Warten,warten,warten
Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.
Beste Antwort im Thema
Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer
452 Antworten
Bilder reinstellen nicht vergessen. Bitte.
Zitat:
Original geschrieben von helios03
Hallo Leute!
Ich klinke mich ab jetzt bei den wartenden aus.
ICH HABE JETZT MEINEN DICKEN
SUPERTURBOAFFENTITTENGEIL
Ist echt super diese Blicke der anden mit dem "DEN WILL ICH HABEN"
Noch gehöre ich auch zu den Wartenden und verteibe mir die Zeit hier im Forum. Vielen Dank an alle, die was zum Kuga schreiben, immer sehr informativ und interessant.
Bestellt habe ich am 27.05., geliefert wird er nach Auskunft meines FFH am 11.07., Auslieferung an mich soll dann ab 13.07. erfolgen.
Noch mehr als 2 Wochen warten ... :-(
Winterreifen sind schon bestellt, gab es gerade bei *** um 35% reduziert (Continental 4x4 Winter Contact 235x55 R17), jetzt am Wochenende noch schicke Alufelgen bestellen, dann liegt alles parat.
Hallo Leute!
Ich hab meine Entscheidung diese Woche erst gefällt.Zur Auswahl stand ein VW Tiguan oder eben der Kuga!
Nach langem überlegen und unzählige Besuche bei den Händlern fiel die Entscheid. auf den Kuga!
Lustig ist:ich wohne in Saarlouis (kleines Städtchen im Saarland), bei uns gibt es einen riiiieeesigen Werksparkplatz von Ford in einem Ortsteil von Saarlouis und da stehen die "KUGAS".Was auffällt:
die meisten sind weiß!!! Hab meinen auch in weiß bestellt weil er mir so optisch am besten gefällt.Noch nie hab ich auf dem Parkplatz einen Kuga in electric weiß gesehen! Hat sich von euch jmd. den bestellt?
Wahnwitzig und was mich übelst ärgert: ich kann meinen nicht hier im Ort abholen sondern muss (nach Köln zu meinem Händler (da gabs die meiisten Prozente)!!! >Und selbst in Saarlouis beim Händler zahlst du 670 Euronen Überführung-das ist wucher!!!
Ist denn das Auto wenigstens vollgetankt?Wird mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen ausgeliefert???
sonnige Grüße!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von amavisca
Wahnwitzig und was mich übelst ärgert: ich kann meinen nicht hier im Ort abholen sondern muss (nach Köln zu meinem Händler (da gabs die meiisten Prozente)!!! >Und selbst in Saarlouis beim Händler zahlst du 670 Euronen Überführung-das ist wucher!!!
Ist denn das Auto wenigstens vollgetankt?Wird mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen ausgeliefert???
sonnige Grüße!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
meines erachtens werden die Bereifungen mit MS Reifen ausgeliefert, lt. FFH jedoch ohne Schneeflocke (bei 17" bei grösseren Dimensionen kann das anders sein.)!
Sprit ist nur ca. ein Glas voll drin.
Was hast Du für Prozente denn in Köln bekommen?
15% hier in Saarlouis wollte man mir max. 10 geben-das macht dann gleich nen 1000er aus und mehr...
Hab jetzt gelesen dass bei dem Easy Fuel System nicht jeder Benzinkanister passt und manche Händler einen Adapter übergibt ist das Standard?
Achso Toronto hab noch ne Frage!!!
Ich hab meinen ohne Radio bestellt weil ich mein Sony einbauen möchte (vor 2 Mon. gekauft) Sind denn dann schon Boxen eingebaut oder wie...????????
Zitat:
Achso Toronto hab noch ne Frage!!!Ich hab meinen ohne Radio bestellt weil ich mein Sony einbauen möchte (vor 2 Mon. gekauft) Sind denn dann schon Boxen eingebaut oder wie...????????
nope kein radio bestellt...keine boxen!antenne haben sie sich auch gespart, hab jetzt alles selber eingebaut😎
Zitat:
das billigste Radio kostet 800 Ocken!!! Wahnsinn!
Glaub auch nicht das Boxen dabei sind.
Ich habe meinen direkt mit Navi NX für 2850€ mit Rückfahrkamera Sound+Connect etc.bestellt. Man sind das Preise...
Zitat:
15% hier in Saarlouis wollte man mir max. 10 geben-das macht dann gleich nen 1000er aus und mehr...Hab jetzt gelesen dass bei dem Easy Fuel System nicht jeder Benzinkanister passt und manche Händler einen Adapter übergibt ist das Standard?
Bei welchem Tarif sind die 15% ? Bei Flaterate?
Nö ohne Flatrate!
Aber müsste wissen was mit dem Adapter für den Kanister ist!!!
Kann mir da jemand was zu sagen?
Zitat:
Nö ohne Flatrate!
Aber müsste wissen was mit dem Adapter für den Kanister ist!!!
Kann mir da jemand was zu sagen?
Hallo!
Habe meinen Dicken gestern "Inbetriebnahme" durchgeführt. Bei der Durchsicht war im Handschuhfach ein Tankadapter (Trichter) sowie ISOFIX Klammern.
Also keine Panik es ist keine Zugabe vom Händler sondern direkt am Werk vorhanden.
So, habe letzten Montag nun meinen ST verkauft und nun heißt es für mich auch warten, allerdings nur mehr bis zum 03.07.09. Kanns aber trotzdem kaum mehr erwarten.
Folgendes erwartet mich dann 🙂
Ford Kuga Titanium 4x4 2,0 l TDCi/DPF in Frost-Weiß
zusätzlich zur Serienausstattung:
- Park-Pilot-System vorne und hinten
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Teppichfußmatten vorne und hinen, Velours
- Navigationssystem "Ford DVD" mit 7" Touchscreen inkl. Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle und Connectivity-Modul mit USB Schnittstelle, Rückfahrkamera etc. Externer CD-6-Fach-Wechsler
- Titanium Style Paket:
Dachreling Aluminium Look
Seiten- und Heckscheibe getönt
- Titanium X-Paket 19"
19" Leichtmetallräder
Panoramadach
Frontscheibe Solar Reflect
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar
Lederausstattung Schwarz
Fahrersitz, 6fach elektrisch einstellbar
Vordersitze beheizbar
Anbei noch ein Bild von meinem Ex-ST
Zitat:
Nö ohne Flatrate!
15% und zuzüglich 2500 € Ford Umweltprämie oder?
Zitat:
Original geschrieben von Kuga SBG
So, habe letzten Montag nun meinen ST verkauft und nun heißt es für mich auch warten, allerdings nur mehr bis zum 03.07.09. Kanns aber trotzdem kaum mehr erwarten.Folgendes erwartet mich dann 🙂
Ford Kuga Titanium 4x4 2,0 l TDCi/DPF in Frost-Weiß
zusätzlich zur Serienausstattung:
- Park-Pilot-System vorne und hinten
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Teppichfußmatten vorne und hinen, Velours
- Navigationssystem "Ford DVD" mit 7" Touchscreen inkl. Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle und Connectivity-Modul mit USB Schnittstelle, Rückfahrkamera etc. Externer CD-6-Fach-Wechsler
- Titanium Style Paket:
Dachreling Aluminium Look
Seiten- und Heckscheibe getönt
- Titanium X-Paket 19"
19" Leichtmetallräder
Panoramadach
Frontscheibe Solar Reflect
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar
Lederausstattung Schwarz
Fahrersitz, 6fach elektrisch einstellbar
Vordersitze beheizbarAnbei noch ein Bild von meinem Ex-ST
WOW!!! Was kostet denn der Spaß...?