Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4340 Antworten

Mein ehybrid mit allen Extras, 272PS und R-Line wurde Ende März bestellt und am 10.10. zugelassen:-)

Also auch 6-7 Monate. Der Hybrid wird ja aber auch erst seit Juni gebaut. So gesehen 4-5 Monate Bauzeit.
M.E. akzeptabel.
Neue Bestellungen sollten ja dann in diesem Rahmen liegen.
Aber offensichtlich sind immer wieder einige Ausreißer dabei.

Oh, der Hybrid wird erst seit Juni gebaut? Dann wären die Lieferzeiten ja ab jetzt gesehen wirkllich noch potentiell gut (rechnerisch betrachtet 😁)

Heute per Tagespost eine neue AB von Volkswagen bekommen. Die 1. kam am 28.06.2024 In der neuerlichen bedankt sich Volkswagen für die Bestellung vom 25.06.2025 und nennt einen neuen unverbindlichen Liefertermin,der im April 2025 sein wird. Außerdem wurde den Preis durch den Wegfall der Sprachverstärkung (Modelljahrwechsel VII Code YGY) um 70 € gemindert und gegebene Rabatte ebenfalls angepasst. Durch diese massive Terninverschiebung benötigte ich die mitgeorderten Winterräder eigentlich nicht mehr, zumal in der AB jetzt auch nicht mehr AirStop ausgewiesen ist. Diese Option ist mir nicht besonders wichtig, da ich ein Reserverad mitgeordert habe aber das der Preis nicht angeglichen wird ist schon recht frech. Mit AirStopbei meiner Mestellung 1.475,00€ jetzt im Konfi ohne AirStop 1.420,00€. Da ich Reserverad geordert habe gibt es auch kein Pannen-Set dazu. Werde morgen mal meinen Händler darauf ansprechen, ob wir die W.-Räder noch wieder raus nehmen können. Bin gespannt was dabei herraus kommt.
Wie würdet Ihr den Sachverhalt beurteilen? Für gut gemmeinte Ratschläge immer zu haben!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dsl-prodi schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:39:00 Uhr:

Wie würdet Ihr den Sachverhalt beurteilen? Für gut gemmeinte Ratschläge immer zu haben!

10 Monate Lieferzeit, und unverbindlich noch dazu.
Läuft ja bei VW.
Ratschlag kann ich dir auch keinen geben. Kommt halt immer auf die persönliche Situation an.
Ich bekomm nach meinen 2 verschobenen Terminen jetzt langsam Probleme weil mein bisheriger Tiguan 2 nach einer Inspektion schreit und die Reifen langsam runter sind (Im Winter natürlich nicht so prickelnd)

Zitat:

@dsl-prodi schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:39:00 Uhr:

Heute per Tagespost eine neue AB von Volkswagen bekommen. Die 1. kam am 28.06.2024 In der neuerlichen bedankt sich Volkswagen für die Bestellung vom 25.06.2025 und nennt einen neuen unverbindlichen Liefertermin,der im April 2025 sein wird. Außerdem wurde den Preis durch den Wegfall der Sprachverstärkung (Modelljahrwechsel VII Code YGY) um 70 € gemindert und gegebene Rabatte ebenfalls angepasst. Durch diese massive Terninverschiebung benötigte ich die mitgeorderten Winterräder eigentlich nicht mehr, zumal in der AB jetzt auch nicht mehr AirStop ausgewiesen ist. Diese Option ist mir nicht besonders wichtig, da ich ein Reserverad mitgeordert habe aber das der Preis nicht angeglichen wird ist schon recht frech. Mit AirStopbei meiner Mestellung 1.475,00€ jetzt im Konfi ohne AirStop 1.420,00€. Da ich Reserverad geordert habe gibt es auch kein Pannen-Set dazu. Werde morgen mal meinen Händler darauf ansprechen, ob wir die W.-Räder noch wieder raus nehmen können. Bin gespannt was dabei herraus kommt.

endlich bekommt mal jemand wieder eine realistische Lieferzeit,

Winterräder raus sollte kein Problem sein, ging bei mir auch!

Habe gerade einen schönen Artikel gefunden:
https://www.news38.de/.../...oduktion-golf-tiguan-schicht-zeichen.html

VW streicht eine Golf-Schicht an der Montagelinie 2 / Wolfsburg. Die Umstrukturierung gilt ab Januar und ist dem Teilemangel und der guten Nachfrage nach Tiguan-Modellen geschuldet.

Wolfsburg. Der Autobauer richtet die Produktion auf den Tiguan aus. Das jahrzehntelange Erfolgsmodell Golf muss sich hinten anstellen.

Somit könnten in 2025 evtl. die Fahrzeuge schneller geliefert werden.
Es bleibt wie immer spannend.

Huui das sind mal gute Nachrichten :-) hoffen wir mal das beste :-)) mittlerweile werde ich immer ungedultiger je näher der Termin bzw Auslieferzeitraum kommt :-)

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, wir ist lieber ich bekomme das Auto später aber dafür dann ohne diesen fehlerhaften Dcc pro...

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 24. Oktober 2024 um 07:28:21 Uhr:

Huui das sind mal gute Nachrichten :-) hoffen wir mal das beste :-)) mittlerweile werde ich immer ungedultiger je näher der Termin bzw Auslieferzeitraum kommt :-)

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, wir ist lieber ich bekomme das Auto später aber dafür dann ohne diesen fehlerhaften Dcc pro...

Okay habe ich erwas verpasst ? Was ist mit dem dcc pro?

Zitat:

@physiofrans schrieb am 24. Oktober 2024 um 08:10:21 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 24. Oktober 2024 um 07:28:21 Uhr:

Okay habe ich erwas verpasst ? Was ist mit dem dcc pro?

schau 9 Zeilen weiter... lohnt sich das dcc pro !

Bei mir tut sich scheinbar auch was.

Hatte die Frist gesetzt zur Erfüllung und jetzt scheint es plötzlich möglich zu sein, von VW ein Fahrzeug für den Übergang zu erhalten. Alle Anfragen dazu vorher und andere Alternativen wurden mehr oder weniger ignoriert. Erst nach meinem Schreiben kam dann Bewegung in das Thema.

Aber auch hier, genauen Termin für das Fahrzeug hat man nicht, Anlieferung mit unverbindlichem Datum.
Bin gespannt ob es klappt, oder ob ich leider doch noch den Rücktritt nach der abgelaufenen Frist einleiten muss.

Es ist traurig das man so druck machen muss, früher wurde das als guter kundenservice bezeichnet

Am 17.11. Ist es soweit. Keine Verzögerung seit Monaten nicht. Stand immer Fest das Bereitstellung Abholung der 15.11 ist.. das funktioniert schonmal.

Wir fahren gleich mit dem Zug nach Wolfsburg, dann Geländefahrt und heute Abend haben wir einen Tisch im Aqua. Morgen um 11:15 Uhr bekommen wir den neuen, passend zum 40sten Hochzeitstag.

War nicht so geplant, bietet sich aber an.

Top. Herzlichen Glückwunsch. Übernachtung im Ritz...
Wir haben auch nächste Woche Jahrestag.. Der wird dann um 2 Wochen verschoben . Bietet sich an

Deine Antwort