Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4336 Antworten

Genau, und Panoramaglasdach. Ich hatte es im April versucht, also 5-6 Wochen nach Bestellung. Mein Händler schrieb mir dann, dass nachträgliche Änderungen leider nicht möglich sind.
Ist ein Leasingfahrzeug. Wahrscheinlich liegt es daran..

Da hast ja einen strengen Händler. Habe bestimmt 5x etwas geändert (und mich bestimmt sehr beliebt gemacht). Bei Leasing hätte ich das Pano auch genommen, aber als Privatkäufer keine Lust auf Probleme langfristig.

03/24 bestellt, zwei Änderungen bereits vorgenommen ohne Probleme, musste nur jedesmal für die Änderung unterschreiben mehr nicht.
Änderungen sollten idr nicht mehr gehen, wenn der Wagen für die Produktion eingeplant ist.
Aktueller LT 10.09, hoffe es verschiebt sich nicht wieder…

Mein Tiguan bestellt 03/24 sollte diese oder nächste Woche beim Händler ankommen.Ist schon in Österreich irgendwo. Laut VIN Nummer ist er ein 24er Modell.Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Mein am 03.05. bestellter Tiguan wurde laut dem VW-Portal gestern für die Produktion eingeplant.
Den genauen Liefertermin erfahre ich hoffentlich demnächst vom Händler.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 3. September 2024 um 12:30:57 Uhr:

Mein am 03.05. bestellter Tiguan wurde laut dem VW-Portal gestern für die Produktion eingeplant.
Den genauen Liefertermin erfahre ich hoffentlich demnächst vom Händler.

Welches VW-Portal?

My VW
Funktioniert bei mir momentan nicht

Das hier: https://bestellstatus.volkswagen.at/
myVolkswagen (https://www.myvolkswagen.net/) zeigt nichts Brauchbares an.

Händler meinte, er sollte Mitte/Ende Oktober da sein.
Bin schon richtig gespannt, wie er kommt. Habe keinerlei Verzichtserklärungen unterschrieben. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ich zB die AirStop-Reifen bekomme.

Mal gespannt die Lage bei Volkswagen Auswirkungen auf die Lieferzeit hat ??

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 4. September 2024 um 09:34:25 Uhr:

Mal gespannt die Lage bei Volkswagen Auswirkungen auf die Lieferzeit hat ??

So isses

@wildehile75
Momentan sind es ja alles Absichtserklärungen. Ich erwarte derzeit keine Auswirkungen auf die Lieferzeiten, da wie hier im Forum schon umfangreich beschrieben wurde, im September und Oktober mehrere Sonderschichten gefahren werde.

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 4. September 2024 um 09:42:59 Uhr:

@wildehile75
Momentan sind es ja alles Absichtserklärungen. Ich erwarte derzeit keine Auswirkungen auf die Lieferzeiten, da wie hier im Forum schon umfangreich beschrieben wurde, im September und Oktober mehrere Sonderschichten gefahren werde.

Das meinte ich ja, ob die dann gemacht werden ? ??

Der Tiguan ist eines der wichtigsten Autos für VW. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ein Manager meinte, es sei sogar das wichtigste.
Es ist also eher auszuschließen, dass sie die Produktion absichtlich drosseln oder gar bereits vereinbarte Sonderschichten wieder streichen.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 4. September 2024 um 10:04:43 Uhr:

Es ist also eher auszuschließen, dass sie die Produktion absichtlich drosseln oder gar bereits vereinbarte Sonderschichten wieder streichen.

... dann bleibt für die Wartenden nur die Hoffnung das es sich nicht um Sonderschichten mit Absageoptionen handelt. ;-)

Der Tiguan ist zumindest das am meisten produzierte Fahrzeug der Marke Volkswagen: 2023 wurden 633.147 Stück * hergestellt. Danach folgt Polo/Virtus/Nivus/Taigo.
* Quelle GB Volkswagen 2023

Deine Antwort