ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Reifen-Profis.de

Erfahrungen mit Reifen-Profis.de

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 8:36

Hallo liebes Forum,

ich möchte euch auch gerne meine Erfahrungen mit reifen-profis.de kund tun.

Das viele Onlineshops es nicht einfach haben, da teilweise die IT oder auch der Vertrieb Fehler machen, ist mir vollkommen bewußt und ist auch total menschlich und normal.

Wie allerdings dann mit solchen Fehlern umgegangen wird, zeichnet, meiner Meinung nach, ein professionelles Unternehmen von einem nicht so gut geführten Unternehmen aus. Ich zähle reifen-profis.de nach meinen Erfahrungen daher definitiv eher zum zweiten genannten Unternehmen.

Aber eins nach dem anderen ... ich brauchte dringend vier Felgen ohne Reifen.

Bzgl. Felgen oute ich mich, daß ich ein vollkommener Laie bin und ich mich gerade so nur mit den Felgengrößen (16 oder 17 Zoll) auskenne.

Über die angebotene Felgensuchhilfe von reifen-profis.de habe ich recht schnell über Hersteller, Modell und Typ eine Auswahl an Felgen erhalten. Schnell hatte ich auch meine Wunschfelge gefunden, angeklickt, in den Warenkorb reingelegt und letztendlich bezahlt. Fertig!

Das Grauen begann ... Rückwirkend hat sich herausgestellt, daß die Software von reifen-profis einen Fehler hat, die die verantwortlichen Personen bis heute nicht zugeben wollen, obwohl ich alles belegen kann.

Bis zum Warenkorb scheint noch alles in Ordnung sein ... ich sehe online meine Felgen in der Größe 6.5x16 LK: 5/112 ET: 54. Nachdem ich die Bezahlung per Paypal erledigt habe, erhalte ich standesgemäß von reifen-profis eine Bestätigung meiner Bestellung. Hätte ich diese hier aufmerksam gelesen, wäre mir sofort aufgefallen, das jetzt eine falsche Größe im Auftrag vorliegt. Auf einmal habe ich jetzt die Größe 6.5x16 LK: 5/112 ET: 42. Wie schon oben beschrieben, war ich zu der Zeit blutiger Anfänger bzgl. Felgen und habe mich nur über die Bestellung gefreut.

So, die Felgen kamen und paßten nun nicht, da ET42 zu klein ist für meinen Mini. Gleich vorweg der Support von reifen-profis.de, ein Call Center in Berlin, war freundlich und hilfsbereit und man merkte sofort, hier gibt man sich Mühe. Das Call Center hatte hier die Aufgabe bei Beschwerden diese aufzunehmen und diese dann mit der Zentrale in Mannheim einzelnd zu klären. Und hier sitzt nun auch das Übel. Nach mehreren Telefonaten mit Berlin erhielt ich eine Nummer des Sachbearbeiters der Geschäftsstelle in Mannheim. Allerdings eine Telefonnummer die entweder besetzt oder nie jemand ran geht. Nach mehreren erfolglosen Versuchen verfaßte ich dann meine Beschwerde mit Belegen und Screenshots noch einmal schriftlich, wies auf den Fehler im Warenkorb, bzw. der Bestätigungsmail hin und es meldete sich tatsächlich auch jemand. Ein Herr Christian H., allerdings auch nur per Mail, da er telefonisch keine Zeit für meine Beschwerde hätte. Er machte es auch recht kurz ... da ich als Gewerbe bestellt habe, hätte ich auch kein Widerrufsrecht und seitdem ist Funkstille. Recht ernüchternd! Kein Wort über deren IT Fehler ... Ende.

Da ich nach Wochen nun endlich aber meine Felgen dringend benötigte, ließ ich es auch dabei sein ... vertickerte die falschen Felgen bei ebay und habe dann bei mir im Ort bei Vergölst die gleichen Felgen noch einmal gekauft ... dieses Mal in der richtigen Größe auch erhalten und auch noch günstiger. :-D

Also hier nun auf mein Aufruf ... wenn ihr bei reifen-profis.de bestellt, achtet unbedingt auf die Bestätigungsmail mit den entsprechenden Größen. Ein bissl Know How bzgl. Felgen solltet ihr auch auf jeden Fall haben, um die Größen verifizieren zu können und nicht wie ich einfach reifen-profis.de machen lassen!

