Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
Wieso, wenn ich nen Kompakt-Daimler kauf entscheide ich mich ja quasi schon für nen Dacia... Rein technisch...
Habe das schon weiter oben geschrieben: mit sehr guter Ausstattung komme ich mit nem B200 auf 52K. Denke, dass wir dann bei 55-57 beim GLB liegen. Ein schöner GLC liegt für mich bei fast 70K.
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 10. August 2019 um 13:28:11 Uhr:
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 10. August 2019 um 13:05:50 Uhr:
Ein nett konfigurierter W247 B250 kostet mich laut Konfigurator ca 62.000€. Der GLB identisch wird das wohl locker toppen 😉
Was verstehst Du denn unter "nett konfiguriert"? Meiner ist nett konfiguriert - allerdings ohne Leder, HUD, AHK und Panoramadach - und ich komme auf "lediglich" 52.000,-- Euro ...🙂
Gruß - Cosmos 12
Das finde ich eine nette Ausstattung 😉
Ihr OnlineCode: MEK6L449
62.689,20 Euro Kaufpreis ab Werk
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 10. August 2019 um 18:45:56 Uhr:
Habe das schon weiter oben geschrieben: mit sehr guter Ausstattung komme ich mit nem B200 auf 52K. Denke, dass wir dann bei 55-57 beim GLB liegen. Ein schöner GLC liegt für mich bei fast 70K.
Aber nicht bei gleicher Ausstattung. GLB und GLC werden sich mit gleicher Ausstattung höchstens um ca.
5000 Euro unterscheiden. wenn überhaupt !
Ähnliche Themen
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 10. August 2019 um 18:53:28 Uhr:
Zitat:
Habe das schon weiter oben geschrieben: mit sehr guter Ausstattung komme ich mit nem B200 auf 52K. Denke, dass wir dann bei 55-57 beim GLB liegen. Ein schöner GLC liegt für mich bei fast 70K.Aber nicht bei gleicher Ausstattung. GLB und GLC werden sich mit gleicher Ausstattung höchstens um ca.
Doch...das liegt daran, dass man für schönes Leder im GLC irgendwelche extras pakete oder so brauchte..
Oder es gab nur sehr große Benziner? Wir wollen definitiv einen Benziner und der 200er ist völlig Ok.
Somit hingt der Vergleich evtl. etwas.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 10. August 2019 um 18:56:32 Uhr:
Zitat:
Aber nicht bei gleicher Ausstattung. GLB und GLC werden sich mit gleicher Ausstattung höchstens um ca.
5000 Euro unterscheiden. wenn überhaupt !Doch...das liegt daran, dass man für schönes Leder im GLC irgendwelche extras pakete oder so brauchte..
Oder es gab nur sehr große Benziner? Wir wollen definitiv einen Benziner und der 200er ist völlig Ok.
Somit hingt der Vergleich evtl. etwas.
Wobei der GLC200 bei 46000 startet. Denke die Differenz wird größer als 5000 Euro sein. Aber lassen wir uns überraschen.
Zitat:
@D Lehner schrieb am 10. August 2019 um 15:21:51 Uhr:
Wieso, wenn ich nen Kompakt-Daimler kauf entscheide ich mich ja quasi schon für nen Dacia... Rein technisch...
na dann auf zum Dacia Händler, warum mehr Geld ausgeben wenn MB deiner Meinung nach nur das Gleiche bietet?
Zitat:
Zitat:
Habe das schon weiter oben geschrieben: mit sehr guter Ausstattung komme ich mit nem B200 auf 52K. Denke, dass wir dann bei 55-57 beim GLB liegen. Ein schöner GLC liegt für mich bei fast 70K.Aber nicht bei gleicher Ausstattung. GLB und GLC werden sich mit gleicher Ausstattung höchstens um ca.
Wenn ich mich nicht täusche, wird es - bei für die Klasse vergleichbarer Ausstattung -
wohl eher so sein, dass
- GLB
- GLC = GLB + 15k
- GLE = GLC + 15k
- GLS = ... nicht nachgeschaut...
Zitat:
@mm20022019 schrieb am 10. August 2019 um 19:25:36 Uhr:
Zitat:
5000 Euro unterscheiden. wenn überhaupt !Wenn ich mich nicht täusche, wird es - bei für die Klasse vergleichbarer Ausstattung -
wohl eher so sein, dass- GLB
- GLC = GLB + 15k
- GLE = GLC + 15k
- GLS = ... nicht nachgeschaut...
Die Differenz zwischen GLE und GLC ist wesentlich höher als die Differenz zwischen GLC und GLB !
Zitat:
Maße vom GLB geleakt ?
Interessant: wenn man die Maße betrachtet liegt der 7 Sitzer etwas höher als der 5 Sitzer. Ob das einer erhöhten Zuladung geschuldet ist? Es bleibt spannend. Hoffentlich stimmt der Termin das am Dienstag Verkaufsfreigebe ist und dann hoffentlich alle Daten vorliegen.
Mal schauen ob der 7 Sitzer auch mit AHV verfügbar ist oder sich die Optionen wie beim 213er gegenseitig ausschliessen
Habe mir auch mal die ganzen Maße angeschaut und verglichen. Irgendwie scheint es , als ob der 7-Sitzer hinten höher liegt. Die Ladekante ist höher,der Rampenwinkel ist anderst , ebenso die Höhe bei geöffneter Heckklappe. Spricht für eine Höherlegung an der Hinterachse,auf Grund der höheren Zuladung. Aber bei beiden Bildern ist eine AHK zu erkennen. Scheint also beide mit dieser zu geben.