ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad kaufen, kann mich nicht entscheiden welches!?

Motorrad kaufen, kann mich nicht entscheiden welches!?

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:06

Hallo Biker!

Ich will mir wieder ein Motorrad kaufen, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden welches!?

Letztes JAhr hatte ich eine 750er Suzuki GSX und war da recht zufrieden mit.

Deswegen kommt definitiv eine ja sehr artverwandte GSF 600 Bandit in Frage.

Wegen der Beschleunigung und Spassfaktor hat mir ein Arbeitskollege seine Suzuki DR 650 Supermoto angeboten.

Wegen des tollen V-Twin Sounds habeich ebenfalls an eine Suzuki SV650 gedacht.

Günstig könnte ich eine Honda CB500 bekommen, die kann allerdings ja nix richtig...

Hat alles seine Vor und nachteile. Was meint ihr? Will damit auch viel zur Arbeit hin und her fahren, tägl. ca. 60 km, will dann auch nicht so oft tanken.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du damit zur Arbeit willst, kauf dir keine Supermoto.

Die anderen sind dafür sicher alle besser geeignet.

Meine Reihenfolge wäre SV 650, dann liegen CB 500 und Bandit 600 fast gleich auf, die Bandit hat sicher etwas mehr Leistung, aber vom fahren her kenne ich die CB500. Mit offenen 58 PS hat der Motor für Solofahrten ausreichend Dampf. Sparsam ist er allemal und auf engen Landstraßen hat schon mancher Supersportler dicke Backen gemacht.

Die DR 650 ist eine Krücke, zumindest Motormäßig.

am 28. Juli 2007 um 14:06

schwachsinn

warum soll man mit einer supermoto nicht täglich ziur arbeit fahren?

die DR 650 ist im gegensatz zu den ktm s pflegeleicht,und man muss nicht alle 300 km zur durchsicht inne werkstatt

meine empfehlung ist die DR 650

 

ich selbst besitze die XT 660 SUPERMOTO 2 jahre alt.....und eine DR 350 12 jahrer alt....dann noch eine VESPA 250 ABS....ein monat alt

also ich weiss wovon ich rede

kauf dir die DR 650

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 14:48

seht ihr, so gehen die Meinungen auseinander...

und ich bin genauso zerrissen!

am 28. Juli 2007 um 14:53

nimm die sv650....die ist vom konzept her nicht so weit weg von der bandit und der gsx, und kommt dir entgegen weil du den sound magst.  längere strecken gehen damit besser als mit ner supermoto. honda finde ich persönlich grausig...und du selbst scheinst ja auch nicht so begeistert...also die sv.

am 29. Juli 2007 um 8:06

Ganz klar SV 650 !!!!

Zitat:

Original geschrieben von VESPA 250

schwachsinn

warum soll man mit einer supermoto nicht täglich ziur arbeit fahren?

Mit der XT hätte ich auch kein Problem täglich zur Arbeit zu fahren... die ist IMHO aber auch keine richtige SuMo, sie sieht halt aus wie eine. :D

Ich denke mit der SV machst nichts verkehrt.

am 29. Juli 2007 um 9:04

Zitat:

 

Ich denke mit der SV machst nichts verkehrt.

Wenn es nicht an Desingvorstellungen scheitert, kauf dir eine V-Strom 650.

Braves Mopped mit sehr guten Fahrleistungen, guter Wind- und Wetterschutz und vor allem ein großer Tank bei dem lockere 400km bei normaler Fahrweise drin sind. Nebenbei die bequemste von allen die du aufgezählt hast. Fahrwerk besser als bei der SV, das bewies ein Konzeptvergleich in der MO.

am 30. Juli 2007 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Hallo Biker!

Ich will mir wieder ein Motorrad kaufen, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden welches!?

Letztes JAhr hatte ich eine 750er Suzuki GSX und war da recht zufrieden mit.

Deswegen kommt definitiv eine ja sehr artverwandte GSF 600 Bandit in Frage.

Wegen der Beschleunigung und Spassfaktor hat mir ein Arbeitskollege seine Suzuki DR 650 Supermoto angeboten.

Wegen des tollen V-Twin Sounds habeich ebenfalls an eine Suzuki SV650 gedacht.

Günstig könnte ich eine Honda CB500 bekommen, die kann allerdings ja nix richtig...

Hat alles seine Vor und nachteile. Was meint ihr? Will damit auch viel zur Arbeit hin und her fahren, tägl. ca. 60 km, will dann auch nicht so oft tanken.

Ich würde mir einfach alle aufgezählten kaufen und wenn du dann in der Garage stehst und nicht selber entscheiden kannst mit welcher du fährst fragst du wieder hier.

Ben

am 30. Juli 2007 um 7:40

Ich frage mich, wieso Du generell auf weniger Hubraum umsteigen willst? Und dann im ENdeffekt grundverschiedene Konzepte aussuchst!?

Aber mal ehrlich: von ner 750er GSX auf ne 500er CB? Die CB ist ne feines Mopped, keine Frage. ABer eher als Anfangs oder Wiedereinsteiger Bike. Die Bandit ist für mich in dem Vergleich das einzige was überhaupt in Frage käme.

am 3. August 2007 um 9:20

dann doch wieder die gsx 750 :)

da hält keine bandit und keine cb mit.......fahre sie nun seit 70tkm  (2001er)

ist schon n feines bike,welches günstig zu kaufen ist,weils nicht so gefragt ist(wenns um typ ae=unverkleidet geht ).

und wenn es die sv werden soll,besser die unverkleidete wegen sitzposition

gruß

peter

Themenstarteram 4. August 2007 um 13:26

Mein Händler hat auch noch ne 1200er Bandit mit Verkleidung da für ca. 4000 euro.

Will nur ein allgemein relativ günstiges Motorrad...

Außerdem steht da noch eine Ducati 620 Monster...(nicht günstig im Unterhalt, ich weiß!) Weiß einer was da die Insp. mit Zahnriemen alle 10000 kosten? Denn das währe natürlich ein traum!

Einfach alle Probefahrn und bei dem Bike bei dem Dus grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst. KAUFEN!

am 5. August 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Mein Händler hat auch noch ne 1200er Bandit mit Verkleidung da für ca. 4000 euro.

Will nur ein allgemein relativ günstiges Motorrad...

Außerdem steht da noch eine Ducati 620 Monster...(nicht günstig im Unterhalt, ich weiß!) Weiß einer was da die Insp. mit Zahnriemen alle 10000 kosten? Denn das währe natürlich ein traum!

 naja optisch vielleicht traumhaft...aber die 620er ist hoffnungslos untermotorisiert.....für mädchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad kaufen, kann mich nicht entscheiden welches!?