ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warnung vor ReifenLeader (de/at) !!!

Warnung vor ReifenLeader (de/at) !!!

Themenstarteram 10. November 2015 um 19:25

Wäre fast auf denen ihre Abzocktricks reingefallen.

9. Nov., ca. 14:00

Laut deren HP ist der Goodyear 4 Seasons 215/45 R16 um minus 37 Prozent (137 Euro) angeboten.

Hab mich dort angemeldet und 4 Stück zu bestellen versucht --> Meldung: dzt. Sytemfehler; unsere Mitarbeiter arbeiten daran...

Ca. 1 Std. später Aufschlag um 30% -also Normalpreis dzt.- Bestellung nun möglich.

Hab rechtzeitig den Bestellvorgang abgebrochen und nix per Kreditkarte überwiesen.

Eine reine Abzock-Briefkastenfirma!

Hände weg vor diesem Verein!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2015 um 19:25

Wäre fast auf denen ihre Abzocktricks reingefallen.

9. Nov., ca. 14:00

Laut deren HP ist der Goodyear 4 Seasons 215/45 R16 um minus 37 Prozent (137 Euro) angeboten.

Hab mich dort angemeldet und 4 Stück zu bestellen versucht --> Meldung: dzt. Sytemfehler; unsere Mitarbeiter arbeiten daran...

Ca. 1 Std. später Aufschlag um 30% -also Normalpreis dzt.- Bestellung nun möglich.

Hab rechtzeitig den Bestellvorgang abgebrochen und nix per Kreditkarte überwiesen.

Eine reine Abzock-Briefkastenfirma!

Hände weg vor diesem Verein!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Weisst Du daß Du Dir mit so einem Thread schneller eine Strafanzeige einhandeln kannst als Dir lieb ist. Was spricht denn gegen eine Preisänderung, Deine Ansicht ist eh ein Witz, ist doch beim Urlaub oder Reiseseiten genauso, Du siehst ein Angebot 300 € billiger als bei anderen und sobald die Buchungen für diese Reise wieder steigen, wird der Preis erhöht, ein ganz normaler Vorgang. Ebenso ist es auch bei anderen Anbietern.

Falls Du nur etwas informiert wärst, dann wäre Dir auch bekannt, dass Supermärkte eben die Digitale Preisauszeichnung an den Regalen einführen und weshalb wohl. Weil sie dann spontan wenn ein Artikel stark gefragt ist, den Preis hoch setzen können. Das heisst im Extrem Fall Du siehst einen Preis von 1,49 am Digitalen Display des Regals und an der Kasse wird Dir dann 1,89 berechnet. Waren schon einige Berichte im Fernsehen darüber. Also von daher bist Du in kaufmännischen Angelegenheiten wohl nicht so im Bilde nur ich würde den Thread löschen, da so was für Dich teuer werden kann, das ist Verleumdnung und Geschäfts schädigend.

Moin, Moin!

Na ja, ganz so schlimm würde ich es nicht sehen. Fakt ist aber, dass man wegen einer Preiserhöhung nicht so einen Thread absetzen sollte. Als Kunde hast du sowieso das Recht, innerhalb von 14 Tagen von dem Online- Kauf zurück zutreten.

G

HJü

Wenn ich Händler wäre so was würde ich mir nicht bieten lassen, ist ja eine Frechheit. Andererseits wundert es mich dass bisher kein Mod es gelöscht hat, denn so Threads werden normalerweise gelöscht

am 10. November 2015 um 20:30

Zitat:

@GTITyp schrieb am 10. November 2015 um 20:57:56 Uhr:

Weisst Du daß Du Dir mit so einem Thread schneller eine Strafanzeige einhandeln kannst als Dir lieb ist. Was spricht denn gegen eine Preisänderung, Deine Ansicht ist eh ein Witz, ist doch beim Urlaub oder Reiseseiten genauso, Du siehst ein Angebot 300 € billiger als bei anderen und sobald die Buchungen für diese Reise wieder steigen, wird der Preis erhöht, ein ganz normaler Vorgang. Ebenso ist es auch bei anderen Anbietern.

Falls Du nur etwas informiert wärst, dann wäre Dir auch bekannt, dass Supermärkte eben die Digitale Preisauszeichnung an den Regalen einführen und weshalb wohl. Weil sie dann spontan wenn ein Artikel stark gefragt ist, den Preis hoch setzen können. Das heisst im Extrem Fall Du siehst einen Preis von 1,49 am Digitalen Display des Regals und an der Kasse wird Dir dann 1,89 berechnet. Waren schon einige Berichte im Fernsehen darüber. Also von daher bist Du in kaufmännischen Angelegenheiten wohl nicht so im Bilde nur ich würde den Thread löschen, da so was für Dich teuer werden kann, das ist Verleumdnung und Geschäfts schädigend.

