Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Mir werden 850km beim 1,5 eTSI nach dem Tanken angezeigt, die Realität sieht aber anders aus, zwischen 700 und 750km
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 1. September 2024 um 13:25:56 Uhr:
Mir werden 850km beim 1,5 eTSI nach dem Tanken angezeigt, die Realität sieht aber anders aus, zwischen 700 und 750km
Selbst dass ist für einen Benziner dieser Größe ein sehr guter Wert. Das dürften um die 7 l / 100 km sein.
Ähnliche Themen
Hallo! Zwar keine Bestellung, ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig. Gestern habe ich beim Händler vor Ort einen Tiguan R-Line 1,5 eTSI 150 PS gekauft, mit folgender zusätzlicher Ausstattung zur Serie:
Oyster Silver
Anhängerkupplung
Netztrennwand
230 V Steckdose im Kofferraum
Fahrdynamikpaket
Harman Kardon
Assistenzpaket IQ Drive
IQ Light
Infotainment Paket Discover
Design Paket Black Style
Winterpaket inkl. Lenkradheizung
Dies wird mein erster Neuwagen, welchen ich nicht selbst individuell konfiguriert habe. Das war aus Zeitgründen nicht mehr möglich.
Nach einigen schlaflosen Nächten bezüglich Verfügbarkeit und Ausstattung, hat sich diese Gelegenheit geboten mit der ich sehr zufrieden bin. Zur weiteren Auswahl stand lediglich ein Goal und ein Elegance. Mit beiden wäre ich auf Dauer wohl nicht glücklich geworden.
Ca. 14 Tage dauert es noch, dann darf ich den Tiguan abholen.
Hier erste Fotos, gerade frisch vom Transporter, noch mit Folien und hinterm Unkraut versteckt.
Sehr nice , gratuliere, von der Optik wird er auch so aussehen... aber ich werde wohl nicht vor März meinen abholen können. 🙂 wie kam es zu der Möglichkeit?
Ich fürchte mich schon vor den ganzen Steinschlägen vorm am schwarzen Grill unten :/
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Der war schon vorm Eintreffen im Autohaus reserviert, die potenziellen Käufer sind dann aber noch abgesprungen. Zu meinem Glück, ich habe gleich zugeschlagen, das war fast ein Sechser im Lotto.🙂
Zu den Steinschlägen: Mein GTI ist oryxwhite, nicht viel besser…😉
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Ja ist bei etliche neuen Autos so, sieht gut aus aber leider auch heikel gg..ein schwarzglanz lackstift zum ausbessern hab ich immer dabei gehabt gg
Einfach mal etwas mehr Abstand zum Vordermann lassen, dann sind die Treffer (Steinschläge) auch nicht so schlimm.😎
Mein Händler hat sich heute gemeldet.
Bestätigter Liefertermin ist 08.11.2024.
Bestellt am 01.03.2024
Konfig: V9DBDWVG
Schöne Konfiguration.AHK würd ich preventiv dazu ordern.Man kann nie wissen was in Zukunft ist und für den Wiederverkaif aus Erfahrung ein großer Vorteil.Ist eine Überlegung wert.
So, nachdem ich am 14.08. bereits einen delfingrauen R-Line bestellt hatte, habe ich heute bei der Urlaubsvertretung meines Verkäufers um eine Änderung der Farbe in Pure White gebeten. Ich bin mal gespannt wie weit das die Bestellung nach hinten verschiebt, sofern das Werk dem zustimmt :-(
Bisher war ca 02/2025 als ungefähres Lieferdatum angegeben.
Meine Konfiguration: VSYBQQZV
@Lenno82 Winter und Komfortpaket nehme ich an. Vor der Übergabe an die Produktion sind Änderungen eigentlich noch möglich