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, wer lesen kann, hat einen deutlichen Vorteil!

am 2. Dezember 2016 um 9:26

so kanns gehen , Augen auf

Hallo, was sind das denn Antworten? Und warum wird das nicht weiter verfolgt?

Der Beleg ueber die Bestellung sollte doch da sein, und die Diskrepanz zur Lieferung ist doch eindeutig!

Das ist eine Falschlieferung und keine falsche Bestellung. Die Bestellbestaetigung dient ja nicht dazu, eine falsche Lieferung zu verifizieren. Der Ablauf waere doch normalerweise evtl. so: Die Felgen werden direkt zur Werkstatt geliefert. Dort wird festgestellt, das die Dinger nicht passen. Dann werden die zurueckgeschickt und der Haendler liefert dann die richtigen. In einer Bestellbestaetigung stehen nicht immer die kompletten Daten der Artikel, wenn man das im Detail ueberpruefen will, muesste mann den kompletten Bestellvorgang zeitaufwendig ueberpruefen. Der Spruch, ob Bestellbestaetigung oder Auftragsbestaetigung, lautet ja immer noch: "gekauft wie bestellt" und nicht: "gekauft wie geliefert!"

Der Mann hat Recht, so geht man nicht mit einer Reklamation um. Allerdings hat Goldfisch auch merkwuerdig reagiert. Ob per mail oder Tel., die falschen werden zurueckgesendet, der Haendler liefert die richtigen auf seine Kosten, weil seine Schuld der Falschlieferung.

Ich selbst hatte vor einigen Tagen einen falschen Querlenker bestellt, also meine Schuld. Aber es war ein einziger Anruf, den neuen bezahlt, der richtige Querlenker war am naechsten Tag da, der falsch bestellte wird mit Rueckschein zurueckgesendet, der Kaufpreis fuer den falschen wird zurueck erstattet.

So einfach koennte es sein.

MfG

W. Labuhn

Moin!

Ja, labuhnwer, da beweis es einmal. Viel Erfolg!

G

HJü

Nichts einfacher als das.

In mehreren Dokumenten im Bestell- und Bezahlvorgang ist der Artikel, Artikelnummer usw

aufgefuehrt, und weicht die Lieferung davon ab ist das doch eindeutig, oder?

Wer lesen kann ist da eindeutig im Vorteil!

MfG

Zitat:

@hjluecke schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:53:15 Uhr:

Moin!

Ja, labuhnwer, da beweis es einmal. Viel Erfolg!

G

HJü

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 14:41

Hab ich auch gemacht ... alles schön in eine Mail verpackt und an die Geschäftsstelle in Mannhein geschickt. Allerdings läßt sich mit Herrn Christian H. nicht diskutieren ... sein Statement ist final, kein Widerspruchsrecht!

Im Prinzip kann man den Fall jederzeit nachstellen, wenn reifen-profis den Bug nicht schon längst heimlich behoben hat. Für einen nagelneuen Mini Cooper S die Felgen Alutec Grip in 16 Zoll bestellen und bezahlen ... anschließend gucken was in der Bestätigung steht. :-D

@labuhnwer....goldfish hat ja hier lediglich seine Erfahrung mit der Firma geschildert und seine Teilschuld, der nicht korrekt gelesen Bestellbestätigung , zugegeben.

Er wollte mit seinem Post einfach darauf hinweisen das man diese eben genauer lesen sollte.

Da seine Beschwerde bezüglich der falsch gelieferten Felgen so kurz und bündig abgewunken wurde, hat er eben nun einen anderen Weg gefunden an seine passende Felgen zu kommen.

In diesem Fall,...nochmal einigermaßen gut gegangen.

Es gibt nun Mal solche und solche Firmen.

Und ebenso käufer:-)

Auch wenn man vermeintlich im Recht ist, haben halt manche Käufer keine Lust auf ewige hin und her telefonier- und mailerei....

Geht wahnsinnig an die Nerven, kostet Zeit und der Erfolg ist nicht garantiert!!

Einfacher Widerspruch über die 14 Tage des Fernabsatzgesetzes?

Passt nicht, gefällt nicht....

Gruß, der. Bazi

am 29. März 2017 um 8:35

Versuche die Reifen-Profis seit Tagen telefonisch zu erreichen über Hotline und die Impressum Nummer

Niemand geht ran.

Mache mir langsam Sorgen um meine Bestellung.

Gibt es die Firma noch?

Wer weiß mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Reifen-Profis.de