Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4344 Antworten

Spannend… Warum sollte die kein 5G können? Breitbandig wien Scheunentor muss das Ding eh sein.

Ist eh für alles außer 2G Telefonie Schlangenöl. Die paar dB die man da gewinnen könnte bringen für 4G/5G in die allermeisten Szenarien garnichts.

Weil VW schreibt, dass sie nur LTE-fähig sind.

Diese Selbststudienprogramme sind übrigens Gold wert, da wird echt alles erklärt, auch die exakten Unterschiede zwischen den zwei PHEV.

@chrisl007
Aber was ist denn denn dann der Auftragsbericht denn wir ein paar Wochen nach der Bestellung erhalten haben?
In dem dreiseitigen Dokument sind alle Ausstattungsmerkmale mit Ausstattungscodes aufgeführt sind.

Vielleicht ist das in D anders, aber bei uns stehen da im Wesentlichen nur die Codes der großen Pakete drauf, zB RBB für das Discover Pro Max-Paket. Es stehen aber nicht alle PR-Codes drauf, die in diesem Paket dabei sind.
Die fahrzeugindividuelle Information mit allen Codes hat 8 Seiten und ist erst mit der FIN abrufbar.

Und selbst die Codes in der AB sind nicht verbindlich. Bestellt hab ich zB RBB, verbaut wurde RBD.
Deshalb schreibt VW in den Neuwagen-Verkaufsbedingungen auch so nett: "Sofern der Verkäufer
oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder
Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden".

Ähnliche Themen

Bild

Ok, das ist deutlich besser als das, was wir hier bekommen.
Bei dir ist aber die Außenantenne auch schon weg, du hast Code 9ZQ, die Antenne hat 9ZP.
Es steht zwar das Komfortpaket inkl. Park Assist Pro, der Parkassistent ist allerdings mit 8A2 codiert, der Remote Park Assist hat aber eigentlich 8A5.

Oh man 🙁
Irgendwie steigt man da nicht durch.
Wenn ich das so lese, frage ich mich wofür man ein Auto konfiguriert, wenn VW eh alles so ändert wie es denen passt.

Willkommen im Club. Es ist zum Ko****

Man weiß ja so langsam gar nicht was für ein Auto man in WOB abholen wird…
Da kann man ja froh sein, wenn die Außenfarbe stimmt 😁

Bei Deep Black Perleffekt (2T2T) ist nichtmal die sicher 😁
Könnte auch Grenadillschwarz Metallic (0E0E) werden...

Haha 😁 habe cipressino grün bestellt 😁

Da solltest safe sein 😁

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 9. Oktober 2024 um 21:48:15 Uhr:

Weil VW schreibt, dass sie nur LTE-fähig sind.

So unterschiedlich sind die Anforderungen in der Repeatertechnik zwischen OFDMA und QAM nicht. Muting müsste man anders angehen, aber sonst.

TDD ist generell ein Problem.

Wie gesagt, wirklich können tut das Ding eh nur 2G und 3G. Für 4G und 5G bringen die paar dB Verstärkung nix

Gut, dann ist's sowieso unnötig. 3G wurde hierzulande abgeschaltet und die Telefonie läuft über VoLTE.
2G hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Abgesehen davon funktioniert auch VoWiFi, wenn man das Handy mit dem Auto-Hotspot verbindet.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 9. Oktober 2024 um 22:43:58 Uhr:

Da solltest safe sein 😁

Finde es echt schlimm, daa nicht mal schwarz lieferbar ist ://

Deine Antwort