Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

Traurig, einfach nur traurig.

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

521 weitere Antworten
521 Antworten

Genau das passiert mir heute 06.06.2019:
Online mein Auto zum Verkauf in einem Portal angemeldet Angabe mit Motorschaden.
Telefonisch meldete sich ein netter Herr der eine Kaufbestätigung mit mir vereinbarte. Mit allen Angaben zum Auto und Preis Vereinbarung. Am Ende des Telefonates sagte er mir das sich eine Spedition bei mir melde die das Auto abholt und mich Bar ausbezahlt, wie besprochen. Bestätigung per Mail und WhatsApp wurde mir zugestellt.
In der Kaufbestätigung steht eine Firma Namens
Fahrzeugankauf Ruhr
Huttropstraße 60
in Essen
Im Kaufvertrag vor Ort stand dann:
Autoexpert24 Inh. M. Ginalski
Im Wuppertal
Am Tage der Abholung kam der Abschlepper (für 1 Auto) voll beladen. Also mit der Absicht das Auto heute noch gar nicht mitzunehmen. Am Abschlepper vorne kein Kennzeichen vorhanden, die Stellungnahme dazu war: Wurde mir geklaut!
Er wollte die Papiere sehen und mache sofort Fotos und vom Auto ebenfalls. Da der Motor in der Werkstatt zerlegt wurde zum Diagnose stellen, hieß es sofort das ist eine Abweichung des rechtsgültigen Kaufvertrages (habe nur eine Kaufbestätigung bekommen). Ich meinte gut ich bin in der Rechtsschutzversicherung, kein Thema. Darauf hin so wie das Auto jetzt hier steht 700 Euro weniger wie vereinbart. Das der Herr kein Handyempfang hatte, einigten wir uns auf 200 Euro weniger als vereinbart. Auf drängen gab es auch erst einen Kaufvertrag in zweiter Ausführung. Teilweise gab es aggressive Unterhaltungen. Am Ende hieß es dann erst ja morgen wird das Auto erst abgeholt. Zum Glück hatte ich im Vorfeld das Auto abgemeldet, das der nette Herr am Telefon sagte, wenn sie das nicht schaffen zeitlich über nehmen wir das für sie. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, bin ich froh das gemacht zu haben.

https://www.sat1.de/.../...e-der-autobande-akte-beitrag-vom-16-10-clip

Ich bin mal gespannt wer alles den Abschlepper in der ersten Minute und den dazugehörigen verpixelten Fahrer am Ende anhand der Frisur wiedererkennt.
Der sitzt dort zwar in nem schwarzen Abschlepper aber der Mann hats bei mir am telefon zugegeben das der nun umlackiert ist.

"Halt das Gerät doch an deinem dran,der ist ja nachlackiert"

Die Report ist zwar aus Wuppertal aber ich vermute das die weiter gezogen sind nach dem Bericht

Ich kopier das hier mal in ein paar anderen Forumbeiträge.

Gruß

Genau wie Sternenhimmel233 das berichtet hat, ist mir das heute passiert. Als der Fahrer ausstieg, wusste ich das es Probleme gibt. Der hat den Preis halbiert und gedroht das er 300€ für die Anfahrt nimmt. Das ist Erpressung. Ich habe gerade die Firma Fahrzeugankauf Ruhr angerufen und denen mitgeteilt mit welchen mafiösen Unternehmen die zusammen arbeiten. Es hieß nur, wir geben das an die Zentrale weiter. Zum Glück habe ich den PKW selbst abgemeldet.

Den Anruf hättest du dir sparen können. Das ist die Masche von Käufer und Abholer.
Die arbeiten nicht mit einem unseriösen Unternehmen zusammen sondern sie sind offenbar selbst das unseriöse Unternehmen.

Ähnliche Themen

Auch wir sind fast drauf rein gefallen. Bei uns ist es zwar nicht zu einem treffen gekommen, aber zu einem Anwaltsschreiben.
Mein Mann hatte mit dem Herrn telefoniert. Es war aber der erste Interessent und er sagte ihm das er sich noch andere Angebote einholen wird. Er hat eine Kaufbestätigung per WhatsApp bekommen. Wir haben allerdings an jemand anderen verkauft.
Ca 4 Wochen später haben wir dann ein Anwaltsschreiben bekommen das wir den Kaufvertrag nicht eingehalten haben und wir die Kosten von 280€ zahlen sollen.
Unser Anwalt geht jetzt dagegen vor. Mal sehen ob es ins Gerichtliche Verfahren geht.

