Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Äußerlich wird meiner in etwa auch aussehen, bis auf die Räder. Gratuliere dir schon mal, aber bei der Sonderausstattung hast du dich ja sehr zurückgehalten.
Gruß
Finde es sehr Schade, dass VW die helle Sitze nicht im R Line anbietet… die schauen Mega aus! Glückwunsch Frank!
Zitat:
@tiger23 schrieb am 8. Juli 2024 um 08:40:59 Uhr:
@Ronin23111980 warum denn so ein krasser Verzug?
Damals beim bestellen sagte er mir das aufgrund der Nachfrage so eine lange Wartezeit ist. 🙁 hab im Grunde auch alles bis auf Leder und winterpaket premium(glaub ich heisst das)
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 8. Juli 2024 um 09:21:25 Uhr:
Noch ein paar Bilder, ohne Scheibe dazwischen.
Die hellen Sitze sehen in de Kombi miz dem blau super aus.
Ähnliche Themen
Ich hab mich für die Ausführung in Schwarz entschieden, obwohl die hellen Sitze auch sehr gut aussehen, allerdings hab ich zu viel Bedenken, das sich die Jeans zu schnell auf dem hellen leder abfärben.
Ich hab eben noch mit meinem Versicherungsvertreter bzgl. der Versicherung für den Tiguan gesprochen und er meinte dann zu mir, das mein bestellter Wagen (2.0TDI 4Motion) in der VK gleich 4 TK höher eingestuft ist als mein derzeitiger Q3 45TFSI Quattro. Das finde ich für so ein nagelneues Auto schon heftig.
Gruß
Es tut mir ja fürchterlich leid, aber ich muß einfach mal den Oberlehrer spielen:
Die Anschaffung eines neuen Autos ist im Leben die Anschaffung des zweitteuersten Equipments nach der Immobilie. Da ist es doch einfach geboten, sich vor der Bestellung in allen Facetten kundig zu machen. Zumal dies heute doch recht einfach funktioniert. Internet an und man bekommt alle Informationen. Ausstattungsfeatures, Leistungsdaten, Versicherungseinstufungen und vieles mehr lassen sich online sehr schnell und einfach recherchieren.
Obendrein gibt es bei YT Unmengen an Videos zu neuen Fahrzeugen.
Der Blick ins eigene Portemonaise stellt dann die, hoffentlich gelungene, Symbiose, was man automobil braucht, sich leisten kann oder will und was der Markt bietet, dar.
Ich verstehe daher hier bei einigen, sehr geschätzten, Foristen die diversen Fragestellungen und auch Aufregung zu Fehlern bei der Auswahl von Extras oder auch zu Preisen und Kosten nicht.
Klar ist natürlich, dass man sich mit diesen Dingen schon etwas intensiver beschäftigen muss.
So, jetzt habe ich genug kluggesch…
Bitte steinigt mich nicht, es musste aber einfach mal raus.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 8. Juli 2024 um 09:21:25 Uhr:
Noch ein paar Bilder, ohne Scheibe dazwischen.
Hab ich, bis auf die Reifen, auch exakt so bestellt. Sieht hammer aus!
Zitat:
@herbert67 schrieb am 8. Juli 2024 um 13:02:36 Uhr:[/i
.....
Ich verstehe daher hier bei einigen, sehr geschätzten, Foristen die diversen Fragestellungen und auch Aufregung zu Fehlern bei der Auswahl von Extras oder auch zu Preisen und Kosten nicht.Klar ist natürlich, dass man sich mit diesen Dingen schon etwas intensiver beschäftigen muss.
So, jetzt habe ich genug kluggesch…
Bitte steinigt mich nicht, es musste aber einfach mal raus.
Alles gut, aber ich für meinen Teil verstehe trotzdem nicht so recht, was genau Dich jetzt stört !
Es ist doch in Ordnung, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und Erkenntnisse austauscht, dafür ist das Forum doch da !
