Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Scheint wohl flächendeckend so zu sein, dass VW seine Händler nur rudimentär mit Infos versorgt. Habe letzte Woche auch mal gefragt, wie denn so der Stand der Dinge ist, da schon jemand seinen 2.0 TSI nach knapp 3 Monaten in Empfang nehmen konnte. Antwort: Im System gibt es nichts Neues, Liefertermin weiterhin unverbindlich Jan - März 25.
Kann aber auch sein, dass es schneller geht, wenn alle Teile verfügbar sind. Der Verkäufer erzählte was von Lieferproblemen beim Stoff und Nähte für die RLine - Sitze.

Ja wir haben auch in April bestellt. Voraussichtlich November.

Meiner ist jetzt auch endlich soweit:
eTSI Elegance, oyster silber, AHK, IQ-Drive, Notrad und Discover Pro.
Verzichtserklärung für Außenantenne und Airstop im August
Bestellung 06. März, abholbar in WOB ab 03. Oktober, also insgesamt 7 Monate

Zitat:

@VentilVirtuose schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:32:53 Uhr:

Ein möglicher Grund könnte ein Problem mit der Lieferkette sein. In einem anderen Thread hier wurde erwähnt, dass es aufgrund des Hochwassers in Tschechien zu Lieferengpässen kam und eine der Produktionsstraßen des Tiguan zeitweise stillgelegt werden musste.

Ja, das ist so berichtet worden. Allerdings ist das bei weitem nicht der einzige Grund für den Teilemangel, den gibt es schon länger und nicht erst seit dem Hochwasser.

Ähnliche Themen

Ich melde dann auch mal Vollzug, meiner ist fertig und kann in Wolfsburg abgeholt werden.

Tiguan 1,5 eTSI Elegance, IQ.Light, IQ.Drive, DCC Pro, AHK, GJR, Discover 12,9 Zoll, rot
Bestellt 07.03.2024
Abholbereit ab 03.10.2024
Termin wird noch vereinbart

Fahrzeug ist laut FIN Mj 2025

Am 03.07.2024 bestellt
Tiguan R-Line 1,5 eHybrid (177 PS + 115 PS); DSG, CT15YY in Oryxweiß Perl; Soul Schwarz
- Infotainment Paket inkl. Navi Discover Pro Max,
- Harman Kardon,
- IQ Light-HD Matrix
- Assistentpaket IQ Drive
- Progressivlenkung,
- Leder Varenna mit ergo Active-Plus Sitzen,
- Komfortpaket
- Panoramadach
- Scheiben dunkel und geräuschdämmend,
- Winterpaket Plus
- AHK

Leasing für 4 Jahre
Voraussichtliche Lieferung Januar 2025 (evtl. noch im Dez. 2024); Auslieferung in DD, Gläserne Manufaktur

kosten?

Zitat:

@rudimann schrieb am 4. Oktober 2024 um 16:21:15 Uhr:

Am 03.07.2024 bestellt
Tiguan R-Line 1,5 eHybrid (177 PS + 115 PS); DSG, CT15YY in Oryxweiß Perl; Soul Schwarz
- Infotainment Paket inkl. Navi Discover Pro Max,
- Harman Kardon,
- IQ Light-HD Matrix
- Assistentpaket IQ Drive
- Progressivlenkung,
- Leder Varenna mit ergo Active-Plus Sitzen,
- Komfortpaket
- Panoramadach
- Scheiben dunkel und geräuschdämmend,
- Winterpaket Plus
- AHK

Leasing für 4 Jahre
Voraussichtliche Lieferung Januar 2025 (evtl. noch im Dez. 2024); Auslieferung in DD, Gläserne Manufaktur

ich habe sehr ähnlich im April bestellt und soll im Januar bekommen, währe ja echt ein Ding wenn deiner im Dezember kommen würde!?

Hallo, Ich habe echt kein bock mehr, nur noch Verschiebungen! Meinen Tiguan Elegance wurde am 31.01.24 bestellt am 5.02.24 habe ich die Auftragsbestätigung vom AH bekommen. 1 UV LT 26.06. 2. UV LT 04.11.24 3. UV LT 19.09.24 4. UV LT offen !! noch nicht mal eingeplant zur Produktion, Habe auch keine Verzichtserklärung durch VW oder dem AH bekommen. also sollte alles drinnen sein wie bestellt.

Zitat:

@RonnyF schrieb am 5. Oktober 2024 um 18:23:28 Uhr:

Hallo, Ich habe echt kein bock mehr, nur noch Verschiebungen! Meinen Tiguan Elegance wurde am 31.01.24 bestellt am 5.02.24 habe ich die Auftragsbestätigung vom AH bekommen. 1 UV LT 26.06. 2. UV LT 04.11.24 3. UV LT 19.09.24 4. UV LT offen !! noch nicht mal eingeplant zur Produktion, Habe auch keine Verzichtserklärung durch VW oder dem AH bekommen. also sollte alles drinnen sein wie bestellt.

Vielleicht ist die fehlende Verzichtserklärung ja gerade das Problem.
Kurz nachdem mein Händler auf mich zukam und mich über die Änderungen informierte, wurde meiner in der Produktion eingeplant.

Wird eher nicht so sein. Ich habe keine Erklärung unterschrieben und trotzdem ist er abholbereit.

Ebenfalls nichts unterschrieben und befindet sich gerade am Weg zum Händler.

So langsam glaube ich in Wolfsburg wird mit Würfeln ober per Zufallsgenerator entschieden wer wann sein Fahrzeug bekommt!

Jo, und ich würfele immer ne 1 ??

Wer hat anfang/mitte Mai bestellt und bereits eine Rückmeldung zu Auslieferung erhalten?

Deine Antwort