Warnsignal bei Überschreitung von Geschwindigkeit
Hallo zusammen. Bevor ich anfange muss ich dazu sagen das ich 15 Jahre Audi gefahren bin. Mit nix besonderem drin. Heisst kleines navi und Bordcomputer Seit paar Tagen haben wir uns einen Touran 1.4TSI DSG gegönnt. Geiles Teil bis jetzt. Zu meiner Frage. Da ich so ein Radio noch nie gesehen habe wo man alles ums Auto einstellen kann. Ich wollte mal so eine Warnung einstellen wenn man in die Stadt oder Dorf reinfährt sprich Geschwindigkeitbegrenzung das da ein ton kommt wenn man zu schnell ist.
32 Antworten
Zitat:
@Titanist schrieb am 21. April 2018 um 12:21:27 Uhr:
Hallo,ich würde mir nicht zu viel davon erhoffen.
Meiner Erfahrung nach ist die Verkehrszeichenerkennung im Touran derart unzuverlässig, dass diese Geschwindigkeitswarnung eher nutzlos ist.VG
Günter
Stimme ich dir ganz und gar zu..... Hier werden zu viele Verkehrszeichen erfasst, die mit der gefahrenen Stecke nichts zu tun haben...Wie z. B. Seitenstraßen...
Aber man kann doch über den Boardcomputer eine Wunsch Geschwindigkeit einstellen, bei der gewarnt werden soll. Ohne diese VZE.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 21. April 2018 um 13:36:22 Uhr:
Zitat:
Meiner Erfahrung nach ist die Verkehrszeichenerkennung im Touran derart unzuverlässig, dass diese Geschwindigkeitswarnung eher nutzlos ist.VG
GünterStimme ich dir ganz und gar zu..... Hier werden zu viele Verkehrszeichen erfasst, die mit der gefahrenen Stecke nichts zu tun haben...Wie z. B. Seitenstraßen...
Also ich kann über die VZE nicht meckern klar wird auch mal ein Schild nicht erkannt oder er nimmt eins aus der Seitenstraße da dieses etwas derb schräg steht. Aber es wird immer wieder vergessen das es nur ein Assistent ist, und wir noch immer selber die Augen offen halten sollten.
Gruß
Zitat:
Günter
Ääääähhh..... nö.
Hierzulande Erkennungsquote bei mir gefühlt über 90%.
Wenn man in unbekannten Gebieten unterwegs ist kann das schon mal die Pappe retten ;-)
Also bei mir funktioniert die Geschwindigkeitswarnung ausgezeichnet und kann so teure Knollen vermeiden
Zitat:
@thomasontour schrieb am 21. April 2018 um 20:35:33 Uhr:
Also bei mir funktioniert die Geschwindigkeitswarnung ausgezeichnet und kann so teure Knollen vermeiden
Dem kann ich nur beipflichten. 😉
Hallo nochmal,
also bei mir zeigt die Verkehrszeichenerkennung mitten in der Stadt oft mal 100km/h an. Und manchmal auch 30km/h wo freie Fahrt ist. Und wenn dann auch noch
a) unnötig gewarnt wird (weil 30km/h bei freier Fahrt erkannt wird) oder
b) gar nicht gewarnt wird (weil bei Limit 50km/h die 100km/h erkannt werden)
ist das alles für die Katz und verwirrt mehr als es hilft.
Ich habe dieses unzuverlässige Zeugs inzwischen konsequenterweise deaktiviert.
VG
Günter
Zitat:
@thomasontour schrieb am 21. April 2018 um 22:57:45 Uhr:
Ok, die technik ist nicht vollkommen, aber immer besser sie warnt einmal falch als garnicht
Was sie im Falle b) ja auch tut😉
VG
Günter
Zitat:
@Scenicmontagsgebaut schrieb am 21. April 2018 um 12:54:35 Uhr:
Zitat:
@Faktor40 schrieb am 21. April 2018 um 11:59:24 Uhr:
Muss ich gleich mal schauen was alles dabei istSound und Ambientebeleuchtung gab es das überhaupt?
Gestern Nacht erstes mal damit gefahren. Es leuchtet zwar vieles da drin aber laut Bilder bei googel hat der Touran keine Ambienebeleuchtung. Muss meinen Verkäufer mal fragen was der da für ein Sch...zusammengeschrieben hat