Warnsignal bei Nichtangurtung

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Gemeinde,
wer kann mir unbürokratisch helfen und mir sagen wie ich den Warnsummer beim
"Nichtangurten" wegbekomme?
Ich fahre mit meinem Focus beruflich mit der Arbeitskleidung viel Kurzstrecke und kann mich daher nicht jedesmal angurten! Der Summer geht mir gewaltig auf den Keks!
Wer weiss Abhilfe?

Bin für jede Antwort die zum gewünschten Erfolg führt dankbar!

Gruss femy

47 Antworten

Hallo o.h. Schau mal beim ADAC nach unter Schwangerschaft und Autofahren,die schreiben aber was ganz anderes und zwar:sei es noch so unangenehm für die Frau das wichtigste sei anschnallen(vor allem als Beifahrerrin) wenn etwas passiert, werden sie als Fahrer zur Rechenschaft gezogen weil sie wissentlich das Leben von ihrer Frau und dem Neugeborenen aufs Spiel gesetzt haben.und sie wissen ja das bei kurze Fahrten sei es zum Artzt oder zum Einkaufen die meisten Unfälle passieren.Gurten sie doch bitte ihre Frau an,zum Wohle des Kindes.

Hey hab's mir ganz einfach gemacht, bin auf'n schrottplatz gefahren und hab von nem alten fiesta den Gurtsecker abgeschnitten, passt auch und gut ist.

Weil mir das ständige Drücken des Knopfes auf die nerven ging!

haha, er arbeitet bestimmt bei Ritter Sport im PR bereich und fährt mit einer Ritterrüstung zu ausstellungen,

letztendlich stört der Gurt vielleicht auch beim coolen fahren, wo man fasst das lenkrad frisst 😁

Deine Antwort