Moin,

Solange von euch keine Willenserklärung vorliegt, die der gute belegen kann - kein Vertrag.

LG Kester

Hatte kürzlich eine Mail von denen in der sie sich unter Käufer als:

Käuferdaten:
Kraftfahrzeuge Huttrop
Huttropstraße 60
45138 Essen

beschreiben.

Heute ist bei mir das gleiche passiert wie bei allen. Bedroht wurde ich nicht.Mein Auto sollte für 4000€ verkauft werden, dann wurden mir 2000€ geboten.Bei mir auch der Trick mit der Messung der Lackdichte. Angeblich wäre eine Seite ganz lackiert worden.
Angabe in der Bestätigung war bei mir auch Kraftfahrzeuge Huttrop.

Der Abschlepper hatte vorne kein Kennzeichen.War ein aktueller weisser Sprinter.Fahrer wie bei euch auch. Kennzeichen hinten GE.....?
Bin gespannt ob Post kommt. Habt ihr denen darauf geantwortet oder per Anwalt nur?

Update:

Mich haben Sie heute Abend noch 4 mal angerufen, bin aber nicht rangegangen.
Dann haben Sie mir per WhatsApp noch 3800€ vorgeschlagen. Ich habe dann das Angebot natürlich abgelehnt.
Daraufhin wurde gesagt ich müsse den Kaufvertrag erfüllen.Dann habe ich die Nummer geblockt.
Gab es das bei euch auch?Also das ihr Abends noch angerufen worden seid oder es ein neues Angebot gab?

Auf so etwas garnicht eingehen...
Btw. Wenn im Kaufvertrag 10.000€ steht hat man auch 10.000€ zu bekommen, wenn man dann durch Lack-Tests auf 5.000€ runter geht ist der Käufer selbst bereits vom ggf. Vorhandenen Vertrag zurück getreten... des Weiteren steht dem Abhol Service nicht zu einen Lacktest zu machen. Das darf nach Absprache nur vor dem kauf gemacht werden... selbst wenn die Polizei vor deiner Türe stehen würde musst du sie nicht rein lassen... das gilt nur bei Durchsuchungsbeschluss oder Gefahr in Folzug... was soll einem abhol Service dann das Recht geben dir etwas in Rechnung zu stellen? Sie handeln nicht in deinem Namen also haben sie auf gut deutsch gesagt einen feuchten scheißdreck von dir zu erwarten...

Zitat:

@Kiseku schrieb am 14. Dezember 2019 um 21:30:10 Uhr:

Auf so etwas garnicht eingehen...
Btw. Wenn im Kaufvertrag 10.000€ steht hat man auch 10.000€ zu bekommen, wenn man dann durch Lack-Tests auf 5.000€ runter geht ist der Käufer selbst bereits vom ggf. Vorhandenen Vertrag zurück getreten... des Weiteren steht dem Abhol Service nicht zu einen Lacktest zu machen. Das darf nach Absprache nur vor dem kauf gemacht werden... selbst wenn die Polizei vor deiner Türe stehen würde musst du sie nicht rein lassen... das gilt nur bei Durchsuchungsbeschluss oder Gefahr in Folzug... was soll einem abhol Service dann das Recht geben dir etwas in Rechnung zu stellen? Sie handeln nicht in deinem Namen also haben sie auf gut deutsch gesagt einen feuchten scheißdreck von dir zu erwarten...

😁😛😁

... Gefahr in Verzug....

... im ... 😁

Zitat:

@Brilli1980 schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:58:35 Uhr:

Heute ist bei mir das gleiche passiert wie bei allen. Bedroht wurde ich nicht.Mein Auto sollte für 4000€ verkauft werden, dann wurden mir 2000€ geboten.Bei mir auch der Trick mit der Messung der Lackdichte. Angeblich wäre eine Seite ganz lackiert worden.
Angabe in der Bestätigung war bei mir auch Kraftfahrzeuge Huttrop.

Der Abschlepper hatte vorne kein Kennzeichen.War ein aktueller weisser Sprinter.Fahrer wie bei euch auch. Kennzeichen hinten GE.....?
Bin gespannt ob Post kommt. Habt ihr denen darauf geantwortet oder per Anwalt nur?

