Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski
Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.
Beste Antwort im Thema
Jetzt aber Mal ruhig bleiben.
Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.
Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.
Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.
Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.
Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.
Traurig, einfach nur traurig.
Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.
Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.
Ähnliche Themen
521 Antworten
Also ich habe mein Fahrzeig auch nicht an die verkauft. Habe dann aber gesehen, dass die Firma aus Essen mein Fahrzeug für mehr Geld im Internet angeboten hat für deutlich mehr als sie mir zahlen wollten. Bin dann zur Polizei und hab denen alles erklärt. Der Beamte rief da an und machte denen Druck. Daraufhin wurden die Anzeigen gelöscht.Post vom Anwalt kam nie, das werden die sich nicht trauen nach dem Anruf :-)
Zitat:
@SIMONE1972 schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:10:30 Uhr:
Zitat:
@Spdre schrieb am 8. Oktober 2019 um 16:43:18 Uhr:
Auch wir sind fast drauf rein gefallen. Bei uns ist es zwar nicht zu einem treffen gekommen, aber zu einem Anwaltsschreiben.
Mein Mann hatte mit dem Herrn telefoniert. Es war aber der erste Interessent und er sagte ihm das er sich noch andere Angebote einholen wird. Er hat eine Kaufbestätigung per WhatsApp bekommen. Wir haben allerdings an jemand anderen verkauft.
Ca 4 Wochen später haben wir dann ein Anwaltsschreiben bekommen das wir den Kaufvertrag nicht eingehalten haben und wir die Kosten von 280€ zahlen sollen.
Unser Anwalt geht jetzt dagegen vor. Mal sehen ob es ins Gerichtliche Verfahren geht.
Was ist dabei rausgekommen?
Haben das gleiche Problem!Keinerlei Antwort mehr von denen. Wir sind auf den Anwaltskosten sitzen geblieben
Zitat:
@xavair1 schrieb am 22. Dezember 2019 um 17:27:43 Uhr:
Zitat:
@hola_hombre schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:22:11 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin gerade in der selben Situation. Hab ein Schreiben vom Anwalt Dratwa erhalten. Mandant der besagte Michal.1. Hab mein Auto mit Motorschaden über das Portal autoankauf.express zum Kauf angeboten
2. autoankauf.express, ein Hr. Tim Schu..e, hat mich daraufhin telefonisch kontatkiert
3. Telefongespräch wurde aufgezeichnet, dabei wurden die Daten vom Auto und von mir erfasst und eine Kaufbesätigung per Mail an mich versendet.
4. Beim auflegen vom Telefonhörer und lesen der Kaufbestätigungsmail hatte ich ein ungutes Gefühl. Deshalb hab ich mal nach der in der Kaufbestätigung angegebenen Firma rechechiert. Fa. Kraftfahrzeug Huttrop in Essen.
5. je länger ich im Internet rechechiert habe je schlechter war der Eindruck
6. am selben Tag kam dann ein Anruf vom Spediteure der das Auto abholen sollte bzgl. Terminvereinbarung. Termin wurde vereinbart.
7. sicherheitshalbe habe ich daraufhin einen ADAC-kaufvertrag ausgefüllt und an autoankauf.express Hr. Tim Schu..e geschickt, mit der Bitte diesen zu unterzeichnen und spätestens am nächsten Tag an mich zurückzusenden.
8. ich habe keinerlei Reaktion oder Antwort erhalten.
9. einen Tag später habe ich die Kaufbestätigung wiederrufen.
10. wiederrum habe ich keinerlei Reaktion oder Antwort erhalten
11. am vereinbarten Abholtermin war ich sicherheitshalber zu Hause aber niemand erschien
12. da ich keinerlei Reaktion von autoankauf.express erhalten habe, habe ich am nächsten Tag mein Auto dann privat verkauft (zu einem kleineres Preis).
13. drei Tage später bekomme ich das Schreiben vom lieben Hr. Dratwa.
14. der liebe Mandant Michal besteht auf die Herausgabe des Fahrzeugs. Sollte diese nicht erfolgen wird mit einer Klage auf Herausgabe oder Schadensersatz wegen entgangenen Gewinss erhoben.