Zitat:
Ich hab eben noch mit meinem Versicherungsvertreter bzgl. der Versicherung für den Tiguan gesprochen und er meinte dann zu mir, das mein bestellter Wagen (2.0TDI 4Motion) in der VK gleich 4 TK höher eingestuft ist als mein derzeitiger Q3 45TFSI Quattro. Das finde ich für so ein nagelneues Auto schon heftig.
Schau mal hier nach. Kann das auf die schnelle nicht nachvollziehen. https://www.dieversicherer.de/versicherer/auto/typklassenabfrage
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 8. Juli 2024 um 09:42:13 Uhr:
bei der Sonderausstattung hast du dich ja sehr zurückgehalten.
😁 Außer Leder, Panoramadach und Anhängerkupplung ist Alles drin. Ist nur im neuen Konfigurator aus der gespeicherten Konfiguration rausgeflogen.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 8. Juli 2024 um 12:00:34 Uhr:
Die hellen Sitze sehen in de Kombi miz dem blau super aus.
Ja, gefällt mir im Original auch sehr gut. Und der Stoff faßt sich sehr angenehm an.
Die 19" Catania Räder gefallen mir im Original besser, als auf den Bildern im Konfigurator.
Jetzt fehlt nur noch der KfZ Brief, ist immer noch auf dem Versandweg. Habe ich bei meinen vielen Käufen auch noch nicht erlebt, daß das Auto vor dem Brief da ist.
Thema Versicherung: ja, der Tiguan ist vorerst in den Typklassen deutlich höher als vergleichbare Autos eingestuft, dürfte wohl u.A. mit der vielen verbauten Technik und den damit verbundenen Reparaturkosten zu tun haben. Vorerst bezahle ich für Vollkasko inkl. Tierschaden mit 17.000 Km/Jahr 715€, beim Q3 sind es etwas über 500. Vielleicht hat die hohe Einstufung auch mit Keyless zu tun, obwohl der Tiguan, wie alle neuen VW, mit der Repeatermethode nicht mehr zu knacken ist, da mit UWB gesichert.
Ich vermute mal, das die Versicherer momentan sich am Vorgänger orientiert haben und die TK dann im kommenden Jahr wieder anpassen, da der jetzige Tiguan 3 ja noch zu neu auf unseren Strassen ist.
Letztlich ist es mir persönlich auch egal und ich weiß, das ein neues Auto immer mit einer Stange Geld verbunden ist, was dann den Besitzer wechselt. Ansonsten hätte ich mir nicht den Tiguan bestellt.
Hallo in die Runde!
Seit 2 Monaten war ich stiller Mitleser. Heute kam der Anruf vom Händler, das der Tiguan fertig ist und er gern einen Abholtermin in WOB mit mir abstimmen möchte. Habe mich für die späteste Wahl, den 13.08., entschieden. Ein Luxusproblem.🙂
Bestellt hatte ich am 19.04.24 einen R-Line 193PS in Weiß mit
- Black Style
- Pano
- 19“ Felgen + Winterräder Napoli
- Discover
- Harman Kardon
- Standheizung
- AHK inkl. Assistent
- HD Matrix
Avisiert war er für Oktober. Nun ist er schon fertig, obwohl ich ihn frühestens im September haben wollte, da wir noch mit dem aktuellen (Caddy V) in den Urlaub wollen.
Ihr seht also, alles ist möglich. ;-)
Bestellt hatte ich ihn über einen Händler in Herford. Ist ein Leasing für 4 Jahre.
Grüße Emile
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 8. Juli 2024 um 13:59:34 Uhr:
Zitat:
Jetzt fehlt nur noch der KfZ Brief, ist immer noch auf dem Versandweg. Habe ich bei meinen vielen Käufen auch noch nicht erlebt, daß das Auto vor dem Brief da ist.
Ist bei mir komischerweise dasselbe. Habe am Freitag die Info vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug eingetroffen ist, aber die Papiere noch nicht da sind...wie lange kann das wohl dauern?