Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4336 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 14. Oktober 2024 um 20:28:16 Uhr:
codiert?
Vielleicht versteh ich's ja schon wieder falsch, aber ich glaube, das war ironisch gemeint.
Ansonsten wird der zweite Reifensatz normalerweise separat zum Händler geliefert, so hat man es mir jedenfalls gesagt. Ich habe den aber trotzdem nie mitbestellt, u.a weil ich dann nochmal eine Reifenmarke nach VW-Gutdünken kriege. Im schlimmsten Fall vielleicht sogar Linglong.😁😉
Am 13.06 einen Tiguan Elegance 1.5 eTSI in Schwarz bestellt.
Bisher unverbindlicher LT Okt./24, heute die Info bekommen, Anlieferung Händler soll wohl am 04.12.2024 sein.
Immerhin bleibt es dann bei Deep Black.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 14. Oktober 2024 um 20:28:16 Uhr:
codiert?
War ironisch gemeint 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@wobwolf schrieb am 14. Oktober 2024 um 15:52:15 Uhr:
Ich habe für den 15.10.einen Abholtermin in der Autostadt.
( Großer Diesel,R-Line ).
Heute Mittag von der Autostadt der Anruf,Termin kann wegen Lieferschwierigkeiten der Winterreifen ( Napoli-Winterräder) nicht erfolgen !.
Ab dem 7.10.dürfen Fahrzeuge nur mit Mitbestellten Winterräder ausgeliefert werden !.
Vor 10 Monaten bestellt,nun sind die Reifen Mangelware.
Was bin ich sauer .... .
Na da bin ich mal gespannt. Ich bin jetzt am 20.10. mit meinem Passat dran. Geplant war ursprünglich der 13.10. Am 02.10 sagte man mir im Autohaus bei der Planung, es sei logistisch nicht mehr möglich die Winterreifen zum 13. zu montieren. Ich habe dann zugestimmt die Sommerschuhe drauf zu lassen. Musste dann aus Gründen am 04.10. die Auslieferung in WOB auf den 20.10. verschieben. Da hieß es, man könne die Lieferung der Winterreifen ans Autohaus nicht mehr stoppen, es bleibt bei Sommerreifen.
Zwischenzeitlich habe ich ein unstornierbares Zugticket für die Familie gekauft. Mal sehen ob ich auch einen Anruf bekomme…
Nächsten Donnerstag habe ich endlich den "Im Dezember fertigen" Hybrid-Abhol-Termin. Scheint diese Woche angekommen zu sein beim Autohaus. Ist noch "eingepackt".
Einstiegsfolien/Ladekantenschutz/Marderschutz/Gummimatten/Alufelgen mit Winterreifen....
Mal sehen was am Donnerstag nächster Woche erledigt ist. Die Wallbox ist am nächsten Mittwoch verbaut. Als ob die sich abgesprochen haben.
Ich berichte dann.
So, ich habe jetzt auch endlich einen verbindlichen Liefertermin.
Bestellt am 07.03.24 - R-Line eTSI 150 PS mit allem außer Winterpaket ( Standheizung).
Es wird wohl ein Weihnachtsgeschenk: 20.12.24
9, 5 Monate - nachdem unverbindlich LT Anfang August war...
Aber es liegt wohl tatsächlich am Motor: momentan werden fast nur Diesel ausgeliefert, sagen mein Händler und ein Verwandter, der neulich in der Autostadt war...
Hallo zusammen,
nach langem nur "mitlesen" klinke ich mich auch mal ein.
Am 28.06.24 habe ich für mein Frauchen einen Tiguan R-Line mit großem Diesel bestellt
- 2.0 TDI SCR 4MOTION 193PS
- Pure White
- Design-Paket "Black Style"
- Winterräder "Napoli" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Winterreifen 235/55 R 18 H
- Anhängevorrichtung inkl. Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"
- Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für Parkassistent, mit SAFE-Verriegelung
- Winterpaket inkl. Lenkrad beheizbar
VW Code: VNMBT5DH
mehr Schnickschnack brauch se nit.
Da wir unseren aktuellen T-Roc noch bis März 2025 fahren haben wir es gar nicht so eilig ;-)
Bei Bestellung hieß es vom Freundlichen ca. Dezember 2024 - vor zwei Wochen mal nachgehakt > Januar 2025
Wäre jetzt alles soweit kein Beinbruch, doch eine kleine Sache stört mich ein wenig:
Seit Bestellung im Juni haben wir keinerlei AB seitens VW oder Leasing erhalten.
(Edit: ist ein Privatleasing auf 42 Monate...)
Händler meinte die Leasing sei stark im Rückstand mit der Bearbeitung.
Kann jemand bestätigen, dass er auch noch gar nichts oder nach sehr langer Zeit erst eine AB von der Leasing bekommen hat?
Danke.
Ich hatte bei meinem Tiguan auch weder eine AB noch sonst was von VW oder der Leasinggesellschaft bekommen.
Gruß
Zitat:
@garfield126 schrieb am 16. Oktober 2024 um 08:40:50 Uhr:
was sagt denn der händler zu einer auftragsbestätigung?
Auf meine erste Anfrage: Leasing (VW) ist stark im Rückstand mit der Bearbeitung
Auf meine letzte Anfrage: er will nochmal nachhaken > ist jetzt aber auch schon wieder über ne Woche her.
Man hat mir aber versichert, dass mein Fahrzeug korrekt bestellt und für die Produktion eingeplant ist.
Ich wart jetzt einfach mal weiter ab.
Ich musste den Wegfall der Induktiven-Telefonanbindung unterschreiben.
Hole ihn nächste Woche ab.
Modelljahreswechsel steht auf der Rechnung aber die Anbindung ist vorhanden (laut Autohaus).
Was ein Durcheinander 🙂
Hatte auch nie eine AB bekommen auch ansonsten gab es nie einen Schriftverkehr.
Der Händler meinte das wäre nicht mehr üblich.....
Genauso Blöd ist es das es keine Bedienungsanleitung mehr in Papierform gibt.
Es ist mühsam alles am Handy zu suchen.....
Zitat:
@bobbele schrieb am 16. Oktober 2024 um 11:32:38 Uhr:
Ich musste den Wegfall der Induktiven-Telefonanbindung unterschreiben.
Hole ihn nächste Woche ab.
Modelljahreswechsel steht auf der Rechnung aber die Anbindung ist vorhanden (laut Autohaus).
Was ein Durcheinander 🙂
Interessant, mein Autohaus konnte das angeblich nicht nachprüfen. Hast Du zufällig das Produktionsdatum ?