Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

So, meiner soll in KW 15 abholbar sein.

Zitat:

@ComfortDriver schrieb am 26. Februar 2024 um 21:50:39 Uhr:

Bestellt am…?
Wann gast AB bekommen von Autohaus?

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 26. Februar 2024 um 23:05:13 Uhr:

Zitat:

@ComfortDriver schrieb am 26. Februar 2024 um 21:50:39 Uhr:

Bestellt am…?
Wann gast AB bekommen von Autohaus?

Ich habe über das Mitarbeiter-Leasing bestellt. Im Januar war das.

Ich habe gestern die Info bekommen im Rahmen Großkunde derzeit 4-6 Monate

Ähnliche Themen

KW18 Lieferwoche bei mir, heute die Info erhalten. (Firmenwagen) Mitte Februar bestellt.

Meiner wurde heute bestellt: VYSVGWWB

So, bei mir steht auch ein neuer an, der Q5 geht im Juli weg.
Leider ist ja bisher nur der 150er Motor bestellbar, April dürfte zu spät sein.
Der Aufpreis vom 1.5 eTSI zum TDI ist schon recht saftig (bei mir ca 40,- EUR Leasing Rate/Monat).
Frage mich daher ob der TDI vom Fahrverhalten (Durchzug, DSG-Schalten) und Verbrauch den Aufpreis wert ist, wenn ich bei 10k/Jahr bin.
Auto wird zumeist nur Langstrecke (Urlaub, Eltern besuchen etc) genutzt und sieht 80% Autobahn.
Und da würde ich schon gerne zwischen 160-180 (sofern möglich) fahren und ne ordentliche Reichweite erhalten.
Mein B8 mit 190PS war da vorbildlich, der Q5 mit 204PS braucht doch erheblich mehr (was ein Wunder).
Frage mich halt was der TSI oberhalb von 130 km/h so konsumiert im Vergleich zum TDI (geht eher im Reichweite als sparen, Aufpreis hole ich nicht raus). und ich hab hier und da gelesen, dass das DSG im TDI etwas sanfter läuft als im Benziner. TDI Verhalten kenne ich ja vom Q5 und B8 (welcher sogar einen Ticken besser war getriebetechnisch).

Durchzug ist auch wichtiger als Beschleunigung, aber dazu findet man gar keine Angaben.

Was meint Ihr?

Zitat:

Letzte Woche genau so, nur ohne PANO, bestellt. 😉

Zitat:

@Kante schrieb am 27. Februar 2024 um 17:21:36 Uhr:

Zitat:

Letzte Woche genau so, nur ohne PANO, bestellt. 😉

Hast du schon ne Lieferzeit genannt bekommen?

unverbindlich 07.24

Die Lieferzeiten sind echt unterschiedlich.

Macht VW Unterschiede zwischen Privatkauf und Gewerbekauf über Großkundenverträge?

Na klar. War schon immer so. Erstmal Gross/Treu-Kunden beliefern. Dann „normale“ sterbliche.

Unsinn.

Beides zu pauschal.
Tatsächlich werden Flotten schon bestellt haben, bevor wir den Konfigurator überhaupt gesehen haben. Die sind dann offensichtlich früher fertig.
Dort braucht man zum Tag X halt z.B. 20 Autos fertig aufm Hof.

Auch die großen Leasinggeber werden bereits Kontingente die noch geändert werden können vorbestellt haben. Ein Großteil der Fahrzeuge wird dort schlicht getauscht, die Gebrauchtfahrzeuge werden dann stillschweigend bis zur Auslieferung verlängert. Auch da besteht viel Interesse auf schnelle - mindestens aber verbindliche - Liefertermine

Mhm, weil einer hier Mitte Februar bestellt hat und Liefertermin KW 18 genannt bekommen hat. Ein anderer hat letzte Woche bestellt und LT 07.24

Wir haben über einen Großkundenvertrag heute bestellt - ich bin mal gespannt, was die AB zum Liefertermin sagt

Deine Antwort