Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 6. Oktober 2024 um 12:01:20 Uhr:

Wer hat anfang/mitte Mai bestellt und bereits eine Rückmeldung zu Auslieferung erhalten?

22.05.24 bestellt, AB kam 18.06.24. Elegance 2.0 TDI ohne Schiebedach, IQ HD Matrix, Harman Kardon, IQ Drive, kleines Navi Tablet :-) , Progressivlenkung bla, bla, bla......
Bislang keine Infos vom Händler LT soll Dezember sein.

Zitat:

Wer hat anfang/mitte Mai bestellt und bereits eine Rückmeldung zu Auslieferung erhalten?

Am 03.05. bestellt, Auto befindet sich am Transportweg und soll Mitte Oktober ausgeliefert werden.
Elegance 150 kW eHybrid.

Moin,
was passiert eigentlich, wenn ich eine oder alle Verzichtserklärungen AirStop-Reifen, Sprachverstärkung, Car2X, Dachantennen-Anbindung, Parkassistent ‚Pro‘ oder beheizbare Waschdüsen, nicht unterschreibe?
Ist der Kaufvertrag dann hinfällig und ungültig?
Oder muss ich dann ein paar Monate länger warten, bis die Bauteile wieder verfügbar sind und verbaut werden können?
Die Dachantennen-Anbindung und die beheizbaren Waschdüsen hätte ich schon gerne…
Ich stehe kurz vor Vertragsabschluss und ich weiß nicht, was mir der Verkäufer bei Vertragsunterschrift oder danach bzgl. einer Verzichtserklärung vorlegen wird.

Dann frag deinen Verkäufer doch einfach nach dem Kaufvertrag und Lieferumfang. Ich vermute mal, dass du derzeit keinen Vertrag abschließen kannst, in dem diese Ausstattungen enthalten sind.

Ähnliche Themen

Ich habe ein Angebot erhalten und dort sind Car2X, Sprachverstärkung und die beheizbaren Waschdüsen aufgelistet.
Die Dachantennen-Anbindung steht und stand noch nie im Konfigurator oder Angebot drin, bin ich der Meinung.
Der Parkassistent ‚Pro‘ stand nur am Anfang im Konfigurator und ist dann rausgeflogen. Den bekomme ich somit nicht, sondern nur den 'Plus', aber das ist für mich auch nicht so wichtig...
Der Verkäufer wird mir sagen, dass ich unterschreiben muss. Ich möchte aber gerne auch andere Meinungen hören...

Hey,
ich habe am 16. Juni bestellt. Dort wurde mir Januar als Fertigstellungstermin genannt. Mittlerweile bin ich in der 16 KW, also ende April.

Tiguan R-Line 2.0 TDI 142kW 4MOTION
Komplett Ausstattung bis auf Winterpaket Premium und Soundsystem. Sonst habe ich alles rein gepackt.

Lackierung Cipressino-Grün Metallic

Ich musste bisher auch nichts unterschreiben.

Hallo zusammen,
bestellt am 07.02. 193PS TDI, R-line. Cipressino Grün mit Black-Line.
Laut AB Liefertermin Juni
Dann auf November verschoben.
Abholung diesen Samstag :-)

Es geht also auch manchmal schneller ;-) Bleibt tapfer…habe mich auch viel über das alles geärgert, aber wenn man dann den Termin in WOB hat ist alles wie weggeflogen !!

Ich denke dass es gut ist, wenn der Tiguan etwas länger braucht. Wenn ich an den Ärger der Ersten denke, ist mir ein MJ 2025 deutlich lieber.

Zitat:

@tobiso09 schrieb am 6. Oktober 2024 um 19:40:24 Uhr:

Hallo zusammen,
bestellt am 07.02. 193PS TDI, R-line. Cipressino Grün mit Black-Line.
Laut AB Liefertermin Juni
Dann auf November verschoben.
Abholung diesen Samstag :-)

Es geht also auch manchmal schneller ;-) Bleibt tapfer…habe mich auch viel über das alles geärgert, aber wenn man dann den Termin in WOB hat ist alles wie weggeflogen !!

Glückwunsch, bei uns wurde der Termin auch vorgezogen und Abholung ist auch am Samstag :-)

Hallo Gemeinde,

auch ich gehöre jetzt zu den wartenden Tiguan III -Bestellern.

Bestellt wurde ein Tiguan Elegance 2.0 TDI 4motion in delfingrau metallic.
Die schon gute Elegance-Ausstattung wurde durch folgende Sonderausstattungen ergänzt:

Assistenzpaket "IQ.DRIVE"

Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder

"IQ.LIGHT"
- HD-Matrix-Scheinwerfer

Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung

Infotainment-Paket "Discover"

Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus-Sitzen vorn

Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

Progressivlenkung

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Winterreifen 215/65 R 17 H

Auf das große Infotainment-Paket mit dem Head-up Display und auf das Soundsystem „Harman Kardon“ habe ich bewusst verzichtet.

Beides hatte ich in meinem
jetzigen Tiguan II Facelift
und beide Optionen haben mich nicht überzeugt.

Vertragsanlagen waren Verzicht der beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorne und Farbänderung von „Deep Black Perleffekt“ zu „Grenadilschwarz metallic“ (sofern gewählt).

Rabatt gab es 17% (Schwerbehindertenrabatt) und Winterfußmatten.

Lieferung ist für Mitte Februar 2025 geplant, abgeholt wird in der Autostadt.

Gruß

Alex, der „Autofreak“

Herzlichen Glückwunsch... Ausstattung ist bekanntlich Geschmackssache und jeder hat seine Erfahrungen gemacht.
Dann mal gemütliches warten.

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 6. Oktober 2024 um 12:12:47 Uhr:

Zitat:

22.05.24 bestellt, AB kam 18.06.24. Elegance 2.0 TDI ohne Schiebedach, IQ HD Matrix, Harman Kardon, IQ Drive, kleines Navi Tablet :-) , Progressivlenkung bla, bla, bla......
Bislang keine Infos vom Händler LT soll Dezember sein.

Alles klar danke!! Bin gespannt. Ursprünglich wäre auch Dez der Termin, angeblich ist es jetzt im Jänner. Mal sehen

Gebe am kommenden Freitag nach 1 Jahr endlich meinen T7 ab. Wir wollen dann schauen ob wir dann auch schon einen Abholtermin Vereinbaren können... Der Tiguan steht schon seit 2 Monaten auf Fertigstellung 15.11.24. Bin gespannt

Moin....

.....am 3.9. bestellt Tiguan R-Line eHybrid 177+115...gleich mit 20" Ganzjahresreifen...
Volkswagen Code: VCVN6M26

soll 1.Q 2025 kommen.....geplant war ursprünglich Januar....Abholung dann in der Autostadt...

Beste Grüße

Zitat:

@Mr. Rufus schrieb am 7. Oktober 2024 um 17:00:31 Uhr:

Moin....

.....am 3.9. bestellt Tiguan R-Line eHybrid 177+115...gleich mit 20" Ganzjahresreifen...
Volkswagen Code: VCVN6M26

soll 1.Q 2025 kommen.....geplant war ursprünglich Januar....Abholung dann in der Autostadt...

Beste Grüße

Du bekommst den Wagen mit Ganzjahresreifen ab Werk geliefert? 😮

Deine Antwort