Moin,

warum beschimpfst Du gleich:confused:

Wenn dein Extrem-Beispiel bei mir passieren sollte, Aua...

das gebe richtig Ärger an der Kasse !

- sollen wir als dumme Kunden denn vorher jeden Digi-Preis fotografieren,

als Beweis an der Kasse :confused:

so wohl nicht!!!

schönen Gruß

Beschimpfe doch nicht, sage nur was Fakt ist und siehst Du kein TV war schon mehrfach zu sehen dass das der Grund ist. Und denkst Du Du merkst das an der Kasse, glaube ich kaum. Höchstens wenn Du nur den einen Artikel gekauft hast.

War im TV klipp und klare Aussage, wenn z.B. Streusalz die ganze Zeit der Beutel 2,49 kostet und es schneit, wird der Preis so lange es schneit hoch gesetzt und so machen sie es dann mit vielen Artikeln.

Aber haken wir es ab, Thema ist für mich erledigt, denn es ist ein ganz normales Geschäfts Prinzip, was andere große bekannte Ketten genauso machen. Super Preis in einer Preissuchmaschine, dann kriegt man Bestellung nicht weg und wenn sie dann weg geht, ist der Preis wesentlich höher.

Nur da gleich einen Thread mit so Behauptungen auf zu machen, zeigt doch dass der Thread Ersteller im kaufmännischen nicht die geringste Ahnung hat aber so einen Thread erstellen muss.

Moin,

warum beschimpfst Du gleich:confused:

Wenn dein Extrem-Beispiel bei mir passieren sollte, Aua...

das gebe richtig Ärger an der Kasse !!

schönen Gruß

Schreibs um das du die vermutung von betrug hast, dann ists ok und wir konnen munter weiter diskutieren :)

Irren ist menschlich und voreilig falsch handeln auch. Schätze du hast gemerkt das der vorgang von denen ok ist, ist an der tanke das gleiche. Im kaufhaus mussen sie sich jedoch noch was einfallen lassen.

Wie dem auch sei, ändere in deinem interesse deinen ersten beitrag oder schreibe jetzt nen neuen im sinne von "hab mich vertan, vorschnell reagiert oder ähnliches" dann bist wieder aus dem schneider. Beim nächsten mal evtl vorher schlau machen, nachfragen.

Kleiner tipp am rande, vergleiche mehrere anbieter, sie unterscheiden sich oftmals.

Ohne werbung zu machen, z.b. kfzteile24 und auch viele andere haben öfter rabattaktionen, evtl hast da die gelegenheit zum Schnäppchen. Oft gibts riesige rabatte an weihnachen, neujahr oder kurz danach, ostern etc.

Also keep smile. Genießt die restlichen warmen tage des jahres bevors nass/kalt wird.

Grüßle

Zitat:

@GTITyp schrieb am 10. November 2015 um 20:57:56 Uhr:

...

Falls Du nur etwas informiert wärst, dann wäre Dir auch bekannt, dass Supermärkte eben die Digitale Preisauszeichnung an den Regalen einführen und weshalb wohl. Weil sie dann spontan wenn ein Artikel stark gefragt ist, den Preis hoch setzen können. Das heisst im Extrem Fall Du siehst einen Preis von 1,49 am Digitalen Display des Regals und an der Kasse wird Dir dann 1,89 berechnet. ...

Noch ist es mir nicht passiert. Ich würde austicken an der Kasse. Wenn ich aus dem Regal etwas entnehme, was für 1,49 EUR ausgwiesen ist, und dann durch den Gang schländere, weitere Dinge in den Einkaufswagen lege oder auch nicht, und dann 5 min oder 60 min später an der Kasse bin und dort will man dann 1,89 EUR - nicht auszudenken.

Das haben die Einzelhändler eben nicht beachtet, dass es Überschneidungen geben kann. Also ich lasse es dann richtig knallen. Richtig. Weiß mein Händler, darum führt er dieses System nicht ein. Was die Medien berichten ist mir auch egal, weil sie dauern viel unrecherchierten Müll berichten.

Dann müssen sie den Laden zumachen, alle Kunden raus hauen, also alle, die Preise erhöhen und dann den Laden neu aufmachen. Dann ja, nur dann, aber nicht anders. Das ist die sauberste Form des Betrugs: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält ..." und dass mittels Computerbetrug §263a.

Wer wegen paar Cents Leergutbon eine langjährige Kassiererin kündigt und dieser Vorgang durch ein Gericht bestätigt wurde und vom Verband der Einzelhändler so geduldet wird, muss damit rechnen, dass ich wegen 20 cent die Polizei rufe und vor Ort eine Betrugsanzeige wegen Computerbetrug mache. Ganz einfach. Wenn etwas einen Preis hat, hat es seinen Preis. Fertig.