15. weiter wurde mir von der netten Anwaltskanzlei Dratwa gleich eine Geschäftsgebühr von knapp 350 Euro
auferlegt.
16. Faszinierend wie schnell Michal und sein Anwalt reagiert haben und mich jetzt unter Druck setzen
17. den Vorgang lasse ich jetzt rechtlich prüfen. Dann muss ich schauen was ich unternehmen kann. Aber wenn ich die Meldungen im Internet lese, muss ich wirklich so langsam an unserem Rechtssystem zweifeln. Da gibt es ein komplettes Netzwerk um den lieben Michal das nur zum Ziel hat, Menschen abzuzocken und das sogar mit Untestützung eines Anwalts! Respekt!
18. schaut Euch auch mal die Internetseite der Anwaltskanzlei an. Die Webseite schreit nur so vor Unseriösität. Geschäftsziel ist aus meiner Sicht klar zu erkennen...Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten!
Der Kaufvertrag wurde mündlich geschlossen. Den kann man nicht einfach "widerrufen". Ein (nachträglich) schriftlicher Vertrag ist nicht nötig.
Bis hier hin ist alles eigentlich nachvollziehbar seitens des Käufers. Ich kann nicht einen Kaufvertrag abschliessen und dann anderweitig das Auto verkaufen, nur weil der Spediteur (aus welchem Grund oder vorgeschobenen Grund) auch immer den (ersten) Termin der Abholung nicht eingehalten hat.
In wie fern man ein Widerrufsrecht aufgrund von Vertragsabschluss via Telefon hat, kann ein Anwalt beantworten.
Das war bei uns anders. Wenn du ihm am Telefon mündlich zugesagt hast dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Wir haben ihm am Telefon direkt gesagt das wir uns erstmal andere Angebote einholen und noch nicht an ihn verkaufen möchten.
Daraufhin kam allerdings schon die Kaufbestätigung woraufhin wir gar nicht reagiert haben. Aber die Masche ist die gleiche
Zitat:
@knele schrieb am 19. Dezember 2019 um 13:55:07 Uhr:
Zitat:
@Brilli1980 schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:58:35 Uhr:
Heute ist bei mir das gleiche passiert wie bei allen. Bedroht wurde ich nicht.Mein Auto sollte für 4000€ verkauft werden, dann wurden mir 2000€ geboten.Bei mir auch der Trick mit der Messung der Lackdichte. Angeblich wäre eine Seite ganz lackiert worden.
Angabe in der Bestätigung war bei mir auch Kraftfahrzeuge Huttrop.Der Abschlepper hatte vorne kein Kennzeichen.War ein aktueller weisser Sprinter.Fahrer wie bei euch auch. Kennzeichen hinten GE.....?
Bin gespannt ob Post kommt. Habt ihr denen darauf geantwortet oder per Anwalt nur?So ein dunkler lybanese habe ich recht?
Vorne keine Kennzeichen und hinten GE,
Hatte heute mit diesem Pack aus spass etwas zu tun wollte deren Vorgehensweise einsehen und muss sagen sehr stümperhaft.
Gerne kannst du mir per PN deine exakten Ablauf schildern da ich bzw wir gegen solche organisierten banden vorgehen und anschließend alles den Behörden übergeben.
Bei uns heute auch wurde mit Anwalt gedroht und man gab mir den organisierer für den Bezirk ans Telefon konnte nur lachen ??
Ich warte gerade eine Prüfung von den Behörden zwecks Kennzeichen ab da wir eine Vermutung in 7 weiteren beteugsfallen bzw expressungsversuche haben!
Die Vorgehensweise ist wie eben erwähnt sehr stümperhaft und für leihen wirklich äußerst gefährlich wenn man sich nicht damit auskennt!
Der Fahrer drohte mit Polizei wo wir uns nur erhofften das er die Polizei selbst ruft aber dies tat er leider nicht.
Unsere Ermittlungen waren sogar erfolgreich gegen eine polnische Roma Bande äußerst erfolgreich die im Auftrag polnischer Firmen lediglich Fahrzeuge aufkaufen als zwischen Händler und am Ende die Wagen weg waren und kein Geld!
