Warten auf den Touran 2010 oder jetzt sich noch eine kaufen bevor die es nicht mehr zu liefern gibt

VW Touran 1 (1T)

Hi also soll man auf den neuen Touran warten oder sich jetzt noch einen sichern 😕 Wenn ja dann sendet mir fotos vom neuen danke im vorraus😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

Hi also soll man auf den neuen Touran warten oder sich jetzt noch einen sichern 😕 Wenn ja dann sendet mir fotos vom neuen danke im vorraus😁

Bist du eigentlich noch ganz lecker?

Denn erst machst du hier einen thread auf Pimp my Touran.

Dann in einem anderen thread hast du selbst Bilder vom wahrscheinlich neuen Touran gepostet.

Also was soll dann dieser thread hier?

Der neue wird wahrscheinlich das Gesicht vom Golf VI bekommen.

Und ansonsten mußt du halt bis, Semptember warten, da wird der Neue vorgestellt!

Denn hier wird sonst auch keiner wissen wie der Neue, nun genau auschauen wird.

Gruß

24 weitere Antworten
24 Antworten

Bitte nicht vergessen !!!
Wer heute einen Touran bestellt und ihn im Januar geliefert bekommen soll, der bekommt, falls das FL im November erscheint, einen Touran von dem er heute noch nicht weiß wie er aussehen wird. Ich erinnere an das United - Freestyle Drama! VW ändert von heute auf morgen das Produkt und man kann als Käufer nicht dagegen tun außer vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Lest Euch die Beiträge von 2006 durch, dann wisst Ihr wie es ablaufen wird.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Bitte nicht vergessen !!!
Wer heute einen Touran bestellt und ihn im Januar geliefert bekommen soll, der bekommt, falls das FL im November erscheint, einen Touran von dem er heute noch nicht weiß wie er aussehen wird. Ich erinnere an das United - Freestyle Drama! VW ändert von heute auf morgen das Produkt und man kann als Käufer nicht dagegen tun außer vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Lest Euch die Beiträge von 2006 durch, dann wisst Ihr wie es ablaufen wird.

Tja, da gibt es eben nur eines: Wenn man weiss, dass sich was ändern wird, aber nicht weiss was, und man nicht die "Katze im Sack" kaufen will, muss man halt solange Geduld haben, bis über die Konfigurationsmöglichkeiten Klarheit besteht. (Für jene, die natürlich noch "Prämien" bekommen können, dürfte eine grössere Ersparnis über gewisse Veränderungen hinwegsehen lassen...).

Und natürlich bin auch ich über jene MT-User froh, die an der Quelle sitzen und jeweils unverzüglich die gesicherten Infos hier posten. - Hier mal wieder ein Dankeschön dafür!

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Die PD-Motoren wären für mich ein Knock-Out Kriterium.
Zur Qualität: der Touran meiner Mutter läuft nun seit gut 3,5 Jahren und ca. 60.000 Km weitgehend problemlos. ....... wirkt aber heute noch sehr solide und läuft mit dem 2.0 TDI 140 sehr zackig, sparsam und pannenfrei.

Gruß,
M.

Sehr interessant 😰 und leuchtet sofort ein.

Habe übrigens gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Wer jetzt einen Touran bestellt, bekommt ihn frühestens Mitte Februar!

Das nenne ich mal Planungszeit...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Habe übrigens gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Wer jetzt einen Touran bestellt, bekommt ihn frühestens Mitte Februar!

Jau, mein Kumpel hat auch 1. Quartal 2010 avisiert bekommen (Bluemotion Freestyle, Bestellung gestern). Ein paar Threads drunter unterhalten wir uns gerade, was denn dann wohl kommt, der Neue oder der Alte...? 😉

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Die Aussage ist etwas pauschal ... und bezieht sich vermutlich auf einen Touran mit TSi Motor. Ein Diesel sollte deutlich schneller gehen. Auserdem gilt das auch wieder nur für Händler die noch kein Fahrzeug im Vorlauf haben oder keines mehr ...

Und trotzdem beruhigt mich das ... :-) ich warte immerhin auch schon seid 5Monaten und werde auch noch gut 7 Wochen warten müssen ...