Wer diese Geschäftsgebaren gut heist, ist kein ehrlicher und treuer Kaufmann, dem ein Wiederholungsgeschäft am Herzen liegt, ein viel wichtigereres Gut, kaufmännisch betrachtet. Aber naja, Bildungs-TV ist woanders.

An der Tanke völlig anders. Wenn ich die Zapfpistole raus nehme, steht da in der Säule der Preis. Der gilt für meine Gesamtentnahme, egal wann ich zahle, ob vor oder nach dem Klo-Gang. Die Tankstelle mit dem Edeka-Laden zu vergleichen ist - die pure Volksverdummung.

P.S. Bin geprüfter Vollkaufmann, bevor sich andere aufregen.

der Händler braucht Garnichts zu verkaufen. Es ist alles ein Angebot, das er erst an der Kasse annehmen muss.

Wenn der Händler nicht zu einem anderen Preis als an der Kasse angezeigt verkaufen will kannst du deiner Wege gehen, Ansprüche gibt es nicht. Höchstens Kulanz des Händlers.

Themenstarteram 11. November 2015 um 19:15

Dann lasst doch den Thread wieder löschen!

Wer mal nach Reifenleader googelt findet sowieso dutzende andere Warnungen in anderen Foren.

 

Strafanzeige? *lol*

Ist es schon ein Verbrechen, die Wahrheit über einen Vorgang zu posten? - Wäre ja noch schöner!

 

 

Schönen Abend noch allerseits

Der angezeigte Preis, im Internet oder dem Verkaufslokal, ist eine Preisofferte, die der Kunde durch bezahlen an der Kasse oder Aufgabe einer Bestellung annimmt. Wenn ihm der Preis zu hoch ist läßt er die Ware liegen. Ein Kaufvertrag mit Lieferverpflichtung zum angezeigten Preis kommt erst durch Annahme des Geldes an der Kasse bzw. beim Internetkauf durch Annahme in der Bestellbestätigung oder Lieferung zustande.

Wer falsche Preisangaben bei Internet-Shops befürchtet sollte im stationären Handel einkaufen, da kennt er spätestens an der Kasse den Preis.

Beachte:

BGH, Urteil vom 26. Januar 2005 - VIII ZR 79/04: Kein Lieferanspruch bei falschen Preisen in Internetshops

Die Aussage

"Eine reine Abzock-Briefkastenfirma! Hände weg vor diesem Verein!"

kann man mit Namensnennung erst ins Internet stellen, wenn das Unternehmen deswegen rechtskräftig verurteilt wurde.

Bei Verleumdung oder übler Nachrede gemäß § 186 StGB sieht das Gesetz bei der Verbreitung im Internet eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe vor.

Zitat:

@romanusko schrieb am 11. November 2015 um 01:01:00 Uhr:

P.S. Bin geprüfter Vollkaufmann, bevor sich andere aufregen.

Ich schmeiß mich weg, vor allem der letzte Satz is zu geil :D:D:D

Zitat:

@Schorre28 schrieb am 15. November 2015 um 01:40:05 Uhr:

Zitat:

@romanusko schrieb am 11. November 2015 um 01:01:00 Uhr:

P.S. Bin geprüfter Vollkaufmann, bevor sich andere aufregen.

Ich schmeiß mich weg, vor allem der letzte Satz is zu geil :D:D:D

Ein Vollkaufmann ist ein im Handelsregister eingetragener Gewerbetreibender und kein Kaufmann der ab und zu Voll ist.:D

Zitat:

@guenther-b. schrieb am 11. November 2015 um 20:15:31 Uhr:

 

Strafanzeige? *lol*

Ist es schon ein Verbrechen, die Wahrheit über einen Vorgang zu posten? - Wäre ja noch schöner!

Schönen Abend noch allerseits

Solange kein Urteil gefällt wurde, gilt die Unschuldsvermutung. Anders bei dir, da liegt ein klarer Fall vor, der dann nur noch entsprechend eingeordnet werden müsste (Beleidigung, Verleumdung, Geschäftsschädigung könnten darunter fallen), und wenns ganz dum läuft, schiebt dein Opfer noch eine Schadenersatzklage hinterher, dann wirds richtig nett für dich....

Zitat:

@Pizer schrieb am 15. November 2015 um 13:41:04 Uhr:

Zitat:

@Schorre28 schrieb am 15. November 2015 um 01:40:05 Uhr:

 

Ich schmeiß mich weg, vor allem der letzte Satz is zu geil :D:D:D

Ein Vollkaufmann ist ein im Handelsregister eingetragener Gewerbetreibender und kein Kaufmann der ab und zu Voll ist.:D

Vielleicht geprüfter Fachkaufmann

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warnung vor ReifenLeader (de/at) !!!