Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

R-line
Aber nicht in weiß
Komisch, fand r-line in weiß immer super. Beim neuen gefällt mir das blau echt gut...rot auch, würde mich das aber irgendwie nicht trauen

Blau müsste ich mal im Original sehen, das Persimom rot ist mir etwas zu gewagt. Ich tendiere zu R - Line in schwarz mit Blackstyle Paket.

Habe mich schon Anfang Januar für den R-Line mit Blackstyle Paket entschieden (VPVZDJW9). Bin echt gespannt! Nach heutigem Probesitzen auf den R-Line Stoffsitzen und den Ledersitzen im R-Line mein Fazit: Stoffsitze wesentlich bequemer und super einstellbar. Leder recht langsam zum Einstellen und auch die Sitzposition habe ich nicht recht finden können. Hatte bei Ledersitzen immer das Gefühl,auf dem Sitz zu sitzen, beim Stoffsitz saß ich gefühlt drin. Ist aber rein subjektiv. Platzangebot bei 1,89 m auch hinter Fahrer und Beifahrer noch sehr gut für die gleiche Größe passend.

Was haltet ihr von Delfingrau Metallic inklusive dem Blackstyle Paket bei der R-Line?

Ähnliche Themen

Nichts. Ich mag den Schwarzen, da hier alles stimmig Ton in Ton oder eine andere Farbe wie weiss, wo es einen klaren Kontrast zwischen Blackstyle und Grundfarbe gibt. Blau müsste ich mal im Original sehen, das Rot ist mir als Grundfarbe zu gewagt.

Zitat:

@laleluhh schrieb am 24. Februar 2024 um 18:45:49 Uhr:

Was haltet ihr von Delfingrau Metallic inklusive dem Blackstyle Paket bei der R-Line?

Ist auch meine Farbe, aber das Blackstyle Paket gefällt mir nicht!

Zitat:

Geht mir jetzt genauso. Hab ihn gerade in der Konfiguration. Dann lieber Delfingrau ohne Blackstyle.
Bin auch noch am überlegen bezüglich Hybrid oder nicht und wenn ja welchen Hybrid? Bin hin und her gerissen...

Zitat:

@laleluhh schrieb am 24. Februar 2024 um 19:07:10 Uhr:

Zitat:

Geht mir jetzt genauso. Hab ihn gerade in der Konfiguration. Dann lieber Delfingrau ohne Blackstyle.
Bin auch noch am überlegen bezüglich Hybrid oder nicht und wenn ja welchen Hybrid? Bin hin und her gerissen...

Bei den Motoren würde ich den PEHV nehmen wenn Hybrid gewollt ist. Ich warte auf den 2.0 TSI

Asset.JPG

Weiß, Schwarz, Grau - wo sind nur die farbenfrohen Autos hin???

1
2
3
+1

Ich hatte berichtet, dass ich einen Vorläufer eines AH gekauft habe, der "alles" und farblich nach meinem Geschmack an Bord hat. Das Fahrzeug ist gebaut und beim Spediteur. Heute, da einige AH als vorkonfigurierte frühe Fahrzeuge identische zugewiesen bekommen haben, konnte ich so " meinen" 1:1 gleich von Motor und Ausstattung live in einem anderen AH ansehen. Mein Fazit: alles richtig gemacht. Siehe Bilder von heute.

1.jpeg
2.jpg
3.jpg
+2

Lohnt sich das 15" Display?
Was ist den ausser der grösse noch besser?

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 24. Februar 2024 um 19:45:45 Uhr:

Lohnt sich das 15" Display?
Was ist den ausser der grösse noch besser?

Du hast z.B. das Head up mit dabei (sofern Du das eh haben möchtest) - und 15 Zoll ist einfach noch komfortabler, ich bin es gestern gefahren…ist aber wie so vieles Geschmackssache

Gestern endlich den eHybrid bestellt 🙂 Liefertermin voraussichtlich 7/2024.

Elegance 110kW+85kW, Delphin-Grau, Matrix-LED, IQ-Drive, AHK, Discovery, Bologna-Felgen, Winterräder
Sonst ist da ja fast alles serienmäßig incl. DCC Pro

Zitat:

@1skymaster schrieb am 24. Februar 2024 um 20:39:43 Uhr:

Elegance 110kW+85kW, Delphin-Grau, Matrix-LED, IQ-Drive, AHK, Discovery, Bologna-Felgen, Winterräder

Den fast baugleichen (nur ohne Felgen und Winterräder) habe ich heute konfiguriert und an die Kollegen zur Bestellung weitergegeben. Das Winterpaket ist bei mir noch mit dabei.

Zitat:

@1skymaster schrieb am 24. Februar 2024 um 20:39:43 Uhr:

Darf ich fragen ob Barzahlung oder Leasing? Wenn Leasing, dann welche Konditionen? Die mir angebotenen waren unterirdisch…

Deine Antwort