anruf die Woche - November :-(
Wow, heftig
Zitat:
Warum jetzt November ? was ist denn los bei VW , sind denen die Teile ausgegangen ?
Tiguan R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION 142 kW (193 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, Vollausstattung mit 20“ York in schwarz.
Bestellt am 07.Februar, erster unverbindlicher Termin April 2024, dann Auftragsbestätigung Oktober 2024.
Zitat:
????
Endlich jemand, der auch einen silbernen T3 bestellt hat. Ich habe am 9. April hier in Italien einen 2.0 TDI 110kw R-Line in silber bestellt. Voraussichtliche Produktions Woche 22, aber auch nur, weil der Händler eine vorherige Bestellung verändert hat und so angeblich Zeit gespart hat. Weiß natürlich nicht wann das vorherige Fahrzeug bestellt wurde.
Hast du die Farbe auf dem Fahrzeug live gesehen? Eher ein helleres oder dunkeles silber?
Gruss
Enzo
Zitat:
@Lidosalus schrieb am 27. April 2024 um 15:12:25 Uhr:
Zitat:
Ich hatte Ende Februar einen T3 r-line in Silber bestellt, 150TSi. Angedacht war Juni/Juli als Liefertermin. Anruf die Woche - November :-(????
Endlich jemand, der auch einen silbernen T3 bestellt hat. Ich habe am 9. April hier in Italien einen 2.0 TDI 110kw R-Line in silber bestellt. Voraussichtliche Produktions Woche 22, aber auch nur, weil der Händler eine vorherige Bestellung verändert hat und so angeblich Zeit gespart hat. Weiß natürlich nicht wann das vorherige Fahrzeug bestellt wurde.
Hast du die Farbe auf dem Fahrzeug live gesehen? Eher ein helleres oder dunkeles silber?
Gruss
Enzo
Hallo Lidosalus, kannst du mir sagen wo und mit welchen Preisnachlass du bestellt hast?
Ich bin auch aus Südtirol und würde auch gern einen Tiguan bestellen, bekomme aber nur 6% Nachlass.
Gruß
Benno
Zitat:
@benno371 schrieb am 27. April 2024 um 16:26:50 Uhr:
Zitat:
@Lidosalus schrieb am 27. April 2024 um 15:12:25 Uhr:
????
Gruss
EnzoHallo Lidosalus, kannst du mir sagen wo und mit welchen Preisnachlass du bestellt hast?
Ich bin auch aus Südtirol und würde auch gern einen Tiguan bestellen, bekomme aber nur 6% Nachlass.
Gruß
Benno
In Prozentzahlen kann ich dir das leider nicht sagen. Bei einem Endpreis von circa 53.000 € habe ich einen Preisnachlass von 4500 € erhalten.
Gruss
Enzo
Bitte zitiert doch nicht immer den ganzen Text eures Vorposters, nur um dann noch eine kurze Frage drunterzuschreiben.
Gruß
Zitat:
@Lidosalus schrieb am 27. April 2024 um 16:33:42 Uhr:
Zitat:
@benno371 schrieb am 27. April 2024 um 16:26:50 Uhr:
Hallo Lidosalus, kannst du mir sagen wo und mit welchen Preisnachlass du bestellt hast?
Gruß
BennoIn Prozentzahlen kann ich dir das leider nicht sagen. Bei einem Endpreis von circa 53.000 € habe ich einen Preisnachlass von 4500 € erhalten.
Gruss
Enzo
Das wären dann ja 8,5% und wo hast du bestellt?
Gruß
Benno
Ich habe das Fahrzeug hier auf Sizilien bestellt. Muss aber dazu sagen, dass das nicht das erste Fahrzeug ist, dass ich mit diesem Händler bestellt habe. Wahrscheinlich deshalb einen Extrarabatt erhalten.
Gruss
Enzo