Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Dann ist es bei Dir ja auch so schnell gegangen :-)
Das Beruhigt mich.

Zitat:

@VentilVirtuose schrieb am 13. September 2024 um 09:49:45 Uhr:

ich habe den 193er Mitt Juni bestellt und in der ersten Juli Woche nochmal was geändert. abholbereit ist er am 01.10.

Zitat:

@VentilVirtuose schrieb am 13. September 2024 um 09:49:45 Uhr:

Zitat:

@Mflabi schrieb am 13. September 2024 um 09:43:48 Uhr:

Ich habe meinen Tiguan am 01.07.2024 bestellt in der Variante 2.0 TDI/193 PS.

Mein Händler hat mir betreffen Lieferzeiten gesagt, dass ich froh sein kann, wenn ich Ihn als Weihnachtsgeschenk erhalte.

Am 22.07.2024 habe ich mich umentschieden und den Motor auf den 2.0 TSI/265 PS geändert :-)

Gestern habe ich von meinem Händler die Antwort bekommen, das VW die Produktion in der KW38 bestätigt hat (16.09-20.09)
Das Fahrzeug sollte somit bereits Anfang bis Mitte Oktober beim Händler stehen.

Ich weiss nicht, ob ich einfach Glück habe oder ob es einen Fehler ist. 3 Monate Wartezeit wäre sehr kurz.

Im Modellcode steht 2025.

Ich bin mal gespannt, ob der wirklich nächsten Woche produziert wird.

Zitat:

Mein Händler hat mir betreffen Lieferzeiten gesagt, dass ich froh sein kann, wenn ich Ihn als Weihnachtsgeschenk erhalte.

Am 22.07.2024 habe ich mich umentschieden und den Motor auf den 2.0 TSI/265 PS geändert :-)

Gestern habe ich von meinem Händler die Antwort bekommen, das VW die Produktion in der KW38 bestätigt hat (16.09-20.09)

Ich weiss nicht, ob ich einfach Glück habe oder ob es einen Fehler ist. 3 Monate Wartezeit wäre sehr kurz.

Ich glaube, Woche 38 ist der offizielle Produktionsstart des 265 PS starken TSI für den Tiguan. Sie sind ein Glückspilz.

Hallo aus Südtirol, meine Bestellung liegt jetzt mehr als 5 Monate zurück (der große Diesel R-Line) und es ist noch immer kein Land in Sicht. Aktuell soll das Auto Mitte Oktober produziert werden, aber nix ist fix.

@svgnxx
Ich glaube, Woche 38 ist der offizielle Produktionsstart des 265 PS starken TSI für den Tiguan. Sie sind ein Glückspilz.

Woher kommt die Quelle des Glaubens, dass der offizielle Produktionsstart des 265 PS TSI in der 38. KW ist?

Ähnliche Themen

Offizielle Informationen liegen mir dazu nicht vor. Mein Händler hat das im Mai auf meine Nachfrage, wann die TSI-Modelle verfügbar sein werden, angesprochen.

So, ich verlasse jetzt den Warteraum und fahre mit dem Tiguan jetzt in die freie Wildbahn. Allen anderen pünktliche Lieferung oder viel Geduld. 😉

Zitat:

@Mario71 schrieb am 12. September 2024 um 08:41:24 Uhr:

Zitat:

@svgnxx schrieb am 11. September 2024 um 16:07:03 Uhr:

Indirektes TPMS serienmäßig, direktes TPMS ist ein optionales Paket.

Ja gestern kam endlich mal dir Rückmeldung von mein VW Händler. Es sind Indirektes TPMS verbaut. Die Antwort hat sehr lange gedauert. Ja klar jetzt verdienen die ja nix . Der Vertrag ist gemacht nach mir die Sintflut ????????

Zitat:

@Pustertal1 schrieb am 13. September 2024 um 11:27:18 Uhr:

...

Ach, bei "Alles Top" bestellt? ;-)

Ab Montag ist für 1,5 Wochen ein blauer Tiguan im Schlerngebiet unterwegs. Nach dem Motto "Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben" liegen vorsichtshalber auch die Schneekettren im Auto. :-D

Zitat:

@Mario71 schrieb am 13. September 2024 um 12:57:25 Uhr:

Ja gestern kam endlich mal dir Rückmeldung von mein VW Händler. Es sind Indirektes TPMS verbaut. Die Antwort hat sehr lange gedauert. Ja klar jetzt verdienen die ja nix . Der Vertrag ist gemacht nach mir die Sintflut ????????

Guten Morgen

Was ist ein tpms? Direkt ? Indirekt?

Danke

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 14. September 2024 um 10:11:27 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen
Was ist ein tpms? Direkt ? Indirekt?
Danke

Google ist auch dein Freund😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem

Und tschüss….

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Zitat:

Moin. Habe 30.5.2024 auch 193 PS Diesel bestellt ( 2..KW 2025 Bestätigt ) am 5.8.2024 auch auf 265 PS Benzin geändert.
( Neuer LT 6. KW 2025 ).........Mal sehen wer seinen eher bekommt ( ZWINKER )🙂

Was waren deine Beweggründe zu wechseln ?

Liebe Grüße in die Runde

Deine Antwort