Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski
Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.
Beste Antwort im Thema
Jetzt aber Mal ruhig bleiben.
Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.
Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.
Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.
Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.
Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.
Traurig, einfach nur traurig.
Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.
Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.
521 Antworten
Es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass die jetzt seriös geworden sind, oder ?!
Ich bin auch darauf reingefallen; nach dem Telefonat mit meiner Zustimmung aufgezeichnet) fiel mir auf, dass ich Baujahr und Erstzulassung verwechselt hatte (Mist, bin aber kein Profi, nur Hausfrau)
Der Fehler liegt also bei mir - ich habe mich um ein Jahr bzw. wenige Monate vertan.
Der Preis wird jetzt bestimmt gedrückt...
Ach ja, das Geld habe ich per Blitzüberweisung bekommen (ja, nächster Fehler: Bankdaten rausgegeben) -
wo steckt denn der Sinn bei dieser Überweisung ?!
Du hast das Geld schon bekommen, aber das Auto ist noch nicht abgeholt? Oder ist das Auto schon weg?
Wenn es schon weg ist, würde ich erstmal gar nichts machen. Wenn noch was nachkommt, kann man reagieren.
Wenn das Auto noch abgeholt werden soll, wird es sicher zu Nachverhandlungen kommen, wegen der o.g. Falschangabe. Dann wird man einen sehr hohen Nachlass fordern und dir mit Anwalt und Gericht drohen, Schadenersatz fordern usw.
Ab dem zeitpunkt würde ich dann nichts mehr machen, keinen Nachlass geben und zu einer Erstberatung zu einem Anwalt gehen.
Und als Hausfrau würde ich zur Abholung nicht allein anwesend sein und mir noch einen Bekannten mit dazu holen.
Danke erstmal für die Antworten !
Ja, das Auto ist noch da, soll in einigen Tagen geholt werden.
Ich gehe mit mind. einem Bekannten zu dem Termin.
Vielleicht soll die Überweisung nur den Druck erhöhen ? Nach dem Motto: "Jetzt haben Sie schon das Geld, das ist glatter Betrug etc..."
Ähnliche Themen
Zitat:
@windelexpress schrieb am 1. August 2021 um 22:06:45 Uhr:
Und als Hausfrau würde ich zur Abholung nicht allein anwesend sein und mir noch einen Bekannten mit dazu holen.
Besser 3 „Bekannte“ - noch besser 5….!!!
Und die am besten aus dem Fitnessstudio…..😁😁😁
Ich finde es schon sehr ungewöhnllich, dass ein Händler ein Auto voll bezahlt, was er noch nie gesehen hat. Was allerdings dahinter steckt, kann ich auch nicht sagen.
Daher wird dir zunächst mal nichts anderes übrig, als abzuwarten, was passiert.
Wichtig ist halt, dass du dich nicht einschüchtern oder unter Druck setzen läßt, auch wenn Worte Anwalt, Verklagen, Schadenersatz fallen.
Notfalls verweist du den Abholer des Grundstücks. Er soll nur noch schriftlich mit dir kommunizieren.
Und achte darauf, dass der Abholer auch der Vertragspartner ist oder eine Vollmacht von ihm dabei hat. Lass dir seinen Ausweis zeigen und den Empfang von Auto, Papieren und Schlüsseln quittieren.
Zitat:
@migoela schrieb am 2. August 2021 um 00:51:46 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 1. August 2021 um 22:06:45 Uhr:
Und als Hausfrau würde ich zur Abholung nicht allein anwesend sein und mir noch einen Bekannten mit dazu holen.Besser 3 „Bekannte“ - noch besser 5….!!!
Und die am besten aus dem Fitnessstudio…..😁😁😁
Ich würde mich nicht allein mit solch Klientel treffen wollen.
Gewalttätigkeiten sind da eher nicht zu befürchten. Zumindest habe ich noch nicht von so einem Fall gehört.
Allerdings wird gern in verschiedenen Formen psychischer Druck ausgeübt (schimpfen, schreien, mit finanziellen Folgen drohen, usw.). Das wird dann noch verstärkt, wenn der Abholer seinen chef anruft und der dann am Telefon genauso weitermacht oder wenn die Abholer zu mehreren sind.
Wenn man das nicht will oder sich nicht zutraut, was ja völlig legitim und verständlich ist, schadet etwas Unterstützung nicht.
Unabhängig davon kann es in solchen Fällen nicht schaden, einen unabhängigen Zeugen bei der Übergabe dabeizuhaben. Man weiß ja nie, was noch kommt...
Zitat:
@tja schrieb am 1. August 2021 um 18:47:24 Uhr:
Es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass die jetzt seriös geworden sind, oder ?!Ich bin auch darauf reingefallen; nach dem Telefonat mit meiner Zustimmung aufgezeichnet) fiel mir auf, dass ich Baujahr und Erstzulassung verwechselt hatte (Mist, bin aber kein Profi, nur Hausfrau)
Der Fehler liegt also bei mir - ich habe mich um ein Jahr bzw. wenige Monate vertan.
...
Ganz wichtig finde ich jetzt aber auch noch den Vertrag auf weitere Fehler zu überprüfen und dem Käufer schnellstmöglich mitzuteilen, dass hier eine Verwechslung EZ/Bj vorliegt, du aber nicht bereit bist deswegen bei Abholung einen Nachlass zu gewähren.
An der Reaktion darauf kannst du schon erkennen was dich bei der Abholung erwarten würde.
@tja
Wie ging es weiter bzw. wie ist's gelaufen?
Zitat:
@ZiKla schrieb am 25. Juni 2020 um 07:51:32 Uhr:
Da ich noch nie ein (für mich) vernünftiges Geschäft mit der üblichen arabischen Klientel in Deutschland abschließen konnte, spreche ich mittlerweile mit diesen Leuten gar nicht mehr. (Disclaimer: wer sich diskriminiert fühlt und ein vernünftiger Mensch aus diesem Kulturkreis ist: sorry, mitgefangen, mit gehangen. Arbeiten Sie mit daran, dass diejenigen, die auch ihren Ruf zerstören, benannt und aus Ihren Gemeinden ausgeschlossen werden. Das ist Ihr Problem, nicht meines.)
lange nicht sowas Oberflächliches gelesen
Zitat aus dem Stickythread:
Bitte keine Diskussionen über Händler. Wir können nicht prüfen ob und welche Berichte der Wahrheit entsprechen. In erster Linie sollte es hier ja auch mehr um Autos und nicht um Händler gehen.
closed