Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 10. Oktober 2024 um 05:45:10 Uhr:
Finde es echt schlimm, daa nicht mal schwarz lieferbar ist ://Zitat:
@chrisl007 schrieb am 9. Oktober 2024 um 22:43:58 Uhr:
Da solltest safe sein 😁
Ist das tatsächlich so? Habe von meinem Händler keine Info dazu erhalten...
Ja, Deep Black Perleffekt läuft aus, ich glaub im Dezember oder so.
Selbstverständlich gibt es keinen Nachlass für den neuen Lack und den Perleffekt muss man sich dann eben herbeifantasieren.
Leider hat auch das vorher serielle DCC pro den Weg in ein jetzt optionales Fahrdynamikpaket geschafft ??
Ähnliche Themen
Moin,
nach etwas über 7 Monate darf ich am 18.10.24 endlich den Tiguan beim Freundlichen abholen.
Die Auslieferung verzögerte sich um 6 Wochen, da ich damals das Schiebedach geordert hatte. Laut Aussage des Händlers lag die Verzögerung am Schiebedach. Längere Lieferzeiten hängen wohl doch stark von der Ausstattung ab.
Ich hoffe, das es keine Software Probleme bei meinem Fahrzeug gibt.
Beste Grüße
Hallo,
am 05.02.2024 Tiguan Life 1,5 eTSI, 150 PS mit Navi Discover, Winterpaket Premium und AHK bestellt.
Auskunft bei Bestellung Lieferung Juni 24, dann AB Oktober 24, jetzt Jan 25.
Verzichtserklärungen Entfall von Car2X, Kniepolster, elektronische Sprachsteuerung und der Mobilfunkanbindung Außenantenne unterschrieben.
Es ist zum K****n :-(
Inzwischen keine Freude mehr auf den neuen Tiger!
Zitat:
@walle64 schrieb am 11. Oktober 2024 um 09:04:50 Uhr:
Hallo,
am 05.02.2024 Tiguan Life 1,5 eTSI, 150 PS mit Navi Discover, Winterpaket Premium und AHK bestellt.
Verzichtserklärungen Entfall von Car2X, Kniepolster, elektronische Sprachsteuerung und der Mobilfunkanbindung Außenantenne unterschrieben.
Das kann ich von vw echt nicht verstehen??bei mir nur Verzicht auf car2x und Airstopp reifen und definitiver Termin 18.11.
Hier macht vw anscheinend was es will , da braucht man keine konfi mehr zu machen wenn nachher alles gestrichen wird ????
Hallo,
mein Händler hat mich heute kontaktiert. Lieferzeit war bei KW 16. wurde jetzt vorgezogen auf die 6 KW. Das rettet mir das Wochenende ?? (bestellt Mitte Juni)
Tiguan R-line 2.0 TDI, Cipressino-Grün Metallic, Black Paket, komplette Ausstattung, ohne Winter Premium Paket.
@walle64, das ist echt heftig. Ich habe auch den 1,5 eTSI 150 PS mit voller Hütte aber als R-Line. Verzichten musste ich auf Airstopp Reifen und dieser Mobilfunk Antenne.
Ich steige da auch nicht mehr durch. Bin gespannt was ich am Ende alles nicht bekomme. Ursprünglich war mein unverbindlicher Liefertermin 31.08.24. Dann wie beschrieben die 6 Wochen Verzögerung.
Aber Du sollst jetzt 11 Monate warten? Unfassbar...
Zitat:
@walle64 schrieb am 11. Oktober 2024 um 09:04:50 Uhr:
Hallo,
Bei mir kamen heute die Verzichtserklärungen für AirStopp und Car2X. Habe dann mal gefragt, was passiert, wenn ich die nicht unterschreibe. "Ja, dann wird er nicht produziert."
Ich: "ok, dann unterschreibe ich nicht."
Bestellung wird wohl jetzt storniert.
Sollten eigentlich alle machen, vielleicht hören sie dann irgendwann auf, Dinge anzubieten, die sie nicht haben.
Auf der praktischen Seite:
AirStop könnte der Händler problemlos selbst aufziehen, ist ja nicht so, dass die niemand mehr produziert.
Car2X ist faktisch mehr oder weniger nutzlos, weil es noch immer kein Standard ist und jeder Hersteller macht, was er will. Da müssen wir wohl noch auf ein Machtwort der EU warten.
Wolltest du das Auto generell einfach nicht mehr oder waren dir diese zwei Dinge wirklich so wichtig?