Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1208 Antworten
So ist. Darf bei mir auch nur meine Frau und ich fahren. Und ich finde es sehr angenehm den Wagen bis vor die Haustür zu bekommen. Läuft dann so, ein Fahrer z.b. von BMW kommt an Tag X und holt den alten ab und ein Fahrer von z.b. VW liefert mir am selben Tag den Passat bis vor die Haustür. Besser geht's nicht. Wenn man möchte kann man den neuen auch selber abholen.
Zum Glück kaufe ich meine Autos selber und hole sie auch ab. Ich möchte nicht wissen wie sich solche "Auslieferungsfahrer" auf diesen Strecken austoben...
Die fahren nicht mit dem Wagen. Der kommt auf nem Auflieger. Ich habe jedoch meinen Dienstwagen selber in Krefeld abgeholt. Hätte ich mir auch liefern lassen können, wollte aber das Autohaus mal sehen. Echt riesig. Außerdem habe ich eine tolle Einweisung bekommen. Auch alles registriert und freigeschaltet. Habe das Business Paket. Bisher kein einziger Fehler aufgetaucht. Habe aber auch erst 2000 km drauf und gerade mal 2 Wochen.
Meine kommen nicht auf einem Auflieger. Die werden von den Fahrern selbst gefahren. Bei mir waren es bislang zwei Rentner dir sich was dazuverdienen. Also keine Leute die sich austoben. Aber in Deutschland neigen wir ja gerne dazu erstmal Panik und horrorvorstellungen zu verbreiten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@rumper schrieb am 19. Juni 2024 um 07:39:39 Uhr:
Zum Glück kaufe ich meine Autos selber und hole sie auch ab. Ich möchte nicht wissen wie sich solche "Auslieferungsfahrer" auf diesen Strecken austoben...
getuned sind sie auf jeden fall noch nicht... 😛
Bei mir auch immer 1:1 Tausch vor der Haustür.
Auch bei Markenwechsel. Und da das Auto in erster Linie Arbeitsgerät ist, kann ich da auch gut mit leben.
Passat Business mit Komfort Paket, Standheizung, DCC Pro und Interieur Paket Anfang April bestellt.
Abholung ab 8.7. im Autohaus möglich.
Bin gespannt auf die Reef Blue Metallic Lackierung auf dem Business. Die Farbe sieht man hauptsächlich auf den R-Lines
Zitat:
@garfield126 schrieb am 19. Juni 2024 um 08:31:23 Uhr:
Zitat:
@rumper schrieb am 19. Juni 2024 um 07:39:39 Uhr:
Zum Glück kaufe ich meine Autos selber und hole sie auch ab. Ich möchte nicht wissen wie sich solche "Auslieferungsfahrer" auf diesen Strecken austoben...getuned sind sie auf jeden fall noch nicht... 😛
Glücklicherweise...
Du musst das m.E. anders sehen. Man least bei VW. Großkunde, "normaler" Kunde. Die bringen das Auto zur Firma oder nach Hause. Dann ist es "egal" wie die gefahren sind. Es ist geleast und der Leasinggeber trägt die Verantwortung für das Fahrzeug. Dann fährt der Leasingnehmer. Wenn ein Defekt auftritt hat man entweder Garantie (24 Monate) oder man muss gemäß Leasingkonditionen bei Laufzeiten von 36 oder 48 Monaten dann sehen was/ wie/ wo/ wann.
Aber korrekt. Bei Kauf (!) von Privat ist mir die Abholung ab Werk/ Händler auch lieber.
Das klingt vernünftig.
Zitat:
@deesee schrieb am 16. Mai 2024 um 21:26:56 Uhr:
Ich habe vorgestern noch schnell bestellt, R-Line Diesel und der Fuhrpark hat mir heute eine Lieferung mit Juli 2024 angegeben.
Ich habe heute die FIN bekommen, Fahrzeug wurde die Tage gebaut und die Auslieferung an die Pforte ist laut Zeitplan erst Ende Juli.
Ich finde das von Bestellung bis Endmontage im Werk sehr schnell.
04.06 Info bekommen Auto ist fertiggestellt, Lieferzeitraum KW25, Abholung Wolfsburg. Nun Update, Lieferzeitraum mit der Kommissionsnummer vom Autohaus KW30.. muss ich das verstehen? Mitte März bestellt… normalen Passat :/
Hallo allen!
aus die Niederlande:
Diese wochte is meine neue Passat Elegance E hybrid (204pk) in Uni Weiss und met Harmann Kardon bestellt.
Liefertermin: ende november
(entschuldigung fur meine deutsch :-) )
Mein Fuhrpark gibt leider keine Infos raus. Hat jemand schon einen bestätigten Liefertermin für den kleinen Hybriden? Meiner wurde Anfang April bestellt und ich warte noch... :-(
PHEV? Immer noch, aber unbestätigt, frühestens Ende Juli. Wenn Du einer der ersten bist ;-)