Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4336 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe meinen am 03.04. beim Händler bestellt.
E-Hybid mit 204 PS, Eleganz, IQ-Light, 12,9 "Display, HeadUp, Ganzjahresreifen, ProgressivLenkung, AHK, IQ-Drive Assistenspaket.
Liefertermin damals 10.2024
Im August habe ich dann auf das 15" Display umbestellt. Liefertermin dadurch 1 Monat später, also 11..2024.
Am 10.10. wurde er gebaut. Heute konnte ich den Termin in Wolfsburg ausmachen. Frühestens
Sa 09.11.24. Samstags kann ich nicht. Also jetzt Di. 12.11.24 Übernachtung in Wolfsburg und am 13.11.24 morgens Übergabe.
Punktlandung bei allen Terminen. Mein Händler meint, da gehört auch etwas Glück dazu. Nehme ich gerne an.
Änderungen: Nur wegfall Airstoppreifen wegen Modeljahreswechsel auf 2025. Sonst nichts, bin mal gespannt.

Auf den Entfall von Car2X und der Außenantenne kannst dich auch schon einstellen.

Ich werde nach Abholung hier Infos dazu posten.

Das mit stimmt so nicht, bei mir Modelljahr 2025 Auslieferung 12.10 Car2x ist aktiviert!

Ähnliche Themen

Spannend. VW macht wohl mal wieder VW-Dinge...

Car2x ist ja im Komfortpaket enthalten. Diejenigen, die das Komfortpaket nicht bestellen, bekommen auch eine Verzichtserklärung. Beim Elegance ist das Komfortpaket schon in der Serienausstattung enthalten und Car2x somit dort serienmäßig an Bord.
Ich habe das Komfortpaket auch bestellt und habe bis jetzt auch keine Verzichterklärung bekommen.
Das deckt sich auch mit der Erfahrung, die ich bei meinem Händler machte.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Ich habe das Komfortpaket bestellt und bei der Bestellung die Verzichtserklärung unterschreiben müssen.
R-Line 1.5 eTSI am 12.4.2024
Warte immer noch, habe bisher keinen verbindlichen Termin.

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 17. Oktober 2024 um 22:04:55 Uhr:

Das mit stimmt so nicht, bei mir Modelljahr 2025 Auslieferung 12.10 Car2x ist aktiviert!

Bei mir auch, ich weiß nur nichts damit anzufangen

@hkm2001 Welcher Code steht denn bei dir in der AB zum Komfortpaket?
Als ich mit meinem Händler konfigurierte, war auch bei ihm Car2x im Komfortpaket enthalten.
Bei mir steht PE9.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Bei mir steht PE6

Ich hole meinen Tiguan morgen beim Händler ab. Ist Modelljahr 25. Habe nur Verzicht auf Antennen Gedöns und Airstop Reifen. Bisher nix mit Car2x unterschrieben. Bin gespannt und werde berichten. Komfort PE9 ist bestellt. Rechnung liegt mir auch schon vor ;-)

@hkm2001 Interessant, bin mal gespannt, ob bei dir letztendlich Car2x verbaut sein wird

Ich bin der Meinung, ich habe irgendwo im T3- oder Passat B9 Forum gelesen, dass Car2X ab dem Modelljahr 2025 in allen Varianten außer R-Line wegfallen soll.
Es ist aber schon erstaunlich, wie undurchsichtig VW solche Informationen dem Kunden gegenüber behandelt.

@laleluhh Bin mal gespannt, normal müsste bei dir Car2x verbaut sein. Mal gespannt, was du nachher zu berichten hast ;-).

Zitat:

@Frechener schrieb am 17. Oktober 2024 um 23:50:34 Uhr:

@hkm2001 Interessant, bin mal gespannt, ob bei dir letztendlich Car2x verbaut sein wird

Mein Code: VMTFBBXH

VW hat Änderungen vorgenommen bei meiner Bestellung. Modelljahr 2025 und IQ-Light und IQ. Drive Assistenzpaket.
Wenn ich die veränderte Ausstattung wieder dazukonfiguriere, habe ich meine bestellte Konfiguration. Darin findet sich dann auch im Komfortpaket Car2x. Mal sehen, was nun wirklich verbaut ist.

Deine Antwort