Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

amen...

Zitat:

@Ayo1705 schrieb am 17. September 2024 um 18:29:25 Uhr:

Heute die Nachricht erhalten, dass der Tiger fertig gebaut in WOB steht.
Morgen wird ein Termin zur Abholung vereinbart.
R line etsi alles drin bis auf Ledersitze und HUD Display.
Bestellt 03/24.

Das bestellte Fahrzeug war ein schon vom Autohaus vorbestelltes Fahrzeug, was 2 Änderungen erhalten hat, Pano und andere Farbe.

Wenn du kein HUD hast, dann hast du wohl auch kein Discover Pro Max - also fehlt scheinbar einiges zu „alles drin“ 😉

Zitat:

@Fascin schrieb am 19. September 2024 um 21:25:58 Uhr:

Zitat:

@Ayo1705 schrieb am 17. September 2024 um 18:29:25 Uhr:

Heute die Nachricht erhalten, dass der Tiger fertig gebaut in WOB steht.
Morgen wird ein Termin zur Abholung vereinbart.
R line etsi alles drin bis auf Ledersitze und HUD Display.
Bestellt 03/24.

Das bestellte Fahrzeug war ein schon vom Autohaus vorbestelltes Fahrzeug, was 2 Änderungen erhalten hat, Pano und andere Farbe.

Wenn du kein HUD hast, dann hast du wohl auch kein Discover Pro Max - also fehlt scheinbar einiges zu „alles drin“ 😉

Ach , da war ja was 🙂
Das Tablet hab ich natürlich weggelassen, 15 Zoll im Auto… selbst das 12,9 ist riesig, genauso wie das iPad Pro Tablet.
Solange es möglich ist, werden die Fernseher im Auto gemieden, Audi geht ja mit den Touchscreens an allen Ecken in die Richtige Richtung, fehlt noch eine VR Brille zum fahren.

Abholdatum ist am 29.09.

Wusste nicht, dass die auch sonntags in WOB arbeiten und Abholungen ermöglichen.

Wir werden auch Sonntags abholen. Samstag anreisen, nen schönen Tag machen und entspannt Sonntags 380 KM zurück fahren

Ähnliche Themen

Moin zusammen, bei uns gibt es eine sehr erfreuliche Entwicklung, wir können ab 09.10.24 unseren Tigi abholen!

2.0 TSI R-Line
Voll ohne Sound
Bestellt am 30.07 in Deutschland
AB war Mitte April 25

Damit verabschiede ich mich hier und wünsche euch auch viel Glück das ihr eventuell auch positiv überrascht werdet!

Das muss neuer Rekord sein. Viel Spaß damit!

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 20. September 2024 um 13:01:09 Uhr:

Moin zusammen, bei uns gibt es eine sehr erfreuliche Entwicklung, wir können ab 09.10.24 unseren Tigi abholen!

2.0 TSI R-Line
Voll ohne Sound
Bestellt am 30.07 in Deutschland
AB war Mitte April 25

Damit verabschiede ich mich hier und wünsche euch auch viel Glück das ihr eventuell auch positiv überrascht werdet!

In 3 Monate fertig ??? Wahnsinn
Immer gute Fahrt dann ??

Moin Gezuppel, da knallen jetzt aber die Korken. Stramme Leistung von VW, erst April 25, jetzt 09.10.24. Da ich bereits am 11.07.2024 bestellt habe, steht meiner vielleicht auch schon fertig irgendwo rum. Dann viel Spass damit und ich bin gespannt auf die erste Bilderserie und die ersten Fahreindrücke mit dem 2.0 TSI.

Moin, ja ich bin auch überrascht.
10 Wochen ist echt der Hammer!!

Jetzt kann ich unseren Frühjahrs Urlaub mit unseren WW doch machen, bin mal gespannt wieviel besser er zum jetzigen 2.0 TSI 179PS ist.
@Magmax321 mich würde es nicht wundern wenn deiner auch schon gebaut wird oder fertig ist!
Bilder und Eindrücke kommen.
Gruß

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

VW - Was ein komischer Laden, manche bekommen Ihre Bestellung nach 3 Monaten, andere müssen 9 Monate warten. Warum das so ist, ist wohl ein gut Gehütetes VW -Geheimnis.
Kundenzufriedenheit erreicht man auch mit gutem Informationsfluss.
Das ist bei VW Mangelware!

Dann bin ich ja frohen Mutes, habe den 2,0 TSI am 08.07. bestellt. Laut Händler aktuell noch Dezember/Januar.

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum das so extrem unterschiedlich ist, teilweise ja auch bei ähnlichen Ausstattungen. Immerhin habe ich jetzt einen verbindlichen Liefertemin am 15.11, bestellt am 21.01… Hab mich jetzt mit dem Händler geeinigt wegen den 5 Wochen die es zu überbrücken sind. Der Polo wird nicht mehr erwähnt, und ich fahre die Zeit dann einen neuen Tiguan Vorführwagen für 500 Pauschale. Ist jetzt für mich erst mal ok so, auch wenn hier wohl mache auch einen kostenlosen Ersatz bekommen.

Das frühe bestellen war ja auch genau dafür gedacht um Lieferproblemen aus dem Weg zu gehen und nicht ohne Auto da stehe. Im Januar hatte ich nicht mit dem Handler besprochen was wir machen können wenn der Wagen zu früh dasteht. Naja will hoffen das jetzt dabei bleibt dann kann ich schon mal an den Neuen Gangwahlhebel anfreunden.

Zitat:

@MB79 schrieb am 22. September 2024 um 15:56:07 Uhr:

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum das so extrem unterschiedlich ist, teilweise ja auch bei ähnlichen Ausstattungen.

Ähnlich ist nicht gleich. 😉
Ein einziges Bauteil im Rückstand reicht schon. Daher ist es nur logisch, dass dadurch die Lieferzeiten für außenstehende nicht nachvollziehbar so stark unterschiedlich ausfallen.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 22. September 2024 um 16:23:53 Uhr:

Zitat:

@MB79 schrieb am 22. September 2024 um 15:56:07 Uhr:

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum das so extrem unterschiedlich ist, teilweise ja auch bei ähnlichen Ausstattungen.

Ähnlich ist nicht gleich. 😉
Ein einziges Bauteil im Rückstand reicht schon. Daher ist es nur logisch, dass dadurch die Lieferzeiten für außenstehende nicht nachvollziehbar so stark unterschiedlich ausfallen.

Kann man verstehen, aber dann könnte man durch Information Frust verhindern!

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 22. September 2024 um 19:02:49 Uhr:

…aber dann könnte man durch Information Frust verhindern!

Oder aufbauen, weil sich das vielfach innerhalb des Planungs- und Produktionsfensters nach vorne und hinten verschiebt. Da blickt dann keiner mehr durch und ist verständlicherweise nur noch genervt. Ob das besser ist? Ich glaube nicht. 😉

Deine Antwort