Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@fischbuetzow schrieb am 25. Juli 2024 um 13:14:38 Uhr:

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 25. Juli 2024 um 12:56:44 Uhr:

Ich glaub nicht, ist nicht böse gemeint, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ????
Ich hab 4 Wochen früher bestellt und LT Dezember, allerdings 2.0 193 PS

Gruß Helmut

Ja weiß nicht, ich saß mit dem Verkäufer zusammen und er hat in seinem System eine Anfrage gestartet und da kam September raus.

Wir werden sehen. 🙂
Freu mich auf jeden Fall auf den Wagen.

Jup, genau so. ????

Zitat:

@mane4711 schrieb am 25. Juli 2024 um 12:39:13 Uhr:

Moin zusammen.

Bei deinem Preisvergleich ist der Tiguan mit 701.-€ bei 15 T Km p.a.
allerdings auch sehr teuer! ( EGAL ob mit oder ohne MwSt ) MEINE MEINUNG.

Ich bezahle für den Tiguan R-Line Diesel ( im Mai 24 bestellt ) 193 PS / 36 M / 10 T Km p.a. / LP 68.500.- € Brutto
321.- € plus MwSt. Also 382 .-€ Brutto.
( Bei 15 T Km, angeboten; knapp 30 .- € Brutto mehr )

Incl. Wartungspaket !

Liebe Grüße in die Runde

nur der unterhalt wird sich deutlich unterscheiden...

Hier gehts um die Wartezeiten und nicht um die Beleuchtung.

…..und die ist ewig……

Ähnliche Themen

Ja, leider. Ich verstehe auch die so unterschiedlichen Termine nicht. Habe am 22.05. bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist der 30.01.25.
*unfuckingfassbar*

Zitat:

@Dedo schrieb am 26. Juli 2024 um 18:37:08 Uhr:

Ja, leider. Ich verstehe auch die so unterschiedlichen Termine nicht. Habe am 22.05. bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist der 30.01.25.
*unfuckingfassbar*

Geht mir auch so , 23.04.24 -08.01.2026 !

2026?
Da bekommst ja schon bald den Facelift 😁

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 26. Juli 2024 um 19:02:41 Uhr:

2026?
Da bekommst ja schon bald den Facelift 😁

Fehlerteufel??

Mein Händler sagte mir, dass es möglicherweise am Motor läge. Ich habe den 1,5 eTSI mit 150 PS bestellt.
Kann das stimmen? Hat jemand ähnliche Info? Haben noch mehr Leute hier eine recht lange Wartezeit und dann immer den 1,5 er Motor. Bei einigen ist ja der Termin deutlich nach vorne gerutscht.

Habe PHEV bestellt, aber der 1,5 er ist da ja auch Grundlage,
Hätte aber auch nichts dagegen wenn man mir den 2.0 als Grundlage einbaut ??????

Zitat:

@Dedo schrieb am 27. Juli 2024 um 04:11:09 Uhr:

Mein Händler sagte mir, dass es möglicherweise am Motor läge. Ich habe den 1,5 eTSI mit 150 PS bestellt.
Kann das stimmen?

So stand es zumindest vor einigen Wochen in der Braunschweiger Zeitung und wurde hier auch diskutiert.

Zitat:

Hat jemand ähnliche Info? Haben noch mehr Leute hier eine recht lange Wartezeit und dann immer den 1,5 er Motor. Bei einigen ist ja der Termin deutlich nach vorne gerutscht.

In letzter Zeit wird hier im Forum jedenfalls überwiegend von ausgelieferten TDIs berichtet. Keine Ahnung, wie repräsentativ das ist, aber es paßt ins Bild.

Bei der Lieferzeit geht es mir ähnlich wie Dir: Bestellung KW 10, Prognose KW 42 (Mitte Oktober). Eine Unverschämtheit, aber was soll man machen ?

Zitat:

@gringo198 schrieb am 27. Juli 2024 um 11:06:55 Uhr:

Zitat:

@Dedo schrieb am 27. Juli 2024 um 04:11:09 Uhr:

Kann das stimmen?
So stand es zumindest vor einigen Wochen in der Braunschweiger Zeitung und wurde hier auch diskutiert.

Zitat:

Zitat:

Hat jemand ähnliche Info? Haben noch mehr Leute hier eine recht lange Wartezeit und dann immer den 1,5 er Motor. Bei einigen ist ja der Termin deutlich nach vorne gerutscht.

In letzter Zeit wird hier im Forum jedenfalls überwiegend von ausgelieferten TDIs berichtet. Keine Ahnung, wie repräsentativ das ist, aber es paßt ins Bild.
Bei der Lieferzeit geht es mir ähnlich wie Dir: Bestellung KW 10, Prognose KW 42 (Mitte Oktober). Eine Unverschämtheit, aber was soll man machen ?

Das sind 30 Wochen, ich stehe bei 37 Wochen! Mich mal fast 2 Monate länger!

Ich glaube wenn ich könnte würde ich mir ein anderes Auto aussuchen!

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 27. Juli 2024 um 11:38:16 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 27. Juli 2024 um 11:38:16 Uhr:

Zitat:

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. In der verbindlichen Bestellung hieß es: unverbindlicher Liefertermin: Juli 24. Ich habe noch mal explizit nachgefragt, ob das denn stimmen könnte. Ja, das passt hieß es und dann 1 Woche später die AB mit 31.01.2025. Ist schon eine mega Sauerei.

Zitat:

Tja...stellt sich die Frage, warum die von VW ihre Kunden derart verarschen ?

Ganz einfach: Weil sie können !

Zitat:

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. In der verbindlichen Bestellung hieß es: unverbindlicher Liefertermin: Juli 24. Ich habe noch mal explizit nachgefragt, ob das denn stimmen könnte. Ja, das passt hieß es und dann 1 Woche später die AB mit 31.01.2025. Ist schon eine mega Sauerei.

Wenn ich's richtig sehe, wären das in Deinem Fall ja wirklich nur 2 Monate prognostizierte Lieferzeit, da müßte man schon von vorneherein mißtrauisch werden (warst Du ja auch). Ist schon haarsträubend, was manche Verkäufer einem auftischen.

Deine Antwort