Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Wieso was nervt
Ist da ein Skoda Kodiaq die bessere Wahl.

Ich als VW Neuling bereue im Moment noch nichts, bei den anderen Herstellern sieht teilweise auch nicht anders aus.

Zitat:

@Morphy schrieb am 18. September 2024 um 00:19:31 Uhr:

Zitat:

@Dedo schrieb am 17. September 2024 um 22:54:44 Uhr:

Ja, man kann sich drehen und wenden wie mal will. Sonderschichten für den Tiguan hin oder her. VW baut sich gerade selber ab. Als VW- Neuling bereue ich schon jetzt meine Entscheidung überhaupt einen VW bestellt zu haben.
Mich nervt es gerade nur noch.

Genau so geht es mir auch….

Mir auch , vw interessiert es anscheinend nicht und mein vw Händler in Düren bietet mir einen vw polo an für monatlich 650 Euro ??

Mit auch... bei anderen Hersteller ist es auch nicht besser.... das glaube ich auch. Das ist halt die Kraut die man fressen muss wenn man ein neues Auto bzw neues Auto der Generation bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 12. September 2024 um 17:26:12 Uhr:

Ein freundliches "Hallo" in den Warteraum :-) ,

ich habe am Dienstag für meine Frau dann endlich einen Tiguan bestellt.
Nach vielen Probefahrten mit einem Ford Kuga, Kia Sportage und Audi Q3
soll es dann jetzt der Tiguan für sie sein.

Folgende Konfiguration habe ich bestellt.
V5BSXZBB - Vor der Preiserhöhung am 12.09.24 - jetzt 1680€ teurer :-()
Beheizbare Waschdüsen entfällt - musste ich unterschreiben.

So ganze 8 Monate Wartezeit, bin mal gespannt ob es am Ende passt.
Änderungen werde ich in der Historie lesen und mit Freude die anderen beobachten :-)
Und ggf. beglückwünschen wenn es geklappt hat. :-)

Historie:
- Bestellt 10.09.2024 - Liefertermin unverbindlich Mai 2025

Viele Grüße
Jürgen

Falls es jemanden interessiert - Folgende Ausstattung

Tiguan - R-line 1.5 eTSI OPF - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Pure White
York 8,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht
Design-Paket "Black Style"
Winterräder, 4 Stahlräder 6,5 J x 17
Interieur Soul-Schwarz
Soundsystem "Harman Kardon"
Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für Parkassistent, mit SAFE-Verriegelung
Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
"IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
Infotainment-Paket "Discover Pro Max"
Winterpaket inkl. Lenkrad beheizbar
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Trailer Assist

Update:

Historie:
- Bestellt 10.09.2024 - Liefertermin unverbindlich Mai 2025
- Auftragsbestätigung am 17.09.2024 erhalten

Heute habe ich schon mehr Informationen erhalten. Das Kfz hat bereits einen Produktionsstatus, deswegen werden keine Preiserhöhungen bei meinem Tiguan stattfinden.(wurde als Vorführer über das Autohaus bestellt) Und das Märzdatum, welche damals von Dezember auf den besagten März verschoben wurde, ist auch schon vorverlegt worden... das sind mal zumin gute Nachrichten. :-)

Ist bei euch auch Aktuell die Liefertermin-Abfrage über das Händlerportal nicht möglich?

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 18. September 2024 um 17:45:05 Uhr:

Ist bei euch auch Aktuell die Liefertermin-Abfrage über das Händlerportal nicht möglich?

Ja, zumindest bei "Avemo" ging es heute nicht. Was das wieder zu bedeuten hat ?

Ich habe nach 6 Monaten Wartezeit meinen transportbeschädigten Tiguan R-line storniert.War kein Problem.Neubestellung jetzt Liefertermin Mai 2025.Nein Danke.Hab jetzt einen Kodiaq Sportline bestellt.Liefertermin Jänner 2025.Super Rabatt bekommen plus Celebrations Bonus 3000.- und Kompfortpaket um 1500.- zum Nulltarif.Bis auf 7 Sitzer alles genommen.193PS 4M.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Mach mir keine Angst! Horrorvorstellung!

Der Kodiaq hat auch im Innenraum fast gar keine Hochglanzflächen.Was mir persönlich lieber ist. Die Optik außen ist beim Tiguan ansprechender.Aber ich wollte zu den 6 Monaten nicht noch einmal 8-9 Monate warten.

Wieder mal gute Nachrichten in der Braunschweiger Zeitung:
Wegen Des Hochwassers in Osteuropa und gestörter Lieferketten wurden einige Tiguan-Schichten abgesagt.

Der Wolfsburger Autobauer reagiert zunächst mit der Absage von Sonder- und regulären Schichten in der Tiguanfertigung. Weitere Auswirkungen sind nicht auszuschließen. VW schreibt dazu: „In Folge des Hochwassers in Osteuropa sind Lieferanten des Volkswagen-Konzerns nur eingeschränkt lieferfähig. Im Werk Wolfsburg kommt es deshalb kurzfristig zu Anpassungen der Fahrweise in der Tiguan-Produktion. Zum einen werden die beiden für das Wochenende vereinbarte Sonderschichten auf der Montagelinie 4 abgesagt (Frühschicht Samstag, Spätschicht Sonntag). Zum anderen ruht die Produktion auf der Montagelinie 1 am Donnerstag und Freitag. Das gilt auch für die angrenzenden Bereiche, nicht aber für die Nacharbeit- und Reparaturnahbereiche.“

spätschicht sonntag... 😰 irre, klingt nicht familienfreundlich

Zitat:

@gringo198 schrieb am 19. September 2024 um 12:11:36 Uhr:

Wieder mal gute Nachrichten in der Braunschweiger Zeitung:
Wegen Des Hochwassers in Osteuropa und gestörter Lieferketten wurden einige Tiguan-Schichten abgesagt.

VW ist wie DB, läuft eine Kleinigkeit schief kommt das ganze System ins Wanken.

Es gibt kein Plan B und keine Reserven, die Zulieferer sind Verantwortlch für den Nachschub und leidtragende ist immer der Kunde.

Wir dürfen dabei nicht vergessen das es nur ein Primärziel bei VW ist Autos zu bauen und Kunden Glücklich zu machen.

Das Primärziel ist Aktionäre Glücklich zu machen, das Absolute Leitziel ist das!

Deine Antwort