1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

Traurig, einfach nur traurig.

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten

Habe die ganzen Warnungen zu spät gefunden, da war dieses seltsamte WA-Geschäftsgebarden schon passiert und nun muss ich den Kaufvertrag mit dem Durchziehen, obwohl ich gar nicht mehr möchte. ...
Bin gespannt was bei der Abholung noch passiert......

Zitat:

@Fliederbaum schrieb am 19. Januar 2020 um 13:21:51 Uhr:

Kann ich vor Ort nochmals auf einen "ordentlichen formellen" ADAC-Musterkaufvertrag bestehen mit Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung da Privatverkauf.

Ja.

Einfach auf Vertragserfüllung bestehen. Wenn die mit ev. Mängeln kommen um den Preis zu Drücken einfach hart bleiben und Mitteilen daß "nicht Neu" und "Gebrauchsmängel" schon im Preis berücksichtigung fanden.

Es steht ev. einem Käufer zu den Wagen nicht zu nehmen falls ihn der Zustand den Preis nicht Wert ist. Das kannst Du ja notfalls noch Anbieten. (Sie müssen den Wagen ja nicht nehmen)

Jedenfalls nicht Einschüchtern lassen - denn genau das ist ja deren Masche und wer nicht mit allen Wassern gewaschen ist (wie es meist der Fall ist), wird meist Einknicken und Nachgeben bevor es weiteren Ärger gibt. Damit haben die dann schon gewonnen. Wahrscheinlich haben die damit eine 80-90%ige Erfolgsquote.

Bei uns kam ein schmieriger Kerl vom Format eines Türstehers. Er sah so aus, als hätte er keine große Lust auf Diskussionen. Sein Chef am Telefon wird verbal schnell ausfallend.

Da macht es dann schon Sinn, sich als Verkäufer bei der Abholung mit sechs oder acht freundlichen Kumpels von ähnlichem Format zu umgeben. 😁

Zitat:

@Fliederbaum schrieb am 19. Januar 2020 um 13:23:58 Uhr:

Habe die ganzen Warnungen zu spät gefunden, da war dieses seltsamte WA-Geschäftsgebarden schon passiert und nun muss ich den Kaufvertrag mit dem Durchziehen, obwohl ich gar nicht mehr möchte. ...

Ganz ehrlich scheiß auf diese dreckigen Abzocker.
Habe auch von einer deren kack Firmen über diesen dubiosen kack Anwalt aus ddorf nen schreiben bekommen.
KP weshalb alle direkt hier so ängstlich werden das ist doch reine abzocke.
Fragt mal nach einer ladungsfähige Adresse bei dem Anwalt an aber direkt vom ginalski oder wie der Herr heisst und kein Vertreter von irgendwelchen eingetragenen scheinfirmen.

Zitat:

@grilli9 schrieb am 19. Januar 2020 um 14:05:16 Uhr:

Einfach auf Vertragserfüllung bestehen. Wenn die mit ev. Mängeln kommen um den Preis zu Drücken einfach hart bleiben und Mitteilen daß "nicht Neu" und "Gebrauchsmängel" schon im Preis berücksichtigung fanden.

Es steht ev. einem Käufer zu den Wagen nicht zu nehmen falls ihn der Zustand den Preis nicht Wert ist. Das kannst Du ja notfalls noch Anbieten. (Sie müssen den Wagen ja nicht nehmen)

Jedenfalls nicht Einschüchtern lassen - denn genau das ist ja deren Masche und wer nicht mit allen Wassern gewaschen ist (wie es meist der Fall ist), wird meist Einknicken und Nachgeben bevor es weiteren Ärger gibt. Damit haben die dann schon gewonnen. Wahrscheinlich haben die damit eine 80-90%ige Erfolgsquote.

Hast recht! Nie als Einknicken.
Selbst wenn die per anwaltschreiben es für den vereinbarten Kauf dann doch nehmen dann kommt was neues

Zitat:

@Nico-1961 schrieb am 18. Januar 2020 um 23:06:34 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. Januar 2020 um 22:53:19 Uhr:

Dann mach das doch! Was hält dich auf?😕

Und repariert deine Shift-Taste🙄

SHIFT-TASTE BLEIBT SOOOOOOOOOOO......

@Nico-1961, das glaube ich nicht 😉

Zitat:

@knele schrieb am 19. Januar 2020 um 14:44:36 Uhr:

Zitat:

Ganz ehrlich scheiß auf diese dreckigen Abzocker.
Habe auch von einer deren kack Firmen über diesen dubiosen kack Anwalt aus ddorf nen schreiben bekommen.
KP weshalb alle direkt hier so ängstlich werden das ist doch reine abzocke.
Fragt mal nach einer ladungsfähige Adresse bei dem Anwalt an aber direkt vom ginalski oder wie der Herr heisst und kein Vertreter von irgendwelchen eingetragenen scheinfirmen.

@knele

Hallo, wir sind hier ein zivilisiertes Forum und möchten das auch bleiben. Unterlasse bitte die Fäkalsprache in deinen Beiträgen.

Thread bleibt temporär geschlossen.

Gruß
Puntomaniac

Ich öffne an dieser Stelle wieder. Ich hoffe dass es jetzt etwas gesitteter zugehen wird.

Wer ist denn mit Ginalski bzw. seinen Anwälten tatsächlich vor Gericht gelandet und möchte näher berichten?

Zitat:

Am besten nicht alleine sein 2 Freunde dazu holen.

Habe mein Auto vor 2 Wochen mit Motorschaden nach Polen Verkauft lief alles reibungslos und ohne Probleme. Einfach in Ebay Kleinanzeigen ohne Telefonnummer insert da wird man nicht überrumpelt mit einem Anruf. Man bekommt viele Anfragen und hat Zeit zu überlegen. Habe aus Versehen noch meine Telefonnummer drin gehabt und 1 Sekunde nach abschicken der Anzeige klingelte das Telefon. Es war so ein Aufkäufer aus Essen und der wollte das Auto schon am nächsten Tag holen ich sagte nur nein ich will mich erstmal orientieren wie die Preise sind. So ein Angebot wie bei mir kriegen Sie nirgends, und ähnliches er war sehr freundlich und überzeugend . Weil ich vor 5 Jahren schon einmal gebraucht Fahrzeug so verkauft habe und vorschnell dem Verkauf zugestimmt habe was ich naher bereute könnte ich Ihm wiederstehen. Damals habe ich das Geld bekommen was wir vereinbart haben im nahinein wusste ich dass mehr drin war. Ich korrigierte meine Anzeige nahm die Telefonnummer aus und bekam bestimmt 100 Anfragen und Preisvorschläge. Habe für das Auto das maximale bekommen. Ohne nachverhandeln ohne Probleme.

Zitat:

@Fliederbaum schrieb am 22. Januar 2020 um 23:20:10 Uhr:

Wer ist denn mit Ginalski bzw. seinen Anwälten tatsächlich vor Gericht gelandet und möchte näher berichten?

Ich schätze das die meisten aus Angst nachgeben und somit sich die Sache erledigt 😁