ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warren Buffet kauft Detlev Louis

Warren Buffet kauft Detlev Louis

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 12:17

http://m.manager-magazin.de/finanzen/boerse/a-1019615.html

Eventuell findet das ja jemand interessant.

LHzG

Ingo

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2015 um 16:16

Warren Buffet ist bestimmt kein Wohltäter, gehört aber auch nicht zu Heuschrecken.

Also kein Grund in Panik zu verfallen.

Und sollte er Louis unverschämt teuer machen : Es gibt auch jetzt schon genug Alternativen. Ich finde interessant, dass viele Motorradfahrer schon fast automatisch nur noch bei Louis kaufen, als ob die eine Tiefpreisgarantie hätten.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Dann dürfen sich die bemitleidenswerten Mitarbeiter bei Louis ja schon mal auf eine "interessante" Zukunft unter einem amerikanischen "Investor" freuen.

Aber auch für die Kunden keine gute Nachricht...

Wahrscheinlich bekommt Louis die 400 Mio gleich mal als Schulden aufgehalst und darf die mit Einsparungen bis weit über jede Schmerzgrenze "erwirtschaften"....was das für die Mitarbeiter und die Produktqualität/Preisgestaltung heisst, kann sich jeder leicht selber ausmalen.

Warren Buffet will primär sicher keine Klamotten verkaufen......der will Rendite, möglichst viel und möglichst schnell....egal wie.

am 21. Februar 2015 um 16:16

Warren Buffet ist bestimmt kein Wohltäter, gehört aber auch nicht zu Heuschrecken.

Also kein Grund in Panik zu verfallen.

Und sollte er Louis unverschämt teuer machen : Es gibt auch jetzt schon genug Alternativen. Ich finde interessant, dass viele Motorradfahrer schon fast automatisch nur noch bei Louis kaufen, als ob die eine Tiefpreisgarantie hätten.

am 21. Februar 2015 um 16:54

Ne aber Louis hat mit unter die breiteste Palette bzw. werd ich dort meist eher fündig als bei den anderen beiden. Allein die Helmauswahl ist n Witz bei Polo und HG im Vergleich zu Louis.

Günstig ist keiner der dreien aber aufgrund der vielen Filialen hat jeder einen vor der Tür und z.B. Helm, Kombi und Handschuh kauf ich nie nur Online.

Habe mein Moped schon zwanzig Jahre, aber ich habe noch nie bei Gericke ,Polo oder Louis was gekauft.

Also, Leute es geht auch ohne.

Der freie Internethandel ermöglicht auch kleinen Anbietern günstige Preise.

Neckermann und Quelle haben sich auch erübrigt und niemand vermisst sie.

am 21. Februar 2015 um 18:28

Quelle gibt es nicht mehr? Wow, habe ich tatsächlichen nicht mitbekommen.

am 21. Februar 2015 um 19:10

Buffett hat gerade in letzter Zeit öfter mal in die Scheiße gegriffen und lag mit seinen Investitionen daneben. Ich befürchte, dass er mit Louis die von ihm erwartete Rendite nicht tbekommt.

Value Investing basiert nicht nur auf Berechnung von Rendite, das ist ja das was Buffet & Co auszeichnet. Sie picken quasi Unternehmen raus, welche unter Wert gehandelt werden weil sie damit rechnen, dass man dort mehr rausholen kann. Louis passt da hervorragend in das Schema rein, das Unternehmen hat die letzten Jahre sehr viel richtig gemacht und Potential ist da bestimmt auch viel. Mit genug Kapital und guten Leuten können die auch bestimmt sehr gut expandieren. Ich schau dem gespannt zu.

Berkshire Hathaways Investitionen schienen in den ersten Jahren häufig unkonventionell und charakterisieren sich dadurch, dass sich der Wert erst langfristig entfaltet. In keinem Chart lässt sich wirklich ein bedeutender Fehler der letzten Jahre erkennen, mit so einem Beta ist der Fond wirklich einfach vorbildlich.

Doppelpost

Louis hat schon seit einiger Zeit steigende Preise - der Wechsel in der Geschäftsführung war erkennbar. Ich denke nicht, daß der Trend nun wieder in die andere Richtung gehen wird.

 

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 21. Februar 2015 um 22:09:34 Uhr:

Louis hat schon seit einiger Zeit steigende Preise - der Wechsel in der Geschäftsführung war erkennbar. Ich denke nicht, daß der Trend nun wieder in die andere Richtung gehen wird.

 

Gruß Michael

An steigende Preise müssen wir uns gewöhnen , die EZB pumpt wie bekannt die nächsten 18 Monate eine Billion und achtzig Milliarden in den Geldkreislauf um die Inflation künstlich anzukurbeln.

Zum Nachteil der führenden Industriestaaten Europas, vorne weg Deutschland.

am 21. Februar 2015 um 21:41

Ich glaube nicht dass wir große Veränderungen bei unserem Händler von nebenan spüren werden. Und mit Berkshire hat man zumindestens einen kalkulierbaren und vertrauensvollen Investor gefunden, Louis hätte es auch deutlich schlechter treffen können.

habs mir anders überlegt........

am 21. Februar 2015 um 21:57

Letztendlich haben die Erben Kasse gemacht. Bestmöglich verkauft das Ganze. Ob sich der Alte das so vorgestellt hat? Na ich weiß nicht.

B-H hat sich nicht besser entwickelt als der Dow. Erst 2014 konnte er sich von der allgemeinen Entwicklung absetzen. Aber 2014 konnte man ja wenig Fehler machen. Da ist ja alles gestiegen, was man gekauft hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warren Buffet kauft Detlev Louis