Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Hier mal ein blauer R-Line mit Blackstyle:

https://www.youtube.com/watch?v=UG02CqcEEPE&t=210s

Sieht sehr schön aus, wie ich finde!

Grüße

Björn

Mir ist gerade eine Farbe im Konfigurator ins Auge gefallen, die ich vorher nicht gesehen habe.

Oyster Silver Metallic

Ich finde kein Video mit dieser Farbe beim Tiguan 3.

Würde die mir gerne mal in einem Testvideo anschauen.

Im Konfigurator kommt die Farbe fast wie Weiß rüber.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 26. Februar 2024 um 19:55:41 Uhr:

Hier mal ein blauer R-Line mit Blackstyle:

https://www.youtube.com/watch?v=UG02CqcEEPE&t=210s

Sieht sehr schön aus, wie ich finde1

Grüße

Björn

Ja wäre auch mein Favorit…nur finde ich keinen Händler der ihn da hat.

Letzte Woche Donnerstag bestellt

Hier der Code
VRJTJHT6

Die Farben kommen echt sehr schlecht im Konfigurator rüber wie ich finde. Habe die Farbe auch nur in Videos gesehen und direkt eingeloggt ;-)
Mein Händler meint, mit Glück kommt er vllt noch im Mai

Ähnliche Themen

Zitat:

Letzte Woche Donnerstag bestellt

Hier der Code
VRJTJHT6

Die Farben kommen echt sehr schlecht im Konfigurator rüber wie ich finde. Habe die Farbe auch nur in Videos gesehen und direkt eingeloggt ;-)
Mein Händler meint, mit Glück kommt er vllt noch im Mai

Stimmt, das Grün und Blau Metallic in den Videos viel besser rüber. Der Konfigurator bringt es wirklich nicht.

Zitat:

@laleluhh schrieb am 26. Februar 2024 um 20:07:57 Uhr:

Mir ist gerade eine Farbe im Konfigurator ins Auge gefallen, die ich vorher nicht gesehen habe.

Oyster Silver Metallic

....

Leider nur Fotos von einem Touareg in Oyster Silber...

https://loehrgruppe.de/.../details-mmcyhguu?lang=en

Grüße Björn

Zitat:

@laleluhh schrieb am 26. Februar 2024 um 20:07:57 Uhr:

Oyster Silver Metallic

Ich finde kein Video mit dieser Farbe beim Tiguan 3.

Würde die mir gerne mal in einem Testvideo anschauen.

Schaue mal hier auf der Seite weiter unten ein Passat B9 in Oyster Silver: https://www.motor-talk.de/.../volkswagen-passat-b9-t6622109.html?...

Heute bestellt:
Elegance 1,5l eHybrid 130KW/85KW
Deep Black
Soul-Schwarz

Infotainment Paket "Discover Pro Max"
IQ.Light
IQ-Drive
Lederpaket Varenna mit ergoActivePlus Sitzen
Winterpaket Plus

Unverbindlicher Liefertermin: Juli 2024

Heute bestellt:

Elegance 1,5l eHybrid 130KW/85KW

Farbe: Persimmon Red Metallic

Soul-Schwarz

Infotainment Paket "Discover Pro Max"

IQ.Light

IQ-Drive

Winterpaket Plus

Unverbindlicher Liefertermin: Ende Juni J2024

Welche Felgen habt ihr bestellt? Die standardmäßig auf dem Elegance sind oder andere? Ich habe die Bologna konfiguriert, finde aber nirgends ein Originalfoto.

Zitat:

@A3Toddy schrieb am 27. Februar 2024 um 17:32:00 Uhr:

Welche Felgen habt ihr bestellt? Die standardmäßig auf dem Elegance sind oder andere? Ich habe die Bologna konfiguriert, finde aber nirgends ein Originalfoto.

Napoli Serienfelgen.

Zitat:

@A3Toddy schrieb am 27. Februar 2024 um 17:32:00 Uhr:

Ich habe auch die Napoli. Gefielen wir am besten und 18“ reicht mir völlig.

Heute bestellt: Elegance mit 1,5 eTSI und Panoramadach. Liefertermin Juli 2024.

Zitat:

@herbert67 schrieb am 24. Februar 2024 um 17:42:00 Uhr:

Habe mich schon Anfang Januar für den R-Line mit Blackstyle Paket entschieden (VPVZDJW9). Bin echt gespannt! Nach heutigem Probesitzen auf den R-Line Stoffsitzen und den Ledersitzen im R-Line mein Fazit: Stoffsitze wesentlich bequemer und super einstellbar. Leder recht langsam zum Einstellen und auch die Sitzposition habe ich nicht recht finden können. Hatte bei Ledersitzen immer das Gefühl, auf dem Sitz zu sitzen, beim Stoffsitz saß ich gefühlt drin. Ist aber rein subjektiv. Platzangebot bei 1,89 m auch hinter Fahrer und Beifahrer noch sehr gut für die gleiche Größe passend.

Hast Du, oder jemand anderes, auf den R-Line Stoffsitzen mit dem silberfarbenen Loch unterhalb der Kopfstützen gesessen?
Wenn Ja -
Kann man die Kopfstützen dort verstellen (Schwenken/Neigen)?

Leider hat die R-Line Variante nur zwei Sitzvariationen zur Auswahl. Serie die erwähnten Stoffsitze oder die Ledervariante mit Aufpreis. Leder kommt bei mir nicht in Frage. Und bei der Stoffvariante kann ich mich noch nicht so richtig mit dem Rauten-/Karomuster (was zudem auch noch mit blauen Ziernähten versehen ist) anfreunden.

R-Line Stoffsitze blaue Nähte

Hallo Barracuda,

Ja, ich habe auf den Sportsitzen im R-Line sowohl in der Stoffversion als auch in der Lederausführung gesessen. In den Ledersitzen habe ich auch schon eine Probefahrt absolvieren können.

Gefühlt sitzt man in den Stoffsitzen drin und auf den Ledersitzen drauf.

Bei den Ledersitzen kann man die Kopfstützen in Höhe und auch Längsrichtung einstellen. Bei den Stoffsitzen ist die Kopfstütze in die Sitzlehne integriert und läßt sich somit nur in der Neigung verstellen. Ich, 1,89 m und kräftige Statur, habe in der Stoffversion die optimale Sitzposition gefunden. Und ja, die Kopfstütze überragte meinen Kopf. Das „Loch“ hat die Sitzposition in keinster Weise gestört.

Habe in Leder allerdings auch nicht unmöglich gesessen aber nicht so gut wie im Stoff.

Hatte zuvor auch schon die Stoffversion bestellt.

Sowohl live als auch auf sämtlichen Fotos auf den Verkaufsportalen sieht man überwiegend Ledersitze. Die zeigen leider schon auf den Fotos eine faltige Oberfläche. Das finde ich weniger gut und würde mich regelmäßig darüber ärgern. Stoff ist aus meiner eigenen Erfahrung nicht faltig und auch nach langer Nutzung, über 400 Tkm in 3 Fahrzeugen, noch ansehnlich, faltenfrei und gut aussehend.

Weiters gefällt mir an den Ledersitzen weniger gut, daß man ständig am Rutschen auf dem Sitz ist, das ist bei Stoff nicht der Fall, ich fühle mich da wie festgeklebter.

Dieser Kommentar reflektiert lediglich meine Meinung und ist absolut subjektiv. Jeder hat diesbezüglich eine andere Wahrnehmung und sollte nach seinem Geschmack bestellen und kaufen.

Gruß Herbert67

Deine Antwort