Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Hallo Kuga - Gemeinde,

bin gerade an einem LKW voller Kuga´s vorbei gefahren auf der A2 höhe Oberhausen ( Richtung Hannover ).

Leider ist er an der Ausfahrt zu meinem FFH vorbei gefahren 😠.

Da dann wird halt weiter gewartet aber 8 neue Besitzer können sich freuen 😁.

Hurrrraaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Händler hat angerufen. Der Kuga steht bei Ihm auf dem Gelände. Jetzt werde ich gleich hinfahren und den Schriftkram machen dann kann ich hoffen das ich ihn morgen endlich fahren kann!!!!

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hurrrraaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Händler hat angerufen. Der Kuga steht bei Ihm auf dem Gelände. Jetzt werde ich gleich hinfahren und den Schriftkram machen dann kann ich hoffen das ich ihn morgen endlich fahren kann!!!!

du glücklicher, meiner wurde am 15.06. gebaut und warten, warten, warten........schnief :-(

Für alle die, die ihr Kugalein nicht mehr im Juni zugelassen bekommen, habe ich eine nicht so erfreuliche Nachricht. Ab Juli tritt eine neue KFZ-Steuerregelung in Kraft. Das heißt, keine Steuerbefreiung mehr, egal ob Euro 4 oder 5 Norm. Frauchen hat heute mit der Freundlichen vom Finanzamt telefoniert. Mich betrifft das leider auch. Am 30.3.2009 bestellt und vorraussichtlicher Liefertermin 10.07.2009. bis dahin heist es warten, warten,warten...

Hallo zusammen!

Da mein vor 3 Wochen bestellter Individual-Kuga aufgrund der Leder-Lieferprobleme noch (lange?) nicht zur Produktion eingeplant ist, überlege ich mir ob ich nicht anstatt dem pantherschwarzem Kuga nun doch einen chill-Kuga nehmen soll und die Farbe ändern lasse. Laut meinem Ford-Händler wäre die Änderung bis zum festen Einplanungstermin kein Problem... Habe gestern einen Chill-Kuga gesehen und auf meinem Bildschirmhintergrund lacht mich auch immer der Chill-Kuga am Strand (siehe Bild an).... Was meint Ihr? Und welches Individual-Leder passt wohl besser zu Chill: schwarz oder hellbeige??? Ich bin soooo unschlüssig... ;-)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,

Thomas

Nachdem ich Chill anfangs total Scheisse fand und nicht einmal drüber nachdachte finde ich die Farbe mittlerweile immer Besser, je öfter ich sie sehe...

Außen Schwarz, innen Beige = Klassiker

ABER

Chill & Beige... Auauauau, das könnte auch verdammt geil und nobel/edel rüberkommen.
Is ne Überlegung wert..
Und dazu noch diese dankbare Außenfarbe... Hmmmm

Hast ja noch Zeit zum grübeln ;-)

Hallo!

Jetzt muß ich nur noch die nächsten 24 Stunden überstehen! Dann kan ich den Dicken abholen und selber fahren! Habe gestern Probegesessen. Schon geiles Gefühl!!!!!

Das wird eine unruhige Nacht.

Hallo!

Eben hat mich mein Kumpel (gleichzeitig mein FFH) angerufen. Mein Kuga ist gestern gebaut worden und steht bereit ab Werk. Jetzt bin ich noch ein wenig aufgeregter als vorher. Bestellt habe ich übrigens am 23.05.09.
Weiß jemand wie lange die Lieferung von Saarlouis bis Bremen dauert?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Hallo zusammen!

Da mein vor 3 Wochen bestellter Individual-Kuga aufgrund der Leder-Lieferprobleme noch (lange?) nicht zur Produktion eingeplant ist, überlege ich mir ob ich nicht anstatt dem pantherschwarzem Kuga nun doch einen chill-Kuga nehmen soll und die Farbe ändern lasse. Laut meinem Ford-Händler wäre die Änderung bis zum festen Einplanungstermin kein Problem... Habe gestern einen Chill-Kuga gesehen und auf meinem Bildschirmhintergrund lacht mich auch immer der Chill-Kuga am Strand (siehe Bild an).... Was meint Ihr? Und welches Individual-Leder passt wohl besser zu Chill: schwarz oder hellbeige??? Ich bin soooo unschlüssig... ;-)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,

Thomas

Hallo!

Also wir haben "Chill", die meines Erachtens schönste Farbe für einen Kuga, ist aber meine persönl. Meinung.
Innen hat er schwarzes Leder, zwar Standard und kein Individual, sieht aber trotzdem gut aus.
Er sollte aber unbedingt das Panoramadach haben, dann wirkt der dunkle Innenraum trotzdem luftig.
Und die 18 Zöller sind ein Muß, der auf dem Strandfoto hat nur 17 Zöller.

Gruß Torsten

juuuuuuuuuuuuungs und mädls...es ist soweit 😁 morgen 09.00 hol ich meinen dicken ab😛
am 15.05.09 bestellt am 25.06.09 zugestellt bekommen!hurrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaa😉
gruß diederle

Zitat:

Original geschrieben von Diederle

juuuuuuuuuuuuungs und mädls...es ist soweit 😁 morgen 09.00 hol ich meinen dicken ab😛
gruß diederle

Hallo,

Glückwunsch, mich wundert wie es so schnell zu Lieferung kam?

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Zitat:

Original geschrieben von Diederle

gruß diederle
Hallo,

Glückwunsch, mich wundert wie es so schnell zu Lieferung kam?

mir selber ein rätsel😕 am 15.05. bestellt, am 15.06. gebaut, am 25.06. zugestellt 😁

FORD DIE TUN WAS *g*

Jetzt mal festhalten: meiner soll am 9. Juli gebaut werden und bereits am 11. (!!!) Juli...ja dieses Jahr - bereits beim Händler landen?!
Kann das überhaupt gehen?????

Tango

Wollte gerade vorhin meinen FFH fragen, ob mein Kuga auch wirklich am 17.6. gebaut wurde und wann ich mit dem Liefertermin rechnen kann.
Der Chef persönlich kommt aus seinem Büro gesprungen und zeigt mir meine Handy-Nummer auf einem Notizzettel. Er hatte meine Nummer schon gewählt als er mich sah. `Schluck.... uuund?... Probleme?...´
`Ihr Fzg. wurde vor 1/2 h vom LKW geladen´. 😰😰😰
In der Werstatt angekommen haben bereits 3 Leute an der Aufbereitung gearbeitet. Ich konnts nicht glauben... Kurzer Check: Isses auch meiner? Farbe passt, 19´´ passt, Panorama & Leder passt, Xenon passt... `den nehm ich´😁
Morgen früh hol ich ihn ab, am abend gehts für ne Woche nach Kroatien. Bin einfach nur happy.

Geliefert wurde er übrigens nach Tirol/Österreich. Transport dauerte also 8 Tage.

Hallo Leute!

Ich klinke mich ab jetzt bei den wartenden aus.

ICH HABE JETZT MEINEN DICKEN

SUPERTURBOAFFENTITTENGEIL

Ist echt super diese Blicke der anden mit dem "DEN WILL ICH HABEN"

Deine Antwort