Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Unser warten hat ein Ende! Freitag, 25.9.09, 17.30h holen wir unser Baby ab. Wir warten seit dem 16.6.09!! Er ist schon da und wartet auf seine Papiere. Endlich!
Wir? Du meinst Du und Dein Pferd? *muahhhhh*

GRATULIERE und freue mich auf die Bilder von Euch drei! ;-))

Ich lach mich schlapp...*rofl* Das Gesicht von unserem Händler würd ich dann gern mal sehen "Sry, mein Mann war verhindert" *hihi*

... drei Tage später schon beim Händler inkl. Fahrzeugbrief? .... kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. 😕

Naja, bin ja gespannt wann meiner endlich eintrifft. Laut Aussage vom Händler soll er in der KW 41 kommen.
Vielleicht habe ich ja Glück und er trifft ne Woche früher ein....

Hat von euch jemand den Kuga in der letzten Zeit vor dem eigentlichen Termin bekommen?

Viele GrüßeHallo 4x4Kuga,
...ja bei uns ist er früher gekommen....bestellt am 26.06.....geplanter Liefertermin war 12.09. und tatsächlich wurde er am 1. oder 2.09. geliefert (in unserem Urlaub)...am 8.09. haben wir ihn dann bekommen...

Hallo,

Meinen kuga habe ich am 18.08.09 bestellt,laut Händler- Lieferung ende Oktober.Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt
wann mein Baby gebaut wird,und was soll ich sagen.......Heute um 16 Uhr holle ich Ihn ab!

Also, meiner wurde gestern gebaut, und die Fahrgestellnummer ist auch schon im System.
Voraussichtlich soll er aber erst am 17.10. beim Händler ankommen.... 😕

Hoffentlich geht's etwas scheller.

Viele Grüße vom
4x4.Kuga

Wir sind endlich Kuga-Eltern und restlos begeistert, genauso wie Eltern und Schwiegereltern :-) Ich durfte als erste fahren *dankeSchatz* und wir gleiten wie auf Wolken :-) Der E-Satz lag ohne Rechnung im Kofferraum, Sekt wurde gebracht, vollgetankt und angemeldet war er auch. Wir sind ganz, ganz zufrieden und gemeinsam mit meinen Eltern haben wir gegenseitig unsere neuen Autos bestaunt (die haben einen Renault).

Herzlich Willkommen auf der Erde!!! ;-)

Hallo,

ich meinem am 26.o8.09 bestellt und am Donnerstag war er aufm Hof.
Mein Händler meinte er kämm erst Ende Oktober.

Leider war Ford schneller. :-))

Werde mal am Montag fragen wann ich ihn bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von pappa2801

Hallo,

wow das ist sehr schnell !

Darf ich fragen welche Aussattung ? Und wurde der Kuga extra für diech bestellt, oder handelte es sich um einen Kugi der eh schon vom Händler bestellt war ?

ich hab meinen am 28.8 bestellt und er soll theoretisch am 7.11.09 geliefert werden, kanns kaum erwarten und bin froh wenn meine mondeo endlich abgeben kann, nach einem jahr ärger mit ihm

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Original geschrieben von pappa2801

Hallo,

wow das ist sehr schnell !

Darf ich fragen welche Aussattung ? Und wurde der Kuga extra für diech bestellt, oder handelte es sich um einen Kugi der eh schon vom Händler bestellt war ?

Also bestellt habe ich ein:

Trend 2x4

Sicht-Paket

Winter-Paket

Trend X Paket

Tempomat

Klimaautomatic

Royalgrau metallic

Sony Radio

Reifendrucksystem

Parkpilot vorne u. hinten

Aussenspiegel elek. anklapbar

Winterreifen extra

Haben wir ( die bessere Hälfte durfte die Farbe aussuchen und ich den Rest, hihi ) selbst zusammen gestellt.
Mich wunderts auch das er schon da ist,weil die anderen 8-12 wochen wartezeit haben.
Komisch

Leider kann ich nicht viel Gutes über die Ford-Logistik berichten.
Erst war meiner für letzte Woche angekündigt, dann sollte er gestern kommen, nun soll er angeblich nächste Woche kommen - immer im letzten Moment verschoben. Erst hieß es, er sei fertig, nun wartet er angeblich noch auf die AHK.
Von anderen Herstellern kannte ich so ein Chaos nicht. Hoffentlich ist das Auto besser, als die Logistik.

Hallo,

meine Frau hat ihren am 13.08.09 bestellt, Titanium, 2x4, Leder, Sony CD, etc.
Der Händler meinte auch ca. 8 - 10 Wochen Lieferzeit.
Jetzt wartet er nur noch auf die Abholung, morgen wird er zugelassen, am Donnerstag holen wir ihn dann ab.
O.K. ich hab gefragt ob's nicht bis zu ihrem Geburtstag am Sonntag klappt aber ich glaube nicht, dass das die Lieferung beschleunigt hat.

Gruß
niamilima

Servus 🙂

man, jetzt gehts mir was besser. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass der ein oder andere seinen Kuga mit mir zusammen bestellt hatte (17.08.09) und schon fahren darf oder wenigstens weiss, ab wann er ihn bekommt, war ich echt frustriert.
Ich rief heute also mal wieder meinen lieben FFH an und sagte, dass das so nicht gehen könnte und alles fahren Kuga nur ich nicht. Er schaut nach und was glaubste, am 7.10. wird er gebaut und in der 43.KW soll er dann auch wirklich für uns fahrbereit sein. Wäre ja dann noch erträglich von der Zeit her mit 8Wochen 🙂

Gruß
_Pomi_ der sich freut wien Schnitzel

Schönen guten Abend an alle,

ich hab am 31.07.09 Bestellt und er müsste am 25.09.09 in die Produktion gegangen sein.
Abholen kann ich ihn warscheinlich in der KW 42.

Ich bin schon mächtig ungeduldig!!!

Huhu zusammen,

so ... jetzt muss ich hier auch mal posten.

Bestellt habe ich meinen Kuga am 23.09.2009 ... einen Liefertermin hab ich noch nicht.

Es ist ein Kuga 4x4 TDCI Titanium mit ...
- individual
- Electric Weiß Metallic
- Parksystem v./h.
- Spiegel
- abnehmb. AHK
- Sound & Connect
- Sony DAB
- Alarm

Omg ... ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum abwarten den Großen abzuholen.

Ich hoffe, es wird noch vor Weihnachten ...

Viele Grüße & Ich warte mit euch,
KugiFan

Deine Antwort