Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4336 Antworten
Macht euch nicht verrückt, hier wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, meist mit Inbrunst von einem vertreten, dann von Scharen nachgeplappert. Jetzt ist es der Bauteilemangel, irgendeines der Bauteile also.
Wenn 4 Wochen über ursprünglich verbindlichen Liefertermin ( in meinem Fall Ende Januar) stellt VW Ersatzfahrzeug bis zur endgültigen Lieferung,
schön ist anders, kann ich aber damit Leben!
Na das ist doch ein Wort von deinem Händler, wenigstens Ersatz, welcher wäre mir egal.
Ich bin jetzt fast drei Monate drüber und der Händler bietet absolut nichts an, ah doch… er könnte meinen „Fall“ ja nochmal an den Kundensupport weitergeben.
Ich melde mich auch noch einmal zu dem Ersatzfahrzeug. Mein bestellter T3 ist ein Barkauf und ich besitze momentan kein Fahrzeug. Mein T2 FL war Ende Mai 2025 ein Totalschaden.
Am 16.09.2024 habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen. Das Fahrzeug (Arteon Shooting Brake) wurde direkt aus Braunschweig zu meinem Händler gebracht. Es scheint eine sogenannte Langzeitmiete(Volkswagen AG) zu sein und ich brauche nur den Kraftstoff zu bezahlen. So wie es ausschaut werden ich den Arteon dann wohl , Stand gestern, bis Ende April 2025 fahren.
Volkswagen bemüht sich wohl sehr, so mein Händler, fehlenede Teile für die Produktioin zu organisieren.
Just in time ist nicht immer der Gewinner sondern fällt einem auch mal auf die Füße.
Es bleibt also weiterhin spannend, wann unsere bestellten Fahrzeuge uns tatsächlich erreichen werden.
Zitat:
@Frechener schrieb am 18. Oktober 2024 um 07:30:40 Uhr:
@laleluhh Bin mal gespannt, normal müsste bei dir Car2x verbaut sein. Mal gespannt, was du nachher zu berichten hast ;-).
Moin, habe den Wagen heute abgeholt. R-Line 150 PS Mild Hybrid eTS Modelljahr 2025.
Für Car2x ist er vorbereitet. Laut Händler fehlt nur noch die Aktivierung durch ein Update. Wann und ob das kommt ist derzeit noch ungewiss.
In den Diensten konnten ich es sehen und aktivieren. Ob es überhaupt funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Mehr Infos habe ich leider nicht.
Beste Grüße
Christian
Ähnliche Themen
@laleluhh
Sehr interessant
Seit heute ist im Komfortpaket auch wieder der Park Assist Pro angegeben und kostet auch 150€ mehr
Endlich! Ich kann ihn Donnerstag abholen *freu*
Bestellt: Anfang Februar > Ursprünglicher LT: Anfang Juni > Dann: August > Dann: Ende September > Dann: Ende Oktober
Zitat:
@Frechener schrieb am 19. Oktober 2024 um 08:21:43 Uhr:
@laleluhh
Seit heute ist im Komfortpaket auch wieder der Park Assist Pro angegeben und kostet auch 150€ mehr
Macht Sinn. Autos, die jetzt bestellt werden, werden mit ziemlicher Sicherheit nicht vor KW48 produziert und ab da soll der Pro ja verfügbar sein.
Durch die Preiserhöhung glaube ich allerdings nicht, dass ihn bereits ausgelieferte Fahrzeuge bekommen werden, technische Voraussetzungen vorhanden hin oder her...
DEEP BLACK Perleffekt ist jetzt nicht mehr im Konfigurator.
Werden die bestellten Fahrzeuge die deutlich verspätet gefertigt werden noch in Deep Black Perleffekt lackiert ?
Ich habe bisher noch keinen Verzicht hierzu bekommen, würde ich auch stumpf Ablehnen, auch wenn der Deal dadurch platzt!
Wie schon häufiger hier erwähnt, Produktion ab 48. KW mögliche Produktveränderung von Deep Black zu Grenadilschwarz. Warum schreibe ich mögliche Produktveränderung, weil es so in der Zusatzvereinbarung steht.
Mein Liefertermin liegt im Dezember, also nach KW48.
Eine Zusatzvereinbarung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 19. Oktober 2024 um 13:40:45 Uhr:
Wie schon häufiger hier erwähnt, Produktion ab 48. KW mögliche Produktveränderung von Deep Black zu Grenadilschwarz. Warum schreibe ich mögliche Produktveränderung, weil es so in der Zusatzvereinbarung steht.
.... warum bleibt der Kaufpreis bestehen, Perleffekt kostet doch mehr wie metallic....?
Zitat:
@Benno119 schrieb am 18. Oktober 2024 um 20:16:26 Uhr:
Macht euch nicht verrückt, hier wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, meist mit Inbrunst von einem vertreten, dann von Scharen nachgeplappert. Jetzt ist es der Bauteilemangel, irgendeines der Bauteile also.
ich gehe davon aus das du dein Fahrzeug schon hast? Wie lange gewartet?
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 20. Oktober 2024 um 08:38:49 Uhr:
.... warum bleibt der Kaufpreis bestehen, Perleffekt kostet doch mehr wie metallic....?
Nö, Perleffekt hat mich bei Bestellung, vor der Preiserhöhung, 710€ gekostet.
Grenadilschwarz liegt aktuell bei 810€.
Zitat:
@Rantan schrieb am 20. Oktober 2024 um 09:39:07 Uhr:
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 20. Oktober 2024 um 08:38:49 Uhr:
.... warum bleibt der Kaufpreis bestehen, Perleffekt kostet doch mehr wie metallic....?Nö, Perleffekt hat mich bei Bestellung, vor der Preiserhöhung, 710€ gekostet.
Grenadilschwarz liegt aktuell bei 810€.
hast recht!