ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Motorradreifen an der Wulst beschädigt (Bei De-/Montage)

Motorradreifen an der Wulst beschädigt (Bei De-/Montage)

Themenstarteram 9. April 2019 um 8:48

Ich halte mich mal kurz. So sieht bei Ebay "Neuwertig" aus. Ist für die Tonne oder (v.a. zweites Bild)?

Kleiner Schnitt in der Wulst
Großflächige Abschürfung an der Wulst
Beste Antwort im Thema
am 11. April 2019 um 7:53

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 11. April 2019 um 09:47:30 Uhr:

"Neuwertig" ist bei ebay niemals "neu"! Wer solche Reifen fürs Motorrad kauft, dem ist nicht zu helfen!

Bei mir sind schon Leute aufgeschlagen mit ihren Ebay-Errungenschaften, da staunst du nur noch... Da sind 50% für den Altreifenhaufen, und von cden verbliebenen 50% sind die meisten schlecht angefahren (Sägezahn usw.)...

Die Leute wissen schon, warum sie die Reifen nicht weiterfahren wollen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

da man das Stahlgeflecht der Karkasse sieht: bloß weg damit. Fängt irgendwann an zu rosten, dann reisst die Karkasse.

Nö, nicht einfach in die Tonne, musst du schon fachgerecht entsorgen lassen. Fahren? Bin ich lebensmüde?

Das sollte man nicht mehr nutzen. Höchstens in einer Schubkarre

Tja, Betrüger gibts ja leider überall. :-(

Hoffe Du hast Käuferschutz. Der ist hinüber.

Themenstarteram 10. April 2019 um 4:43

Ja, war ein gewerblicher Verkäufer, hab mich schon an eBay gewendet...

am 10. April 2019 um 8:06

Weg damit, es sei denn, du willst dich umbringen.

Themenstarteram 10. April 2019 um 8:15

Hab relativ problemlos mein Geld wieder bekommen. Der Fall war aber auch ziemlich eindeutig. "Neuwertig" war der jedenfalls sicherlich nicht :D

am 10. April 2019 um 8:42

Ja, richtig gemacht. Beim Motorrad ist Sparen an Reifen, Fahrwerk und Bremsen verboten.

Zitat:

@schnibbler1 schrieb am 10. April 2019 um 10:42:37 Uhr:

Ja, richtig gemacht. Beim Motorrad ist Sparen an Reifen, Fahrwerk und Bremsen verboten.

Stimmt, zieht zu schmale Schneisen in die Botanik, lohnt nicht.

Beim Pkw, größer und schwerer, kann man da mal laxer sein, der tut ja nix, der Bürgersarg. :D

Fällst du quer, ruinierst du in der Botanik mehr.

Zitat:

@schnibbler1 schrieb am 10. April 2019 um 10:42:37 Uhr:

Ja, richtig gemacht. Beim Motorrad ist Sparen an Reifen, Fahrwerk und Bremsen verboten.

...bei JEDEM Fahrzeug!

Zitat:

@rufus608 schrieb am 10. April 2019 um 12:46:43 Uhr:

Zitat:

@schnibbler1 schrieb am 10. April 2019 um 10:42:37 Uhr:

Ja, richtig gemacht. Beim Motorrad ist Sparen an Reifen, Fahrwerk und Bremsen verboten.

Stimmt, zieht zu schmale Schneisen in die Botanik, lohnt nicht.

Beim Pkw, größer und schwerer, kann man da mal laxer sein, der tut ja nix, der Bürgersarg. :D

Ein PKW hat 4 Radln und ein Luftverlust ist eigentlich kein unbeherrschbares Problem. Beim Motorrad hast nur 2 Radln, beim Bremsen ist davon noch eines fast in der Luft ... ein plötzlicher Luftverlust geht da nicht gut aus. Das steht nicht mal "The Doctor".

"Neuwertig" ist bei ebay niemals "neu"! Wer solche Reifen fürs Motorrad kauft, dem ist nicht zu helfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Motorradreifen an der Wulst beschädigt (Bei De-/Montage)