Wenn jemand schnell einen Touraqn möchte dann kann ich nur den Tip geben möglichst viele Händler durchzutelefonieren und nach bereits bestellten Modellen zu fragen die evtl. sogar noch umkonfigurierbar sind. Das da dann natürlich keine Rabatte im Bereich 10%+ möglich sind sollte aber auch jedem klar sein.
Oder eben einen Diesel bestellen, der sollte wesentlich schneller gehen (3-4Monate ist so das was man hier so momentan liest).

Ansonsten bin ich persönlich froh noch einen "alten" Touran zu bekommen, denn das neue Einheitsgesicht, sollte es so kommen wie man es momentan überall sehen kann, wirklich gar nicht gefällt.
Was allerdings für ein Facelift sprechen würde wäre eine neue anordnung der Climatronic und RNS Bedienelemente... ich denke nämlich das wird kommen das der Platz getauscht wird, RNS oben, Climatronicbedienung unten ... Macht einfach mehr Sinn ein Navi höher einzubauen.
Das wäre für mich schon ein guter Grund auf ein facelift zu warten. Aber nu isser bestellt und bald ist die Wartezeit auch vorbei! Ist ja schon fast wie bei Computern, sobald mann ihn erhält ist er schon wieder veraltet.

Spekuliert wird ja viel, ich habe aber in irgendwelchen Autozeitschriften gelesen (mehrere Zeitschriften), dass zum FL 2010 auch neue Motoren zumEinsatz kommen sollen. Das betrifft nicht nur die Diesel, die von PD auf CR umgestellt werden, sondern auch die TSI. Demnach soll die Leistung der Topmotorisierung von derzeit 170 PS auf 160 PS gedrosselt werden.

P.S.: Habe eine der Quellen gefunden: Auto Zeitung Heft 13 vom 10.06.2009 Seite  9 

Also wenn ich hier lese:
http://www.motor-talk.de/.../facelift-auf-der-iaa-t2398266.html?page=1

... und alles glaube, dann komme ich zu dem Schluß, daß das Facelift wohl mit dem MJ-Wechsel auf MJ 2011 kommen wird. Das heißt um ein solches Modell zu bekommen müßte man mit einer Bestellung noch bis Ende März 2010 warten.
So war es zumindest bei mir mit MJ09. Ich habe Ende März 2008 bestellt und konnte mir da schon aussuchen, ob ich das neue oder das alte MJ haben möchte.

Ich denke nicht, dass man bei VW sicher sein kann, seinen Freestyle, wie er jetzt ist, so zu bekommen, wenn er erst im Februar geliefert wird.
Mir persönlich gefällt der jetzige Freestyle besser als der United, den ich bestellt hatte (Felgen, dunkle Rücklichter, RNS310).
Aber das ist natürlich Geschmackssache. Für mich kann ich nur sagen - Glück gehabt.

Aber Modelle in Vielfalt gab es auch schon vor einigen Jahren. Ich kaufte mit damals den Golf Variant "Joker" (vor 11 Jahren). Wir entschieden uns für einen VW, weil der einen höheren Wiederverkaufswert hat als ein Japaner oder Franzose.
Und das Ende vom Lied ? 11 Jahre gefahren und dann abgewrackt. Sozusagen von der Wiege bis zur Bahre. Aber das konnte ja auch keiner voraussehen.

Und ob das jetzt alles für Passat 1999 ein Grund ist zu warten ? Wird das alte Modell mit dem Facelift des neuen billiger ? Wird das neue Modell besser - oder schlechter ? Werden die Autos nächstes Jahr günstiger, wenn der Neuwagenmarkt zusammenbricht ? Bricht er zusammen ?
Das ist meiner Meinung nach zuviel Lesen im Kaffeesatz.
Ich würde ihn mir jetzt kaufen, wenn ich einen guten Preis -4000€ Umweltprämie bekommen würde.

Aber ich glaube, Geld war für Passat 1999 ja nicht das Problem 😉.
Oder waren es doch nur Autos für das Setzboard 😕 ?

Ich war nun auf der IAA aber keine Spur vom neuen Touran . 😠😠

Deine Antwort