Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Hallo @1211968

Wenn du 2/3 nicht weißt, macht das letzte Drittel von deinen drei vorherigen Beiträgen auch keinen Sinn mehr.

Du könntest jedoch noch Punkten, wenn du den ganz zappligen Usern in diesem Thread, zumindest die Rufnummern der Kapitäne übermittelst. Dann hätten die User zumindest die Möglichkeit, den Kapitän zu bitten mal nachzusehen, ob sich das Objekt der Begierde tatsächlich auch an Bord befindet.

Gruß
wer_pa

....sorry wollte nur Infos weitergeben, da ja in den vorherigen Beiträgen die Namen von Einigen Autocarrier gefallen sind.....von diesen Schiffen gibt sehr viele, ob es die Rederei GRIMALDI, GLOVIS, HÖEGH, ACR.....usw. wer jetzt explizit Mercedes Pkws nach Bremerhafen bringt, weiß ich eben nicht. Wollte nur ein wenig Hoffnung verbreiten.....sorry

Da meine Freude weiterhin anhält, den GLB zu fahren, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn ein GLB-Besteller
(demnächst Besitzer) so sehnlichst auf seinen GLB wartet. Das Auto ist wirklich in all seinen Wirkungen und Inanspruchnahmen "eine Wucht" und einzigartig in der heutigen "Autolandschaft"!

Hallo Zusammen,

hatte mein GLB Mitte Nov 19 bestellt. also ist ja schon 9 Monaten seitdem.

letzte Mitteilung von mein Händler war Q3 2020. also bis ende Sep.

hat irgendjemand hier schon sein/ihr neue GLB schon?

sorry habe nicht die ganz Forum gelesen.

VG, Rashed

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

hatte mein GLB Mitte Nov 19 bestellt. also ist ja schon 9 Monaten seitdem.

letzte Mitteilung von mein Händler war Q3 2020. also bis ende Sep.

hat irgendjemand hier schon sein/ihr neue GLB schon?

sorry habe nicht die ganz Forum gelesen.

VG, Rashed

Hallo an alle anderen die auch so lange warten müssen....
wenn wir alle sooo lange warten müssen, stelle ich mir die Frage, ob es eine soo hohe Nachfrage (vor allen bis vor Corona ab Mitte März)gibt??? Wie viele Auto produzieren die denn pro Tag? Wo gehen die alle hin? Warum sieht man das Auto, außer bei Händlern, auf der Straße praktisch nicht??

Zitat:

@Staufener schrieb am 3. August 2020 um 19:22:32 Uhr:

Hallo an alle anderen die auch so lange warten müssen....
wenn wir alle sooo lange warten müssen, stelle ich mir die Frage, ob es eine soo hohe Nachfrage (vor allen bis vor Corona ab Mitte März)gibt??? Wie viele Auto produzieren die denn pro Tag? Wo gehen die alle hin? Warum sieht man das Auto, außer bei Händlern, auf der Straße praktisch nicht??

gute Frage ;-)

Ohne es genau zu wissen, meine ich, daß die meisten gebauten GLB nach USA / Kanada gehen (jedenfalls die in Mexiko gebaut werden).

....aber werden denn nicht alle in Mexiko gebaut ;-))

Nein. Für China nicht.

aha....wieder was gelernt....Danke bede77

Anfang März bestellt und kommt in 2-3 Wochen und in und um Köln sieht man ihn fast täglich

nun ich hab auch noch keinen live gesehen, außer beim Händler natürlich :-(

Zur Frage, wie viele täglich in Mexiko produziert werden, schrieb JensKA68 am 10.03. mal das Folgende:
„Aber wenn die da in Mexiko in 2 Schichten produzieren und das 5Tage die Woche und 250 Autos pro Schicht, dann kannst du dir selbst ausrechnen wann du an der Reihe bist.“
Zur Frage, wie viele von denen in Deutschland landen, hilft vielleicht die monatliche Statistik des Kraftfahrtbundesamtes: Bisher wurden in diesem Jahr von Januar bis Juni (nur) 3185 GLBs zugelassen. 2019 waren es knapp 200.
Davon stehen vermutlich noch die meisten bei den Händlern. Alleine bei mobile.de über 1100. Folglich fahren bisher schätzungsweise noch weniger als 2000 GLBs in Deutschland rum. Bei mehr als 47 Millionen Fahrzeugen noch ein verschwindend geringer Anteil.

Fahre meinen jetzt seit dem 18.06. (Vorführer) und habe seitdem 2 andere GLBs auf freier Wildbahn gesehen:-)

Deine Antwort