Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Bei mir auch Ende April 25
Auch großer TSI R-Line mit diversen!
Bestellung am 16.07
Ist schon ordentlich die Lieferzeit

Bei mir steht immer noch Januar 25. Ebenfalls grosser TSI mit dem einen oder anderen Extra. Bestellt am 11.07.24. Ich mache mir erstmal keine Gedanken um den Liefertermin, da wird sich bestimmt noch etwas ändern. Mein Tiguan 2 wurde bereits nach 3,5 Monaten geliefert, obwohl erst weit über 6 Monate avisiert wurde. Also erstmal Ruhe bewahren und den guten T2 weiterfahren.

Sind wir schon zu Dritt, die diese Variante mit dem 265PS Motor im Juli bestellt haben.
Von Januar bis Ende April alles drin. Bleibt spannend :-)

Habe auch den 2,0 Tsi mit 265 PS am 08.07. bestellt.
Bisher noch bei Januar.
Außer Black Style Vollausstattung.

Ähnliche Themen

Übermorgen ist der Auslieferungstermin in WOB. Allerdings hat die Post das Einschreiben mit dem Fahrzeugbrief verloren (vom Händler an Zulassungsstelle, da Leasing). Aktuell ist man auf der Suche😕 Da ich nicht zulassen kann, ist der Termin nicht haltbar. Ich könnte kotzen. 😠😠😠

Zitat:

@henry299 schrieb am 5. August 2024 um 20:32:24 Uhr:

Dann melde ich mich hier auch mal mit meinen Daten.

R-Line, TSI 150PS, iQ Light, Navi Pro und paar Sachen mehr…
- Ende FEB bestellt
- Anfang MAR Bestätigung, keine Kommisionsnummer
- unverbindliche Lieferung KW30
- auf mehrfache Nachfrage im Juni, dann Info mögliche Produktion KW34/35

Bisher keine weitere Info, Kommunikation proaktiv (kleiner Händler, keine Kette im Nachbarort) nicht gegeben.
War bis zum Vertragsabschluss völlig anders und sehr gut??, nach Unterschrift dann kommunikativ gegen null.

Aber gut, jetzt erstmal Urlaub und vielleicht ist er dann irgendwann im September beim Händler.

Komme von Kodiaq und den musste ich schon im Mai abgeben.

Fühle mit Dir...

Mache genau dasselbe durch!
Nach Vetragsabschluss war die Kommunikation sehr spärlich und wurde sogar nicht mehr auf Mails geantwortet.

Anfangs März bestellt. Produktion bestätigt für KW27. 4. Juli gebaut...

Mir wurde bei der Produktionsbestätigung versichert, dass ich anfangs August das Auto sicher haben werde, bis jetzt habe ich nichts mehr gehört.

Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu...

Lange kann es ja wohl nicht mehr dauern, jammern auf hohem Niveau 🙂

Nach dem ersten Kratzer wünscht Ihr Euch die Vorfreudezeit zurück.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 7. August 2024 um 12:13:22 Uhr:

Nach dem ersten Kratzer wünscht Ihr Euch die Vorfreudezeit zurück.

So ein Quatsch, Kratzer gehören zur Patina!

??

Heute das Schreiben vom Händler bekommen, dass Car2X und AirStop entfallen... Mal schauen was er zu Lieferzeiten sagen wird....

Geplant war mittlerweile Oktober, anstatt Juli.

Ich frage mich, warum bekommt nicht jeder so ein Schreiben, bezüglich Wegfall car2x und airstop? Wenn ich doch auch in diesem Zeitraum falle? Weiß jemand darauf eine Antwort? Was soll das.

Frage ich mich auch, mein Händler weiß anscheinend von nichts. Kann eigentlich nicht sein, oder man wird für blöd verkauft.

Zitat:

@Paddy-ldk schrieb am 7. August 2024 um 14:49:48 Uhr:

Heute das Schreiben vom Händler bekommen, dass Car2X und AirStop entfallen... Mal schauen was er zu Lieferzeiten sagen wird....

Geplant war mittlerweile Oktober, anstatt Juli.

Ich habe den Entfall von Car2X mit der Bestellung am 12.4.24 unterschrieben.
Airstop-Reifen habe ich nicht bestellt.

Ich habe am 05.06. bestellt und musste nichts dergleichen unterschreiben?!

Ende Februar bestellt und ich musste auch nichts unterschreiben. Vor 3 Wochen habe ich nachgefragt, da wusste mein Händler auch von keinem Wegfall

Seine Aussage: „Bei den ID Modellen hat er was gehört, bei Tiguan und Passat aber nichts“

Bei meiner Bestellung am 11.07.24 wurde der aktuelle Verkaufskonfigurator des Verkäufers genutzt. Car2x und Airstopp Reifen waren nicht mehr verfügbar. Dazu habe ich 2 Zusatzvereinbarungen unterschrieben, dass ab der 48. KW die automatisch beheizbaren Scheibenwaschdüsen beim Winterpaket entfallen und das ab 48. KW die Lackierung von Deep Black Perleffekt auf Grenadilschwarz umgestellt wird.

Deine Antwort