Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Nun bin ich echt sehr traurig 🙁

GLB-AMG

Warum traurig?

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. September 2019 um 20:51:31 Uhr:

Hallo smarty874

Zitat:
...dass gut 40.000 schon produzierte Fahrzeuge wegen Qualitätsmängeln an Sitzen und Stoßdämpfern derzeit nicht ausgeliefert werden können....
Zitat Ende

Meines Wissens war der V177 bezüglich Nacharbeit auch nicht weit.

Gruß
wer_pa

Oh ja , das stimmt... Läuft im Allgemeinen nicht gerade rund... Daher hat ja Rastatt auch einige Einheiten vom V177 übernommen,um die Nachfrage schneller bedienen zu können.

Zitat:

...wegen Qualitätsmängeln an Sitzen und Stoßdämpfern

Es betrifft die Stoßfänger.
Nicht die Dämpfer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dokdok schrieb am 7. September 2019 um 12:21:37 Uhr:

Warum traurig?

Weil es nen AMG geben wird, wo ich schon so lange drauf gewartet habe 🙁

Zitat:

@Chironer schrieb am 7. September 2019 um 13:46:39 Uhr:

Zitat:

...wegen Qualitätsmängeln an Sitzen und Stoßdämpfern

Es betrifft die Stoßfänger.
Nicht die Dämpfer.

Richtig. Leider ist der Fehler im originalen Bericht aber auch so vermerkt. Aber du hast recht,es betrifft die Stoßfänger.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 7. September 2019 um 14:17:38 Uhr:

Zitat:

@dokdok schrieb am 7. September 2019 um 12:21:37 Uhr:

Warum traurig?

Weil es nen AMG geben wird, wo ich schon so lange drauf gewartet habe 🙁

Jaalle MFA kommen als AMG , nur der W247 nicht. Eigentlich schade , zumal es für solche Wagen einen Markt gibt...

Aber es gab beim W245 mal ein Unikat von verschiedenen Azubis aufgebaut bzw umgebaut...

https://www.mercedes-fans.de/.../...-hinterradantrieb-mit-umfrage.1859

Eben Post bekommen. Als FA ab Montag, den 09.09.19 bestellbar mit frühsten Liefertermin Mai '20. Motoren sind der 200, 250 und 200d.

Hier ist ja wirklich gar nix los...
Also anbei meine fertige Konfiguration.
Leider kann man viele Dinge nur über die Preisliste rauslesen (z.B., dass ich Parktronik benötige, damit der Stauassistent funktioniert...)
Navigation erfolgt über Google Maps auf meinem iPhone. Da ich nicht weiß, ob Komforttelefonie über Außenantenne das iPhone unterstützt, habe ich es weggelassen.
Habe ich sonst noch etwas übersehen?
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M7ESY6P2

Ja die Ambientebeleuchtung und die großen Displays. Ausserdem finde ich die Ausstattungsversion Style optisch sehr langweilig. Aber ist nur mein persönlicher Geschmack.

Zitat:

@c3pic schrieb am 11. September 2019 um 20:31:30 Uhr:

Ja die Ambientebeleuchtung und die großen Displays. Ausserdem finde ich die Ausstattungsversion Style optisch sehr langweilig. Aber ist nur mein persönlicher Geschmack.

Danke für die Rückmeldung. Style ist billiger als Progression und das Minimum für die 3. Sitzbank... Äußerlichkeiten sind mir beim Firmenwagen nicht wichtig, daher hätte ich ihn am liebsten ganz nackt.
Welchen Vorteil haben Ambiente und die großen Displays?

Ich würde noch die Multibeam Led-Scheinwerfer nehmen, da ich als Schichtgänger oft im Dunkeln unterwegs bin und die in meiner B Klasse ein super Licht machen.

Zitat:

@ts-6 schrieb am 11. September 2019 um 21:17:00 Uhr:

Ich würde noch die Multibeam Led-Scheinwerfer nehmen, da ich als Schichtgänger oft im Dunkeln unterwegs bin und die in meiner B Klasse ein super Licht machen.

Danke! Habe gerade gesehen, dass es inklusive Abblendautomatik kommt. Für 499 Aufpreis relativ fair.

Es ist nicht nur eine Abblendautomatik, Zitat von der Hersteller Homepage:

Für Ihre perfekte Sicht: Die adaptiven MULTIBEAM LED Scheinwerfer reagieren mit einzeln steuerbaren LEDs auf die Verkehrssituation. Das Teilfernlicht spart andere Verkehrsteilnehmer aus, ohne diese zu blenden. Auch Abbiege- und Kurvenlicht leuchten das Sichtfeld optimal aus und Sie können Gefahren schneller erkennen.  

Genau, habe ich bei meiner A-Klasse und möchte nicht mehr darauf verzichten

Deine Antwort