Selbst solche haben wir erfolgreich zu Fall gebracht indem wir Behörden da auf die richtige Richtung halfen zu ermitteln.Die ganzen benannten Adressen sind nichts eiteres wie scheinadressen oder auch nur Arbeitsstellen von mitagierenden um postalisch zu agieren und zu empfangen.
Kann jedem sagen soll sich keine Kopf machen da diese WhatsApp kaufbestatigungen reiner Irrsinn und kein Gewicht haben.
Was hat das denn mit den Prüfungen ergeben?
AUTOHAUS ENGELS IN HAGEN GEHÖRT AUCH DEM M. GINALSKI
ER FÜHRT SEINE MACHENSCHAFTEN HIER IN DEM AUTOHAUS ENGELS HAGEN UNTER ANDEREN NAMEN WEITER.
DAS SOLLTE MAN AN DAS ZUGEHÖRIGE STAATSANWALTSCHAFT WEITERGEBEN.
PS: VERKAUFT AUF EBAY KLEINANZEIGEN ALS PRIVATER ANBIETER PORSCHE
***Beitrag durch Puntomaniac NuB konform editiert***
AUTOHAUS ENGELS IN HAGEN GEHÖRT AUCH DEM M. GINALSKI
FINANZAMT UND BEHÖRDEN MÜSSTEN GEWAHRT WERDEN.
AUTOHAUS ENGELS IN HAGEN - INHABER MICHA GINALSKI
Zitat:
@Nico-1961 schrieb am 16. Januar 2020 um 22:40:12 Uhr:
AUTOHAUS ENGELS IN HAGEN GEHÖRT AUCH DEM M. GINALSKIFINANZAMT UND BEHÖRDEN MÜSSTEN GEWAHRT WERDEN.
Dann mach das doch! Was hält dich auf?😕
Und repariert deine Shift-Taste🙄
dahinter stecken reihenweise Firmen, die auf immer die gleiche Art abzocken.
Das Autohaus Engels in Hagen hat im Impressum die USt-Id.-Nr.: DE268049086
Wenn man diese Nummer googelt tauchen ohne Ende Firmen auf, die unter der gleichen Nummer geführt werden.
Sehr zwielichtig das ganze.......
https://www.google.com/search?...
Solange es der selbe Inhaber ist geht das mit mehreren Firmen. Nur das hinter deren Masche reine abzocke steht.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 16. Januar 2020 um 22:53:19 Uhr:
Zitat:
@Nico-1961 schrieb am 16. Januar 2020 um 22:40:12 Uhr:
AUTOHAUS ENGELS IN HAGEN GEHÖRT AUCH DEM M. GINALSKIFINANZAMT UND BEHÖRDEN MÜSSTEN GEWAHRT WERDEN.
Dann mach das doch! Was hält dich auf?😕
Und repariert deine Shift-Taste🙄
DIENSTAG IST ES SOWEIT - GROßER TERMIN IN DÜSSELDORF STEHT AN -
SHIFT-TASTE BLEIBT SOOOOOOOOOOO......
DER GEHÖRT INS KNAST...
DAFÜR WERDEN WIR ALLE SORGEN.
Zitat:
@Nico-1961 schrieb am 18. Januar 2020 um 23:06:34 Uhr:
DIENSTAG IST ES SOWEIT - GROßER TERMIN IN DÜSSELDORF STEHT AN -
Welcher Dienstag und welcher Termin? 😕
Habe am kommenden Samstag Autoabholungstermin.
Kann ich vor Ort nochmals auf einen "ordentlichen formellen" ADAC-Musterkaufvertrag bestehen mit Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung da Privatverkauf. Hätte gerne noch so ein korrektes Formular.
Macht der das oder fährt der ohne. Wenn das so ist, wurde jemand im Nachgang mit Regressansprüchen konfrontiert, da ja in der WA Kaufbestätigung "gekauft wie gesehen" nicht genannt wurde, erst in einer zweiten nachgeschickten WA.