Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Ich hatte auch mit dem Verkäufer konfiguriert (04.07.) und da war Car2x noch verfügbar.
Wo ich am 08.07. dann bestellt hatte, bin ich mit ihm auch noch mal die Konfiguration durchgegangen und war Car2x auch noch angegeben.
Musste auch keine Zusatzvereinbarung unterschreiben und habe bisher auch nichts bekommen.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 7. August 2024 um 15:15:10 Uhr:

Airstop-Reifen habe ich nicht bestellt.

Die mußten auch nicht bestellt werden, sie waren im Modelljahr 2024 Serie.

Jeden Tag etwas Neues. Und keiner weiß, wo es lang geht und warum.

Ist car2x ein super Feature welches eh nicht funktioniert wenn es verbaut wäre?;-)

Ähnliche Themen

Dient der Kommunikation zwischen den Fahrzeugen und theoretisch mit Verkehrsschildern.
Je mehr Autos damit ausgestattet sind, desto besser.
Du bekommst dann zB Meldungen, wenn ein Auto vor dir eine Panne hat oder sich ein Einsatzfahrzeug nähert.

Ich verstehe .. Danke.. ;-)

Noch wichtiger, wenn ein Stück vor Dir ein Fahrzeug mit Car2X eine Vollbremsung macht, wegen Unfall, Stau, ..., sendet es eine Warnung aus, sowohl über die Infrastruktur, als auch direkt an andere Autos in Reichweite.

Ich kriege immer nur Geisterfahrer Warnungen. Ich glaube aber dass sind nicht durch Car2x. (mein Golf hat Car2x)… also keine Ahnung ob es funktioniert. 🙂

Hilfe das kling alles andere als ausgereift ://

Die Geisterfahrerwarnungen bekomme ich ab und zu auch in meinem Tiguan 1 von 2015. Das hat nichts mit Car2X zu tun.

Habe gerade mal nachgesehen, ich bzw. meine Firma hat diese "Zusatzvereinbarung" bzgl. Entfall Car2X auch bei der Bestellung beiliegen gehabt.
Bestellung vom 28.06.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Hast du schon einen unverbindlichen Liefertermin?

Zitat:

@Dedo schrieb am 8. August 2024 um 08:39:11 Uhr:

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Hast du schon einen unverbindlichen Liefertermin?

Falls ich gemeint bin, nein habe ich nicht.
Bei der Bestellung hieß es halt September laut seinem System.
Bin dem auch noch nicht nachgegangen und mein Verkäufer ist momentan im Urlaub sodass ich frühestens übernächste Woche nachfragen kann und werde.

Und weiter geht's..

Bestellt: Anfang Februar > Ursprünglicher LT: Anfang Juni > Dann: August > Dann: Ende September > Jetzt: Ende Oktober

Am Mietkauf kann's nich liegen. Herbert hat seinen dort einen Monat vor mir bestellt und noch im Juni bekommen ¯\_(?)_/¯

Kann nur an der Motorisierung liegen

Deine Antwort