Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Also das mit den Unterschriften für die jeweiligen Einheiten die entfallen ist schon komisch.
Mein Händler hat dazu angeblich keinerlei Informationen, im System kann er nichts sehen.
Das Fahrzeug wurde angeblich - weiß man auch nicht genau - nach der Mod. 2025 Umstellung produziert.
Anlieferung beim Händler vielleicht - müsste er nochmal genauer abfragen und wollte mir die Woche eine Rückmeldung geben, die es bisher nicht gab - KW 43, aber nicht sicher.
Ich verstehe nicht, dass es da noch keine VIN/FIN gibt und der Händel eine zusätzliche Abfrage Starten muss, aber egal, sind ja jetzt erst ca. 12 Wochen drüber.
Das gesamte vielleicht, hoffentlich, mal sehen, ich frage nochmal das System ab bla bla bla, kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe für den 15.10.einen Abholtermin in der Autostadt.
( Großer Diesel,R-Line ).
Heute Mittag von der Autostadt der Anruf,Termin kann wegen Lieferschwierigkeiten der Winterreifen ( Napoli-Winterräder) nicht erfolgen !.
Ab dem 7.10.dürfen Fahrzeuge nur mit Mitbestellten Winterräder ausgeliefert werden !.
Vor 10 Monaten bestellt,nun sind die Reifen Mangelware.
Was bin ich sauer .... .
So, nach meiner email Anfrage letzte Woche kam heute folgende Antwort. Ihr Fahrzeugsoll voraussichtlich Anfang Dezember beim Vertragshändler eintreffen. Kalenderwoche steht noch nicht fest. Sobald der Fahrzeugbrief vorliegt melden wir uns umgehend mit allen wichtigen Informationen.
Würde dem Liefertermin aus der AB entsprechen. Also hoffe ich dass das so eintrifft. Verzichtserklärung Airstop, etc. musste ich nichts unterschreiben, gehe also davon aus ihn so zu bekommen wie bestellt.
Bekommt ihr ca. 6 bis 7 Wochen vor geplanter Auslieferung genauere Informationen?
Zitat:
@wobwolf schrieb am 14. Oktober 2024 um 15:52:15 Uhr:
Heute Mittag von der Autostadt der Anruf,Termin kann wegen Lieferschwierigkeiten der Winterreifen ( Napoli-Winterräder) nicht erfolgen !.
Ab dem 7.10.dürfen Fahrzeuge nur mit Mitbestellten Winterräder ausgeliefert werden !.
Was bin ich sauer .... .
Die Genies bei VW verschlechtern, wenn möglich aber auch jede Situation!
Ähnliche Themen
Ich versteh das einfach alles nicht. Der eine muss eine Verzichtserklärung unterschreiben usw. usw. der eine nicht.
Ich war am Freitag noch bei meinem Händler und musste die Verzichtserklärung Airstop Reifen auch unterschreiben, Obwohl ich überhaupt keine Sommer / Winterreifen bestellt habe sondern Allwetterreifen. Der Verkäufer meinte dann auch so hinter der Vorgehaltenen Hand das dies auch auf die Produktion Einfluss haben konnte. Ich weiß es nicht und im Grunde ist es mir auch egal.
Mich würde mal Interessieren warum das so ist.
Ich würde ja sagen "Nie wieder VW", wenn nicht auch andere Hersteller so einen Mist abziehen würden.
Derzeit weiß man nur dann mit Sicherheit, was man bekommt, wenn man ein bereits hergestelltes Fahrzeug kauft...
Zitat:
Was bin ich sauer .... .
Das kann nicht sein !
Ich habe letzten Samstag (12.10.) in WOB abgeholt, ganz normal mit Sommerreifen bestückt und ohne Winterräder mitbestellt zu haben.
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 14. Oktober 2024 um 18:27:08 Uhr:
Ich würde ja sagen "Nie wieder VW", wenn nicht auch andere Hersteller so einen Mist abziehen würden.
Ich bin wirklich kurz davor, hoffe ja das Fahrzeug überzeugt mich noch, also wenn es irgendwann mal ankommt.
Letztendlich ist es bei mir eine Summe aus mehreren Gründen, Performance des Händlers, keine Infos, keine Angebote, keine Ideen, den leeren Versprechungen- wobei er da wenig zu kann - und der für mich völlig unverständlichen Abläufe und Prozesse beim Hersteller.
Ich hatte in meinem Leben schon sehr viele Neufahrzeuge und unterschiedliche Hersteller/Händler (Auto und Motorrad) aber so eine schlechte Kombination (Hersteller und Händler) hatte ich glücklicherweise noch nie.
Zitat:
@gringo198 schrieb am 14. Oktober 2024 um 18:32:37 Uhr:
Zitat:
Was bin ich sauer .... .
Das kann nicht sein !
Ich habe letzten Samstag (12.10.) in WOB abgeholt, ganz normal mit Sommerreifen bestückt und ohne Winterräder mitbestellt zu haben.
Ja genau! Weil du eben keine Winterräder mitbestellt hast!
"Ab dem 7.10.dürfen Fahrzeuge nur mit Mitbestellten Winterräder ausgeliefert werden !"
Was ist denn an seiner Aussage so schwer zu verstehen?
Ich muss sagen, man verliert echt die Lust am Auto heute erneut im Autohaus angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt wieder keine befriedigende Antwort bekommen. Auslieferungstermin in der 48. KW Fahrzeug ist noch nicht eingeplant zum bauen. Autohaus weiß angeblich auch nicht woran es liegt. Zehn Monate Wartezeit. Bis jetzt es ist alles nicht mehr normal und die Kommunikation mit dem Autohaus ist auch nicht befriedigend.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 14. Oktober 2024 um 18:42:13 Uhr:
Zitat:
Ja genau! Weil du eben keine Winterräder mitbestellt hast!
"Ab dem 7.10.dürfen Fahrzeuge nur mit Mitbestellten Winterräder ausgeliefert werden !"
Jawohl, jetzt ist es sogar mir Doofie klar, Herr Oberlehrer !
Zitat:
@henry299 schrieb am 14. Oktober 2024 um 18:36:57 Uhr:
Ich bin wirklich kurz davor, hoffe ja das Fahrzeug überzeugt mich noch, also wenn es irgendwann mal ankommt.
...
Mir - und bestimmt vielen anderen - ging es bis zur Abholung vor 3 Tagen ähnlich, die von Dir beschriebenen Widerwärtigkeiten kann ich nur bestätigen !
Aber wenn man dieses wirklich tolle Auto dann erstmal hat, entschädigt das für Vieles - und das wird sicher auch bei Dir so sein. Auch wenn das Infotainment bzw. die Bedienung angesichts der umfangreichen Ausstattung bzw. Einstellungsmöglichkeiten doch gewisse Einarbeitung erfordert...
Also wenn irgendwie möglich Geduld, es lohnt sich !
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 14. Oktober 2024 um 18:42:13 Uhr:
Zitat:
@gringo198 schrieb am 14. Oktober 2024 um 18:32:37 Uhr:
Das kann nicht sein !
Ich habe letzten Samstag (12.10.) in WOB abgeholt, ganz normal mit Sommerreifen bestückt und ohne Winterräder mitbestellt zu haben.Ja genau! Weil du eben keine Winterräder mitbestellt hast!
Das ist ja noch dümmer!
[Völlig unnötiges eigenes Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Weil ja auch nachliefern unmöglich ist!
Gänzlich ausgeschlossen, korrekt. Die Winterreifen müssen bereits ab Werk codiert werden, Nachrüsten ist leider nicht vorgesehen.