Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Zitat:

@TurboPete schrieb am 20. März 2025 um 19:22:01 Uhr:

Hallo , habt ihr besondere Ausstattungen? Mein 150 PS TDI R Line mit allem außer Signatureund Blackstyle wurde in der 3. Woche bestellt, in der 7. produziert und in der 11. in WOB abgeholt.

Gleiches Auto wie du bestellt

Zitat:

@TurboPete schrieb am 20. März 2025 um 19:22:01 Uhr:

Zitat:

Hallo , habt ihr besondere Ausstattungen? Mein 150 PS TDI R Line mit allem außer Signatureund Blackstyle wurde in der 3. Woche bestellt, in der 7. produziert und in der 11. in WOB abgeholt.

150 PS Diesel Elegance mit Business Paket, Discover Pro Max, Harman Kardon, IQ- Drive, AHK.

VRM65MJD

Hallo, das HK System habe ich nicht, aber alle sandere wie beschrieben.Vielleicht liegt es daran.

Hohe Lieferzeiten sind zum Teil von VW absichtlich herbeigeführt. Mein letzte Woche bestellter Wagen kommt nur mit Glück noch dieses Jahr. Das VW nichts zu tun hat, ist auf jeden Fall hart gelogen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PayDay schrieb am 23. März 2025 um 12:47:28 Uhr:

Hohe Lieferzeiten sind zum Teil von VW absichtlich herbeigeführt.

Steile These. Mit welcher Zielsetzung sollten sie das tun?

Hallo zusammen,

Es geht voran bei der Passat Produktion.

VJHK8SRF bestellt am 31.01.25, seit Samstag in Wolfsburg nach Transport von Bratislava. Nächste Woche Terminplanung zur Abholung in der Autostadt. Das nenne ich mal flott …..

Zitat:

@Krawaschi schrieb am 23. März 2025 um 22:58:44 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,Es geht voran bei der Passat Produktion.VJHK8SRF bestellt am 31.01.25, seit Samstag in Wolfsburg nach Transport von Bratislava. Nächste Woche Terminplanung zur Abholung in der Autostadt. Das nenne ich mal flott …..

Ich würde zu 19-zöller an deine Stelle DccPro auf jeden Fall dazu nehmen.

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 24. März 2025 um 07:08:31 Uhr:

Zitat:@Krawaschi schrieb am 23. März 2025 um 22:58:44 Uhr:

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 24. März 2025 um 07:08:31 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,Es geht voran bei der Passat Produktion.VJHK8SRF bestellt am 31.01.25, seit Samstag in Wolfsburg nach Transport von Bratislava. Nächste Woche Terminplanung zur Abholung in der Autostadt. Das nenne ich mal flott …..

Ich würde zu 19-zöller an deine Stelle DccPro auf jeden Fall dazu nehmen.

Das DCC Pro ist Bestandteil des Business Paketes… Aber da hast du recht, das muss denke ich mal sein….

Guten Morgen zusammen, ich finde es so unglaublich wie sehr sich die Lieferzeiten unterscheiden. Habe am 25.02.25 bestellt. Passat Business mit Business Paket, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Schallschutz Paket und IQ Drive, in Standard weiß. Angegebener Liefertermin Mitte Juli. Also fast 5 Monate. Und dann lese ich hier etwas von Lieferzeiten unter acht Wochen. Verrückt! Liebe Grüße und frohes warten.

Zitat:

@dominik26 schrieb am 24. März 2025 um 08:51:55 Uhr:

Guten Morgen zusammen, ich finde es so unglaublich wie sehr sich die Lieferzeiten unterscheiden. Habe am 25.02.25 bestellt. Passat Business mit Business Paket, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Schallschutz Paket und IQ Drive, in Standard weiß. Angegebener Liefertermin Mitte Juli. Also fast 5 Monate. Und dann lese ich hier etwas von Lieferzeiten unter acht Wochen. Verrückt! Liebe Grüße und frohes warten.

Diese Vorschau hatte ich auch. Du kannst als noch hoffen.

Zitat:

@TurboPete schrieb am 24. März 2025 um 09:15:23 Uhr:

Zitat:

@dominik26 schrieb am 24. März 2025 um 08:51:55 Uhr:

Diese Vorschau hatte ich auch. Du kannst als noch hoffen.

Danke, wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zu letzt 🙂

Hallo zusammen,

bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser. Ich habe am 30.01.25 die Bestellung ausgelöst. Es wurde als Übergabezeitpunkt April 2025 angegeben. Letzte Woche kam der Anruf dass das Auto auf dem Weg nach Wolfsburg ist und wir ihn in der zweiten Aprilwoche übernehmen können. Das sind ziemlich genau 10 Wochen. Bin auch erstaunt wie schnell es dann ging.

Es handelt sich um einen R-Line als Hybrid mit 272 PS.

VPHW2LXJ

Wünsche euch was und vorallem kurze Wartezeiten. ??

Mein im September 2024 in Dänemark bestellter R-Line Diesel (193PS) wurde Mitte Februar (also nach 5 Monaten) gefertigt. Die Auslieferung ist nach 5 Wochen noch nicht erfolgt. Laut VW Händler in DKK hat VW Schwierigkeiten bei der Einhaltung der EU Quoten zur CO2 Bilanz (zu wenig Elektrofahrzeuge) und verzögert deshalb teilweise gezielt die Auslieferung von Verbrennern…

Erstmal schnell noch drei ID.7 zulassen, dann können wir wieder einen Diesel hinterherschieben ;-)

Deine Antwort