So ein dunkler lybanese habe ich recht?
Vorne keine Kennzeichen und hinten GE,
Hatte heute mit diesem Pack aus spass etwas zu tun wollte deren Vorgehensweise einsehen und muss sagen sehr stümperhaft.
Gerne kannst du mir per PN deine exakten Ablauf schildern da ich bzw wir gegen solche organisierten banden vorgehen und anschließend alles den Behörden übergeben.
Bei uns heute auch wurde mit Anwalt gedroht und man gab mir den organisierer für den Bezirk ans Telefon konnte nur lachen ??
Ich warte gerade eine Prüfung von den Behörden zwecks Kennzeichen ab da wir eine Vermutung in 7 weiteren beteugsfallen bzw expressungsversuche haben!
Die Vorgehensweise ist wie eben erwähnt sehr stümperhaft und für leihen wirklich äußerst gefährlich wenn man sich nicht damit auskennt!
Der Fahrer drohte mit Polizei wo wir uns nur erhofften das er die Polizei selbst ruft aber dies tat er leider nicht.
Unsere Ermittlungen waren sogar erfolgreich gegen eine polnische Roma Bande äußerst erfolgreich die im Auftrag polnischer Firmen lediglich Fahrzeuge aufkaufen als zwischen Händler und am Ende die Wagen weg waren und kein Geld!
Selbst solche haben wir erfolgreich zu Fall gebracht indem wir Behörden da auf die richtige Richtung halfen zu ermitteln.

Die ganzen benannten Adressen sind nichts eiteres wie scheinadressen oder auch nur Arbeitsstellen von mitagierenden um postalisch zu agieren und zu empfangen.

Kann jedem sagen soll sich keine Kopf machen da diese WhatsApp kaufbestatigungen reiner Irrsinn und kein Gewicht haben.

Zitat:

@Vadder50 schrieb am 4. Juli 2019 um 16:35:25 Uhr:

Genau wie Sternenhimmel233 das berichtet hat, ist mir das heute passiert. Als der Fahrer ausstieg, wusste ich das es Probleme gibt. Der hat den Preis halbiert und gedroht das er 300€ für die Anfahrt nimmt. Das ist Erpressung. Ich habe gerade die Firma Fahrzeugankauf Ruhr angerufen und denen mitgeteilt mit welchen mafiösen Unternehmen die zusammen arbeiten. Es hieß nur, wir geben das an die Zentrale weiter. Zum Glück habe ich den PKW selbst abgemeldet.

Diese Firma in huttrop Essen nehme ich an, befindet sich garkeine Firma das sind nur Betrüger die sich dreckigen Tricks bedienen.
Selbst schreiben die kommen, sind auch nicht von einem Anwalt nur heiße Luft wo viele drauf reinfallen.
Habe es gepruft und bin selber jetzt dran mit einigen anderen einiges an ermittlungserfolg zusammen zu legen.
Selbst gestern haben wir uns den spass gegönnt wo ich selber garkeine Fahrzeug habe das ich anbieten konnte es war nur um zu sehen ob die Masche immer gleich abläuft und die "speditöre" die in echt dazu gehören aber kleinere Handlanger sind.
Die Adresse in Essen, Bonn, etc sind alles fake Adressen, anwaltsschreiben haben wir von Betroffenen eine Kopie bekommen und könnten in der anwaltskammer auch nur Bestätigung einholen das dies Betrug ist.
Nur der auftritt von denen ist unseriös und stümperhaft, man spielt klar auf Erpressung, wenn die merken das die nicht läuft schlägt der Ton um mit Anwalt Drohung da ja hier zu Lande leider die meisten bei diesem Ton direkt einlenken, wobei das totaler Blödsinn ist, entgangener Gewinn bei zb einem Unfallwagen, Motorschaden ohne vorab Besichtigung ist eh unmöglich und auch nicht rechtens für eine Preisabsprache.
Einen vorab Gewinn hat zb dieser "Händler" sich zugesichert weil er deinen Wagen weiter verkaufen will bietet dir aber als er dort ei trifft knapp 50 Prozent weniger.... Denkt mal nach das sind nur einfache kack Betrüger und nur deppen gehen den auf den Leim.