Warnung vor Gebrauchtfelgenkauf bei Ebay!

VW Golf 4 (1J)

Moin moin,

da ich gerade die aktuellen Warnmeldungen der Polizei HH lese, dachte ich, ich mache euch mal mit aufmerksam.

Also es wird "Frühjahr" und einige werden bestimmt wieder an Felgenkauf denken oder? gerade bei ebay werden oft "günstige" Gebrauchtschnappchen angeboten!

So jetzt kommts, die Polizei HH warnt vorm Kauf von gebrauchten Felgen bei ebay, sofern der Besitzer nicht eindeutig nachweisen kann, das es seine sind. (man könnte sich nen SCAN des Fahrzeugscheines schicken lassen, da müssen die ja drinstehten..)

Hintergrund ist folgender, in den wintermonaten kam es alleine im Raum HH zu über 1500einbrüchen in Garagen mit dem Ziel, Teurer LM-Felgen zu stehlen.

Diese Ware wurde/wird oftmals bei ebay angeboten (was ja bekannt ist). Da die Polizei sich mittlerweile verschärft auf solche Gauner ausrichtet, ist mit einem erhöhten maß von beschlagnahmungen dieses jahr zu rechen. D.H. hab ihr Felgen für teuer geld gekauft, und die stellen sich als "Helerware" raus, dürft ihr die wieder abgeben und seht net 1cent....

dachte mir ich warne euch mal vor, wäre schade um da schöne geld 😁

wie man absolut sicher gehen kann, dass die Felgen auch dem VK gehören ist mir leider auch net klar. Vll kennt jemand ja nen guten REchtskniff, ich leider net...

mfg

18 Antworten

Aha, dann kann ich mir ja deine abmontieren kommen, ist mir auch schieß egal was du dann ohne machst.... 😉

leider mein golf verkauft 😉

und ausserdem steht er im hof..
unsere alten nachbarn sind schlimmer wie ein Wachhund..
24h vorm fenster und wissen wann welche taube wo hin fliegt 😁

Dann bringe ich direkt ein GSG9-Team mit 😉

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

...
Ich kenne das nur von meinem Downhiller, der nur versichert ist, wenn er in der Garage zusätzlich gesichert ist.
...

Blöde Zwischenfrage:

Was ist ein Downhiller???

Irgendein Tuningteil für's Auto, von dem ich nur noch nie etwas gehört habe, oder ein spezielles Fahrrad zum Berge runterbügeln?