Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4343 Antworten
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 5. Juli 2024 um 13:50:19 Uhr:
Zitat:
@akro schrieb am 5. Juli 2024 um 13:40:24 Uhr:
Konfiguriere in jetzt neu im Konfigurator... beachte den EndpreisIst auf den Cent genau gleich.
Hier der Code, ist genau meine Konfiguration mit den neuen Preisen AATVW8
bei meiner bestellten Zusammenstellung ist der Preis 53.101,33 €
Ah, du hast einen reinen Vebrenner. Da wird im Moment eine Fehlermeldung angezeigt, die individuellen CO2-Werte können nicht berechnet werden, deshalb werden die maximalen Werte, die der Tiguan überhaupt haben kann, herangezogen. Das ist keine Preiserhöhung, sondern nur ein Fehler im Konfigurator 🙂.
Oh, danke, uns ist es eh egal, da unser Tiguan schon zur Produktion eingeplant ist und wir einen Fixpreis haben...
Ich bin mit dem „großen“ PHEV vom 4.10. auf Anfang September gerutscht. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 5. Juli 2024 um 16:07:22 Uhr:
Uiiii, wann bestellt?
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 5. Juli 2024 um 14:19:57 Uhr:
Was ich nicht verstehe ist, unverbindlich Mai 24 und dann schreibst Du ab 12.7 im Verzug.
Unverbindlich ist unverbindlich und nicht verbindlich ??
Een doch ein wenig! der Händler kann diesen Termin um 6 Wochen überziehen, dann kannst du ihm eine angemessene Frist setzen, wir diese nicht eingehalten kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 5. Juli 2024 um 16:29:50 Uhr:
Unser Life ist auch da.
Schick, Allzeit gute Fahrt!
Der Tiguan neben deinem ist ein Deplhin-Grauer oder?
Schick super aus.
Freue mich auf meinen schönen :-)
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 5. Juli 2024 um 16:07:22 Uhr:
Weißt du ob dein PHEV schon für die Produktion eingeplant ist bzw. an die Produktion übermittelt wurde?
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 5. Juli 2024 um 16:29:50 Uhr:
Unser Life ist auch da.
Gute Fahrt!!!
Ist das die Discovery Max oder 12,9 Variante ?
Der ist für meinen Schwiegervater bestimmt, er wollte nur die 12,9 Zoll-Variante. Es handelt sich um ein EU-Sondermodell.
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 5. Juli 2024 um 16:30:10 Uhr:
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 5. Juli 2024 um 14:19:57 Uhr:
Was ich nicht verstehe ist, unverbindlich Mai 24 und dann schreibst Du ab 12.7 im Verzug.
Unverbindlich ist unverbindlich und nicht verbindlich ??Een doch ein wenig! der Händler kann diesen Termin um 6 Wochen überziehen, dann kannst du ihm eine angemessene Frist setzen, wir diese nicht eingehalten kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ok, und dann trittst Du nach 5 Monaten Wartezeit zurück und bestellst noch mal ?
Lass dich mal die Kirche im Dorf, glaube das der Händler genau so ein kleines Rad im Unternehmen Volkswagen ist wie alle anderen.
Aber es gibt halt immer wieder Kunden die dann die Erbse suchen, bringt bestimmt ein super Verhältnis mit sich beim Händler ????
Zitat:
@D.Mate schrieb am 5. Juli 2024 um 13:27:58 Uhr:
Gerade mit mein Händler telefoniert. Er meinte, dass beim Modelljahr 2025 die so genante ,,Knie Pads“ verschwinden. Die Mittelkonsole wird zwar beledert sein auch die Stitching bleibt, aber es wird nicht mehr so weich sein (die Stelle wo du dein Knie abstützt.) Er sollte einige Tiguan’s im November bekommen. Dann teste ich es wie ,,schlimm“ es ist.
Meiner brauche ich erst 2025 Mai also es wird definitive ein MJ 25 sein. Ahhh und Car2X bekomme ich sicherlich nicht meinte mein Händler…
Ein neues MY soll Verbesserungen bringen und nicht umgekehrt.
Was ist los bei VW?
Wann beginnt der Bau von Fahrzeugen des Modelljahrs 2025?
Ich habe das Auto am 16.04. bestellt und mir wurde mitgeteilt, dass es in der letzten Juniwoche in Produktion gehen wird.
Im Moment teilte mir der Händler mit, dass es keine Neuigkeiten im System gäbe und erst wenn die VIN-Serie und die Motorserie im System zugeordnet seien, neue Details auftauchen würden.
Wie lange dauert die Produktion ungefähr?
Ich verstehe, dass die Fabrik in den Wochen 28 bis 29 geschlossen sein wird.
Ich habe derzeit eine geschätzte Lieferwoche von 36.
Ich hoffe, dass ich am Ende nicht ein MY 2025-Auto mit den damit verbundenen „Verbesserungen“ bekomme.
Für Car2x habe ich keine Unterschrift erhalten, obwohl ich sehe, dass es seit gestern nicht mehr als Standardausstattung im Konfigurator erscheint.
Modelljahreswechsel war vor Jahren im Juni, jetzt ist er üblicherweise nach den Werksferien.
@Desastermasterchen
In schwarz finde ich, sieht sogar der Life recht gut aus! Obwohl ich eigentlich grundsätzlich R-Line bestelle...