Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Moin, ich reihe mich nun ein.
Heute meinen Firmenwagen über Alphabet bestellt.
VW Tiguan eHybrid 150PS, R-Line, nahezu voll ausgestattet außer Panorama Dach, 20" in Uranograu.
Laut Kaufvertrag unverbindliche Lieferung im Februar 2025, unser Flottenmanagement sprach aber von 6 Monaten. Ich bin gespannt und mache mich aufs schlimmste gefasst nach all den Kommentaren hier von 10+ Monaten. Leider war ich zu überzeugt vom Auto als dass ich mich nicht mehr umentscheiden wollte.
Also mein Liefertermin in WOB ist aktuell noch der 28.11., das wäre dann die besagte 48. KW ab der es die Änderungen geben soll. Jetzt weiß ich aber nicht, wann das Auto dann in die Produktion geht, vermutlich noch vor der 48. KW?
Was ich unabhängig davon nicht verstehe, der Elegance kommt serienmäßig mit dem Park Assist Pro, der R-Line aber nur mit dem Park Assist Plus und jetzt optional im Komfortpaket mit dem Park Assist Pro. Ich habe in meiner Bestellung von Mitte Mai noch den Park Assist Plus mit Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für den Parkassistenten. Laut meinem Händler sollen jetzt ab der KW 48 alle zuvor bestellten Komfortpakete beim R-Line inkl. Remote Park Assist kommen. Ist das dann nicht der Park Assist Pro??
@moe.232 Der Remote Park Assist entspricht dem Park Assist Pro.
Mit der Memory Funktion kannst du einen Fahrweg aufzeichnen und dein Fahrzeug kann dann beim nächsten Mal, wenn du an den Startpunkt den Weg abfahren.
Moin,
ich habe auch bestellt:
Tiguan R-Line eHybrid 177 PS.
Cipressino-Grün Metallic
Black Style
York Felgen
HD-Matrix-Scheinwerfer
IQ.DRIVE
Lederausstattung
Discover Pro Max
AHK
Panoramadach
Komfortpaket
Winterpaket PlusWinterräder "Napoli"
Verkäufer sagt Mitte Februar. Bin ich ja mal gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin,
ich habe auch bestellt:
Cipressino-Grün Metallic
Black Style
York Felgen
HD-Matrix-Scheinwerfer
IQ.DRIVE
Lederausstattung
Discover Pro Max
AHK
Panoramadach
Komfortpaket
Winterpaket PlusWinterräder "Napoli"Verkäufer sagt Mitte Februar. Bin ich ja mal gespannt.
Das wäre spannend, fast 1:1 wie meine Bestellung (2 beitrage zuvor), wo mir 6 Monate gesagt wurden
Gibt es was, das man vor dem Abholen erledigen sollte?
Brauch ich diese App zB vorher eingerichtet? Sollte ich vor Ort machen oder geht eine erste lange Fahrt auch so?
Zitat:
@Nikuya schrieb am 23. Oktober 2024 um 00:07:06 Uhr:
Gibt es was, das man vor dem Abholen erledigen sollte?
Brauch ich diese App zB vorher eingerichtet? Sollte ich vor Ort machen oder geht eine erste lange Fahrt auch so?
Ich habe die App vorher installiert und mein Benutzerkonto eingerichtet. Der Freundliche hat dann im Auto mit mir den Hauptteil zusammen eingerichtet. Er ist mit mir Stück für Stück jeden Punkt am Infotainment durchgegangen und hat vieles mit der App abgeglichen und eingerichtet. Sämtliche Dienste wurden dadurch freigeschaltet.
War sehr viel Input. Ich habe mir seperat über eBay das Boardbuch gekauft. Das hat mir von Überblick her sehr geholfen.
Beste Grüsse
Christian
Zitat:
@TBahlert schrieb am 22. Oktober 2024 um 17:13:58 Uhr:
Moin,
ich habe auch bestellt:
Cipressino-Grün Metallic
Black Style
York Felgen
HD-Matrix-Scheinwerfer
IQ.DRIVE
Lederausstattung
Discover Pro Max
AHK
Panoramadach
Komfortpaket
Winterpaket PlusWinterräder "Napoli"Verkäufer sagt Mitte Februar. Bin ich ja mal gespannt.
Ja klar, Februsr 2026?‘
Habe sehr ähnlich bestellt , im April, der soll im Februar kommen?????
Also ich habe das Bordbuch auf Anfrage vom Freundlichen gratis bekommen, er musste es allerdings auch erst bestellen. Bin auch froh, das ich es so jetzt habe.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 23. Oktober 2024 um 07:50:42 Uhr:
Also ich habe das Bordbuch auf Anfrage vom Freundlichen gratis bekommen, er musste es allerdings auch erst bestellen. Bin auch froh, das ich es so jetzt habe.Gruß
Es gibt dafür anscheinend auch keine einheitliche Regelung. Du hast einen sehr guten Service Partner. Hast fast 40 Euro gespart. Gut gemacht.
Beste Grüße
Christian
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 23. Oktober 2024 um 05:24:54 Uhr:
Zitat:
@TBahlert schrieb am 22. Oktober 2024 um 17:13:58 Uhr:
Moin,
ich habe auch bestellt:
Cipressino-Grün Metallic
Black Style
York Felgen
HD-Matrix-Scheinwerfer
IQ.DRIVE
Lederausstattung
Discover Pro Max
AHK
Panoramadach
Komfortpaket
Ja klar, Februsr 2026?‘
Zitat:
@mane4711 schrieb am 23. Oktober 2024 um 11:46:04 Uhr:
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 23. Oktober 2024 um 05:24:54 Uhr:
Ja klar, Februsr 2026?‘
Moin.
Auch ich habe fast deckungsgleich im Mai 2024 bestellt.
Liefertermin auch MITTE Februar 2025.
Dann werden wahrscheinlich alle ausgeliefert!
( Oder Termin ist nur ein Platzhalter im System 🙂)
Da bin ich ja froh, keinen Hybriden bestellt zu haben, ebenfalls im Mai bestellt und fahre meinen bereits seit 30.07.🙂
Hallo,
habe Ende April auch den großen Hybrid bestellt.
Alles drin außer Ledersitze.
Er ist laut Händler gerade in Produktion und möglicher Abholtermin in der Autostadt ab 15.11. - ist aber noch nicht fix.
Abholung war von Anfang an mit ca. Mitte Oktober angesetzt - 4 Wochen Verspätung gehen i.O….